Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hamburg Stippvisite

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Hamburg Stippvisite

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Benutzeravatar
Ariane
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 07 Feb 2006 14:30:34
Wohnort: Südsauerland

Hamburg Stippvisite

Beitragvon Ariane » 06 Jul 2018 12:07:15

Im Mai habe ich eine sehr kurze Busreise nach Hamburg unternommen, und heute möchte ich Euch über den glutenfreien Part berichten:

Untergebracht waren wir im Hotel Helgoland, das etwas außerhalb liegt, aber durch öffentliche Verkehrsmittel gut angebunden ist. Hier hatte ich mich vorab wegen des Frühstücks erkundigt. Gf-Optionen und Brot wurden zugesagt, das hat auch 1A geklappt.

Da wir viel Programm hatten, konnten wir leider nicht viele der bekannten gf Optionen abklappern. Wir haben aber an einem Abend im Maharaja in der Detlev-Bremer-Straße gegessen (http://www.maharajahh-hamburg.de). Das war toll! Bis auf ein paar Brotsorten, die man als Beilage bestellen kann, ist alles glutenfrei!!! Endlich konnte ich mal wieder Pappadams mit Joghurt-Minz-Dipp, Onions Bahja und ganz viele andere indische Leckereien genießen. Dazu war auch der Service super-nett, und der Cocktail hat ebenfalls sehr gut geschmeckt ;-)

Das andere Abendessen haben wir in der Taverna Elia (http://www.tavernaelia.de) eingenommen. Vorher hatte telefonisch geklärt, ob ich etwas gf bekommen könnte. Es gibt hier keine explizite gf-Karte, aber Anna, die Inhaberin, kennt sich sehr gut aus. Das war das erste griechische Restaurant, in dem ich Bifteki essen konnte :-D Außerdem ist dort das Lamm sehr zu empfehlen.
You can't do anything about your age, but growing old is an option.

Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login