Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Leute in meinem Alter

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

Leute in meinem Alter

u.a. Erfurt, Nürnberg, Regensburg und Erlangen

Moderator: monilein

wetterfee83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17 Sep 2011 17:07:09
Geschlecht: weiblich

Leute in meinem Alter

Beitragvon wetterfee83 » 17 Sep 2011 17:19:20

Suche betroffene Leute ausm Lkr. Deggendorf oder Passau in meinem Alter ( bin 28 )

wetterfee83
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17 Sep 2011 17:07:09
Geschlecht: weiblich

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon wetterfee83 » 17 Sep 2011 17:21:13

Hallo, bin noch ziemlich neu in dem Bereich, seit 2010 ist die Zöliakie bei mir bekannt, und ich kann einfach nicht glauben, das es keine Leute in meinem Alter geben soll die auch betroffen sind.
Bisher kenn ich nur ältere bzw. viel jüngere.

conny84
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 17 Jul 2006 15:45:31
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon conny84 » 17 Sep 2011 19:04:26

Hallo, bin zwar im gleichen Alter (27) aber leider andere Region (Bodensee/Oberschwaben). Ich kenn übrigens auch fast keine in meinem Alter, hat mich aber bisher nicht so sehr gestört, Hauptsache man versteht sich :yes: . Hoffe aber du findest noch jemanden.

Lg Conny
Vertrauen ist das Gefühl,einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
(Henry Louis Mencken)

Silvia-79
Frischling
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 19 Dez 2007 15:16:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Straubing

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon Silvia-79 » 18 Sep 2011 10:23:14

Hallo,

ich bin 32, wohne in Straßkirchen und bin ursprünglich aus Deggendorf.
Meine Diagnose hab ich seit Dez´2007
Wenn du magst können wir uns gerne austauschen bezügl. gf Essen gehen, Einkaufen, Rezepte etc.

LG Silvia

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon Jochen » 18 Sep 2011 11:14:02

Hallo Conny,

wenn Du anderes Zölis kennenlernen möchtest,
brauchst Du nur Freitagabends nach Scheidegg ins Kurhaus zum Pizzaessen kommen
dort sitzt an jedem Tisch mindestens 1 Betroffener
und es sind alle Altersgruppen vertreten.

Ps. es gibt aber auch andere GF - Speisen
Bild Gruß Jochen

conny84
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 17 Jul 2006 15:45:31
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon conny84 » 18 Sep 2011 11:22:59

Hallo Jochen,

ich möchte gar keine Kennenlernen, bzw. natürlich freue ich mich immer über neue Kontakte aber ich habe nur geschrieben, dass ich in meinem Alter nicht so viele Betroffene kenne, ansonsten aber schon viele;)
Übrigens in Scheidegg, vor allem im Kurhaus bin ich Stammgast ;-).

Liebe Grüße Conny
Vertrauen ist das Gefühl,einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

(Henry Louis Mencken)

Rini
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30 Sep 2011 22:07:26
Geschlecht: weiblich

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon Rini » 30 Sep 2011 22:20:12

Hi,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet.
Ich bin 21 und studiere seit zwei Jahren in Passau. Meine Glutenunverträglichkeit weiß ich seit ca. 4 Jahren, komme damit zu Hause sehr gut klar. Wenn ich allerdings den ganzen Tag an der Uni bin, bin ich schon sehr eingeschränkt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand aus dem Raum Passau hier wäre oder jemand, der mir einen hilfreichen Tipp geben könnte, wie ich den Tag überbrücken kann. Wie macht ihr das?
Viele Grüße, Rini

Julia86
Frischling
Frischling
Beiträge: 41
Registriert: 24 Jan 2011 13:02:03
Geschlecht: weiblich

Re: Leute in meinem Alter

Beitragvon Julia86 » 01 Okt 2011 00:52:49

Huhu!!Also ich bin 25, komme zwar nich aus Passau, aber studiere auch und kenne die Problematik^^ ich hab zwar nur zwei tage die woche uni aber da mach ichs so, dass ich morgens zu hause frühstücke und mir für mittags was mitnehme!Zum beispiel toaste ich mir dann dieses Sesambrot von Rossmann/DM richtig gut durch, also zwei,drei mal,bis es richtig hart un knusprig ist!So schmeckt es mir zumindest auch noch nach n paar stunden..mit gürkchen etc. drauf sehr lecker...ausserdem hol ich mir meistens irgendwo sone Obstschale oder hol mir diese Minimaiswaffeln mit Schoko oder Joghurt und ess die zwischendurch...abends koch ich dann halt was warmes..bei uns an der mensa traue ich nämlich nicht mal dem salat über den weg :S


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 9“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login