Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub am Ijsselmeer

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Urlaub am Ijsselmeer

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Moderator: SierraHotel

Schlumbel
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jan 2006 19:07:46
Wohnort: Mainz

Urlaub am Ijsselmeer

Beitragvon Schlumbel » 21 Jun 2010 20:30:17

Hallo,

wir fahren Ende Juli nach Makkum am Isselmeer. Hat jemand einen guten Tip, wo man dort gf Brot bekommt ? Die restlichen gf Lebensmittel werden wir wieder bei AH einkaufen bzw auch mitnehme, aber ein gutes Brot habe ich dort noch nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus !

Schlumbel

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub am Isselmeer

Beitragvon Ink » 22 Jun 2010 08:26:52

AH verkauft leider kein gutes und leckeres gf Brot, ich würde an deiner Stelle gf Brot von Glutano oder Schär mitnehmen, ist in D sowieso preiswerter ;) Du könntest auch Mal auf www.livaad.nl nachsehen ob Restaurants in Makkum oder Umgebung liegen wo du gf essen kannst. "Veel plezier aan 't IJsselmeer"
Zöliakie seit Januar 2008

Schlumbel
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jan 2006 19:07:46
Wohnort: Mainz

Re: Urlaub am Isselmeer

Beitragvon Schlumbel » 30 Jun 2010 09:21:10

Hallo,

vielen Dank für den Tip.

Liebe Grüße

Schlumbel

Schlumbel
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03 Jan 2006 19:07:46
Wohnort: Mainz

Glutenfrei am Ijsselmeer/Makkum

Beitragvon Schlumbel » 24 Aug 2011 12:16:14

Wir sind vor kurzem aus unserem Urlaub am Ijselmeer, genauer gesagt aus Makkum zurückgekommen. Da sich dort in den letzten Jahren einiges in Sachen gf getan hat, hier ein paar Infos.

Im Jumbo Supermarkt in Makkum gibt es ein kleines Regal mit glutenfreien Waren. Die Bäckerei im Supermarkt preist glutenfreies Brot an. Da habe ich nachgefragt und erhielt ein Päckchen mit tiefgefrorenem glutenfreien Brot. Den Geschmack fand ich nicht sehr umwerfend, aber man konnte es essen.

Im Jumbo-Supermarkt in Bolsward gibt es ein großes Regal mit glutenfreien Waren, hauptsächlich von der Firma Dambert. Das Brot finde ich nicht so umwerfend, aber die Brownies und die anderen Gebäcksorten sind prima und lecker. :yes:

Wer Schär-Produkte sucht wird im Albert-Heijn XL in Groningen fündig. Ein großes Regal mit den bekanten Produkten.

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfrei am Ijselmeer/Makkum

Beitragvon Ink » 25 Aug 2011 18:30:53

Beim Jumbo kann man beim Bäcker zwei Sorten (tiefgefrorenes) Brot bekommen: von Mam'sMikske (uA Teffbrot) oder von der eigene Jumbo Marke. In der Tiefkühltrühe müssten auch DS Sachen (Kaisersemmel) und Garbro Sportbrot liegen. Meistens ;-)
Zöliakie seit Januar 2008

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Urlaub am Isselmeer

Beitragvon SierraHotel » 29 Jul 2012 18:20:09

Hallo,
habe eben auf der Karte von Bagels & Beans gesehen, dass sie auch in Hoorn vetreten sind: *klick hier*
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)

m.u.a.b.
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 17 Jan 2010 19:33:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Norden

Re: Urlaub am Isselmeer

Beitragvon m.u.a.b. » 31 Jul 2012 10:13:38

Hallo,

also ich hab bei AH in Groningen Produkte von Schär gesehen.

Die Auswahl sehr begrenzt und noch teurer als in Deutschland.

Berichte bitte mal nach deinem Urlaub. Meine Tochter fährt im Sept. ans Ijsselmeer (Harlingen)

Villeicht hast du ja ein paar Tips .

Danke Lg Maike


Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login