Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei Essen gehen in Oldenburg.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Glutenfrei Essen gehen in Oldenburg.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
VSB
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 24 Jul 2006 11:34:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Glutenfrei Essen gehen in Oldenburg.

Beitragvon VSB » 11 Apr 2007 11:49:17

Zum Geburtstag meines Freundes haben seine Eltern uns zum Essen eingeladen, Ziel war das "Bene Vento" in Oldenburg (Bremer Heerstr. 140).

Mein Freund hat einen Tag vorher dort angerufen und wurde mit dem Koch verbunden. Dieser hat zwar ehrlich zugegeben mit Zöliakie bisher keine Erfahrungen gemacht zu haben, konnte aber genau angeben, welche Zutaten sich in jedem Gericht befinden. Er hat dann gesagt, wir sollte bescheid sagen, wenn wir da sind und wir würden schon was finden.

Er kam dann auch an dem Abend zum Tisch und hat das Essen mit mir durchgesprochen. Es stellte sich auch raus, das relativ viel glutenfrei ist, da z.B. Soßen grundsätzlich nicht mit Mehl gebunden werden. Ich habe dann sehr leckeres Hähnchen mit Champignon Sahne Soße und Reis gegessen und es ist mir wunderbar bekommen....bis auf die Übelkeit weil ich viiiiel zu viel gegessen habe... :oops:

Der Koch und auch die Bedienungen waren sehr freundlich, haben genau nachgefragt und sich sehr gut gekümmert ... und das Essen war auch noch super lecker. :-D

Also sehr zu empfehlen....aber kleiner Tipp, das Restaurant ist immer proppen voll, man sollte also nicht erst den abend vorher einen Tisch reservieren.

Denn guten Appetit.

Verena
*

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 11 Apr 2007 13:11:50

Hallo Verena,

das freut mich, daß Ihr in dem Lokal so gut beköstigt wurden.

Ist das ein normales Restaurant oder ein Spezielles. z.B. Grieche - Italiener ...u.s.w. ?
wäre schön wenn Du dazu noch Angaben machen könntest.
Wenn es geht auch die PLZ, denn es gibt mehrere Oldenburg.
Aber es wird sicherlich das bei Bremen sein.

Dann kann ich das unserer Restaurant - Liste zufügen. (Gifs u. Smilies wegen Platzmangel entfernt, Mod/Jo)
Zuletzt geändert von Jochen am 06 Mär 2008 10:08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

VSB
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 24 Jul 2006 11:34:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon VSB » 11 Apr 2007 13:28:49

Hallo Jochen!

Yepp, ist Oldenburg bei Bremen. Ist ein italienisches Restaurant (Italineisches Restaurant mit jugoslawischem Besitzer, italienischer Bedienung und deutschem Koch... :lol: ). Hat aber eine sehr vielfältige Speisekarte, also für jeden etwas.

Hier noch mal die genaue Anschrift:

Restaurant Bene Vento
Bremer Heerstr. 140
26135 Osternburg


Telefon: 0441 - 2 05 48 44
Fax: 0441 - 2 05 48 42

LG, Verena

juliaby
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Jul 2005 13:25:07
Wohnort: Hildrizhausen

Beitragvon juliaby » 09 Aug 2007 10:32:15

Hallo zusammen,

wir waren gestern (während unseres Besuchs in OL) auch im Bene Vento und wir waren wirklich mehr als zufrieden! Das Essen war super lecker, günstig (zumindest für uns Süddeutschen :roll: ) und auch bei uns kam der Koch an den Tisch, um mit uns abzusprechen, was glutenfrei ist. Er war super nett und wusste auch genau, was wo drin ist, sodass es kein Problem war, ein leckeres gf Gericht zuzubereiten.
Wir werden auf jeden Fall wieder dorthin gehen!

Viele Grüße
Julia

Tabbi
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 24 Sep 2010 16:28:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Re: Glutenfrei Essen gehen in Oldenburg.

Beitragvon Tabbi » 15 Okt 2010 15:29:53

Das ist ja super! Wohne auch in Oldenburg und war schon immer am überlegen wo wir am besten essen gehen können. Toller Vorschlag mit dem Benne Vento,werde ich auf jeden Fall sehr bald ausprobieren.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login