Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mmmmmhhh das duftet ...mh.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Mmmmmhhh das duftet ...mh.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4337
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Mmmmmhhh das duftet ...mh.

Beitragvon moni130 » 15 Sep 2006 14:05:15

Hallo Leute,

heute war mal wieder eine Premiere in Scheidegg - die ersten glutenfreien Brötchen vom Bäcker. Hier sind sie:

Bild

Ganz frisch aus der glutenfrei-Backstube - ich mußte natürlich gleich probieren, kaum dass das Bild im Kasten war. Und ich muß sagen, ich kann mich nicht erinnern überhaupt jemals ein so leckeres Brötchen gegessen zu haben wie jetzt das glutenfreie von Tyl's Brotkorb.

Aus organisatorischen Gründen wird es die Brötchen regelmäßig erst ab Oktober geben. Wie oft dann glutenfreie Brötchen gebacken werden, wo sie evtl. auch außerhalb von Scheidegg verkauft werden usw., das muß dann alles noch geklärt werden. Aber ich wollte die Forenmitglieder schon jetzt Anteil haben lassen an meiner Freude.

Bäckerei „Tyls Brotkorb“
Klaus Tyl
Bräuhausstraße 5
88175 Scheidegg
Tel. 08381 1349



Viele Grüße aus dem schönen Westallgäu

Monika
*
Zuletzt geändert von moni130 am 13 Feb 2007 22:45:44, insgesamt 1-mal geändert.

Lotte
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 20 Nov 2005 16:23:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Lotte » 15 Sep 2006 16:41:09

Hallo Moni!

Die Brötchen sehen ja total lecker aus, da bekommt man gleich Appetit. :hungry:

Lotte

bönselini
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 29 Mai 2005 14:40:14
Wohnort: Aschaffenburg/Alzenau

Beitragvon bönselini » 15 Sep 2006 19:28:09

Wow!!!! Diese Brötchen sehen aber lecker aus.
Glaub ich dir, dass du da gleich eins vernaschen musstest!!!! :-D :hungry: :hungry: :hungry:

Liebe Grüße
Bönselini :goodbye:

Scheideggerin
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 29 Aug 2006 06:43:32
Wohnort: Scheidegg
Kontaktdaten:

Beitragvon Scheideggerin » 15 Sep 2006 20:11:50

Hallo,

ich durfte die Brötchen (hier heisst es ja Semmeln :-D ) nicht nur anschauen und beschnuppern - ich durfte von Moni je die Hälfte einer Mohnsemmel, einer Sesamsemmel und einer Sonnenblumensemmel probieren.

Ich selbst muss mich ja nicht gf ernähren, aber bei diesen Semmeln hätte ich keinen Unterschied gemerkt, die hätte Moni mir auch als "normale" Vollkornsemmeln unterjubeln können.

Die schmecken echt absolut toll und ich hoffe, dass, egal auf welchem Weg, ganz viele von Euch auch in den Genuß kommen können.

Liebe Grüße aus Scheidegg

Ingrid

Tanni
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 11 Apr 2005 13:46:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bergatreute nähe Ravensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tanni » 15 Sep 2006 20:26:45

Hallo Moni!

Die Brötchen sehen ja total lecker aus, da bekommt man gleich Appetit. :-D
Liebe grüße Tanni
_________________
The time to be happy
is now.
The place to be happy
is here.
The way to be happy
is to make others so.

Benutzeravatar
Camira1
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 30 Sep 2005 08:14:21
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Camira1 » 15 Sep 2006 21:02:24

uiui mir läuft auch schon das Wasser im Mund zusammen, die sehen wirklich aus wie "echt"
Bild

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 18 Sep 2006 13:31:44

Hmm, da krieg ich gleich wieder Hunger!!!

Liebe Grüße,
Gabi


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login