Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GESUCHT: Restaurantliste / Tips für Hamburg.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

GESUCHT: Restaurantliste / Tips für Hamburg.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Kati
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Jul 2004 10:26:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet (MA/HD)

GESUCHT: Restaurantliste / Tips für Hamburg.

Beitragvon Kati » 13 Apr 2006 12:25:12

Hallo,

hat jemand eine Restaurantliste für Hamburg? Ich habe das Forum schon durchgeschaut, aber nur wenige Tips direkt für Hamburg gesehen. Vielleicht war ich auch zu schnell, aber es würde mir einiges an Sucherei ersparen, wenn jemand eine Liste für mich hätte.

Wir fahren über Ostern nach Hamburg und es wäre einfach zuuuu schön, wenn wir mal ins Restaurant gehen könnten.

Viele Grüsse

Katharina
Restaurantliste PLZ 2 : http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 995#137995
[Mod/Jo Restaurantliste PLZ 2 Gebiet zugefügt, damit das suchen leichter ist]

Anna
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 13 Mär 2006 11:56:38
Wohnort: Norddeutschland

Restaurants in HH

Beitragvon Anna » 13 Apr 2006 13:58:22

Hallo Katharina,

Eine Restaurantliste habe ich auch nicht für HH, nur persönliche Erfahrungen. Die sind auch eingeschränkt, da ich - seit ich mich gf ernähre - selten essen gehe.

Aber:

* Freischwimmer, Fruchtallee 1,
Tel. 41 45 99 80 (U-Bahn: Christuskirche),
(lt. Zeitung "kreative internationale Küche plus italienische Klassiker):
sehr freundlich, entgegenkommend, alles scheint frisch zubereitet, lecker, Hauptgerichte um die 10/12 Euro od. mehr),

* Le Plat du Jour, Dornbusch 4, Tel.: 32 14 14 (nächste U-Bahn: Rathausplatz), (frz. Küche, etwas edler, doch ab abends feine Menüs zum Festpreis, scheint auch frisch gemacht zu werden, köstlich und teurer)

* Christos, Stellinger Weg 47, Tel. 43 27 05 56 (U-Bahn: Lutherothstr.), umgezogen nach Osterstr. 2
(hab ich im Forum gelesen, dass die HHer-Zöligruppe dort gut griechisch beköstigt wurde. Die machen dort eine andere als die übliche griechische Küche - weniger fett, viele kleine Vorspeisen, ganz fein)

* Die BLOCKHOUSE-Kette wurde auch im Forum bereits lobend erwähnt. Müsstest selbst mal nachschauen, wo es welche Niederlassungen gibt? Eine, glaube ich, ist in der Nähe der U-Bahn Hoheluftbrücke, eine andere soll nahe der Reeperbahn sein.

Bei den Restaurants, die ich kenne (die ersten drei) müsstest du auf jedem Fall vorher reservieren. Auch die Karten "für den Koch" von DZG würde ich unbedingt mitnehmen.
Ich weiß außerdem nicht, ob sie über Ostern geöffnet sind?

Lass doch mal hören, wo du letztendlich gelandet bist.
Vielleicht kannst du uns Hamburgern ja noch einen feinen Tipp geben?!
Zurzeit sieht es so aus, als sei eine Regenjacke im Gepäck hilfreich...?

Schöne Ostern in unserer schönen Stadt

wünscht dir Anna :raining:
*
Wir wissen nicht, wie groß wir sind,
bis sie uns zum Aufstehen zwingen.
Und wenn wir es dann wirklich tun,
wird unser Kopf durch die Wolken dringen.
(Emily Dickinson)

anja
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 13 Jun 2004 15:39:01
Wohnort: hamburg

Restaurants Hamburg

Beitragvon anja » 13 Apr 2006 17:04:45

Hallo, hier habe ich mal etwas aus einem alten Beitrag reinkopiert:

bei einem Gesprächsgruppentreffen in HH haben wir mal einige Restaurants zusammengetragen- erschreckend wenig für eine Großstadt wie HH!! Wir haben selbst noch nichts davon probiert, da wir seit Diagnose unserer Tochter bisher nur bei McDonalds oder in unserem Clubrestaurant waren, wo ich das mit dem Koch immer einen Tag vorher bespreche. Also ohne Gewähr, am besten vorher anrufen:
- www.soupcity.de , 5 mal in HH
- Hindukusch, Grindelhof ( Afghane an der Uni)
- Factory , S-Bahnhof Hasselbrook im alten Fahrkartengebäude
- Christos & K., Stellinger Weg 47, 040/43270556
- Schweinske , mehrmals in HH
- Blockhouse, häufig in HH , u.a. am Hauptbahnhof
-Steakhouse Rio Grande, Fuhlsbüttler Straße ( kurz vor dem Ohlsdorfer Friedhof)
- Italiener Valentino, Saseler Chaussee


Viel Spaß in Hamburg und hoffentlich besseres Wetter als heute!
Anja
*

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 25 Feb 2009 07:53:31

Wir waren gestern für 1 Tag in Hamburg. Mit dem Flieger von Stuttgart morgens hin und abends zurück. Haben uns die Füße platt gelaufen und zwischendurch eine leckere Suppe bei Soupcity gegessen.
Das Ambiente ist wie in einem normalen Schnellrestaurant, aber direkt an/auf der Elbe bei herrlichem Sonnenschein zu essen war zumindest für ins Landratten :lol: mal was anderes.
Die Suppen sind lecker. Kann man empfehlen!

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 25 Feb 2009 09:00:46

Hallo Sibylle,

ich sag ja , Hamburg ist eine Reise wert und Ihr kommt sicherlich mal wieder,
hier einige Tipps für " Ortsfremde " -->Bild<---
Bild Gruß Jochen


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login