Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Warenrückruf

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln

Warenrückruf

Eure Fragen und Tipps zu einzelnen Lebensmitteln
isdameldrin
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 394
Registriert: 08 Aug 2012 10:58:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gelsenkirchen

Warenrückruf

Beitragvon isdameldrin » 08 Jun 2018 15:36:58

Habe heute zwei Produktrückrufe entdeckt.

glutenfreie Nudeln von Aldi-Nord:
http://www.produktrueckrufe.de/nahrungs ... -maispasta

Erdmandelmehl von Rossmann:
http://www.produktrueckrufe.de/nahrungs ... mandelmehl

Die Maisnudeln habe ich auch noch im Schrank. Die mach ich dann mal wieder zu Geld.

Gruß
Delia

Arabella
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 10 Aug 2009 18:12:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warenrückruf

Beitragvon Arabella » 27 Jun 2018 12:20:58

Hallo
Weiß jemand warum die zurückgenommen werden ? Ich habe auch noch welche im Schrank. Ist das gefährlich die zu essen ? :-o

Gruß Arabella

Arabella
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 10 Aug 2009 18:12:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warenrückruf

Beitragvon Arabella » 27 Jun 2018 12:25:28

Auf der Seite von Aldi habe ich nichts gefunden, oder ist das Aldi Süd ?
Arabella

Benutzeravatar
moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 4204
Registriert: 19 Sep 2004 20:28:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Warenrückruf

Beitragvon moni130 » 27 Jun 2018 12:44:42

Hallo Arabella,
in diesem Beitrag - klick - habe ich das offizielle Testergebnis erwähnt. 176 ppm Gluten!
Der Rückruf ging durch unzählige Medien im Norden. Z.B. hier: https://www.derwesten.de/wirtschaft/doc ... 29415.html

Gruß
Monika
--------------------------------------------------------------------------------------
Immanuel Kant (1784): "Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."

Arabella
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 10 Aug 2009 18:12:43
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Warenrückruf

Beitragvon Arabella » 27 Jun 2018 13:00:57

Hallo Monika
Ach so, ich dachte schon irgendwelche Bakterien, aber das interessiert mich nicht.
Kaufe auch lieber die Nudeln bei Kaufland für 1.39

Gruß Arabella

Cefix
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 27 Apr 2015 08:43:21
Geschlecht: männlich

Re: Warenrückruf

Beitragvon Cefix » 28 Jun 2018 07:22:54

Arabella hat geschrieben:Auf der Seite von Aldi habe ich nichts gefunden, oder ist das Aldi Süd ?
Arabella


Ich hatte, nachdem Delia das gepostet hatte, den Rückruf auf der Al.di-Nord Seite gesehen, in einem Text auf roten Laufband oben auf der Seite.

Allerdings waren die letzten Nudeln alle vom Li.dl, da ich dort inzwischen öfter als einkaufe, weil die nicht den Drang verspüren, bei fast allen Produkten mit jodiertem Speisesalz zu arbeiten.


Zurück zu „Lebensmittel - Welche sind glutenfrei?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login