Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub nach Süd- Frankreich

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Urlaub nach Süd- Frankreich

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
mäx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2015 23:17:18
Geschlecht: weiblich

Urlaub nach Süd- Frankreich

Beitragvon mäx » 08 Jan 2015 23:31:13

Hallo ihr Lieben,

i Im Sommer geht es für drei Wochen mit dem Auto nach Frankreich. Region ca. Salin de Giraud oder Marseille also da soll das Quatier aufgebaut werden. bzw am Strand.

ABer wo finde ich dort bzw in der Nähe Glutenfreie Restaurants?

Das ich Zölakie habe, weiß ich erst seit paar Monaten... deshalb so unerfahren.

Danke schon einmal für die Antworten

Kilian
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 11 Aug 2008 13:57:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Urlaub nach Süd- Frankreich

Beitragvon Kilian » 09 Jan 2015 08:36:25

Hallo Mäx,
es gibt die Google Suche, aber am besten bist du bei Glutenfree Worldwide oder Glutenfree Roads aufgehoben. Es gibt auch Apps dazu.
Ich habe kurz geschaut, in Marseille sind glutenfreie Punkte vermerkt. In den großen Supermärkten Auchan oder Carrefour wirst du auch fündig.
Ich wünsche dir einen wunderschönen glutenfreien Urlaub.
Gruß
Kilian :yes:

mäx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 08 Jan 2015 23:17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub nach Süd- Frankreich

Beitragvon mäx » 11 Jan 2015 23:53:39

Vielen lieben Dank!!

Man ich muss mich erst einmal dran gewöhnen :(

Was ich noch fragen wollte bekommt man einen Behindertenausweis bei einer Zöliakie und chronischer Darmentzündung?

Liebe Grüße


Zurück zu „Frankreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login