Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

iphone app - irgendwie sinnfrei, oder check ichs nich?

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Steveee
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Steveee » 15 Jun 2013 06:22:55

Hi, ich habe, nachdem ich die tollen Unterlagen nach Anmeldung bei der DZG erhalten hatte, dort nach einer Möglihkeit gefragt, die knfos auch aufs Handy zu laden. die empfohlene handBase app und die dazu gehördenden dateien aus dem mitglieder-bereich machen das zwar, jedoch irgendwie sinnfrei. wendet jemand die app erfolgreich an?

lg
stefan

Mod/H --> verschoben aus 'Lebensmittel, welche sind glutenfrei'

uli.e.
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: iphone app - irgendwie sinnfrei, oder check ichs nich?

Beitragvon uli.e. » 15 Jun 2013 09:30:22

Hallo Steveee
Ich habe mir damals extra ein Smartphone zugelegt,aber das hat mir beim Einkaufen alles zu lange gedauert. Lies dich in die Zutatenlisten ein und es geht nach einiger Zeit mit dem Einkaufen wieder richtig flott........... Fröhliche Grüße aus dem sonnigen Norden Uli :bitte_lesen:
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten,
damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill

MrsZoelie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon MrsZoelie » 15 Jun 2013 10:07:52

So gehts mir auch, das mit den einscannen dauert alles noch zu lange (wird bestimmt besser werden - in anderen Laendern gibts schon Einkaufswaegen mit eigenen Sanner 8) ... Die Zutatenliste ist wirklich nicht lang, und bei den wenigen Sachen, bei denen ich mir unsicher bin, schlage ich dann in den dzg Listen nach (oder frage hier :lol: Allerdings muss ich zugeben, dass manche Zutatenlisten schon unverschaemt kleingeschrieben sind :shock:

Viele Gruesse.
I am an optimist. It doesn’t seem too much use being anything else.~Winston Churchill

Veriii85
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Veriii85 » 25 Jun 2013 15:51:14

Ich hatte mir irgendwann mal diese extra empfolene App für 8 Euro gekauft, mit der man diesen Katalog von der DZG auf dem Smartphone angucken konnte...Ich war dermaßen enttäuscht von diesem Programm, bzw. dem Katalog. Man hat irgendwie gar nichts gefunden, das war alles total unstrukturiert und dauerte eeeewig. Hab das Ding schon längst wieder runtergeschmissen von meinem Handy...schade um die 8 Euro :?

Ich denke auch, man ist schneller, wenn man sich die Zutaten einfach durchliest. Und Sachen mit einer endlos-Zutatenliste kaufe ich meist sowieso nicht, das kann ja nur ungesund sein :)

Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“