Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Pizzeria in Erding.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Pizzeria in Erding.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

klara-kuh
Frischling
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 08 Jun 2009 16:08:19

Pizzeria in Erding.

Beitragvon klara-kuh » 23 Jan 2012 14:13:59

Hallo zusammen,
wollte nur mitteilen, daß in Erding in der Pizzeria Nuovo Mondo seit Dezember 2011 Glutenfreie Pizzas und Nudeln angeboten werden. Ich war selbst schon dort und es war sehr gut. Die Bedienungen sehr nett und aufmerksam.

Die Pizzeria heißt :
Nuovo Mondo
Alte Römerstr. 21
85435 Erding

Tel. 08122- 228 20 90
*
Zuletzt geändert von klara-kuh am 09 Feb 2012 14:46:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Pizzeria in Erding

Beitragvon Kagari » 24 Jan 2012 22:35:04

Hallo Moderatoren,

das wäre doch eine Aufnahme in die Restaurantliste in dem jeweiligen PLZ-Bereich wert.
Bitte um Verschiebung.

@Klara
Könntest du bitte noch die genaue Adresse dazuschreiben.

Gruß Kagari

Benutzeravatar
Laufrad
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jun 2009 13:39:32
Wohnort: Erding

Re: Pizzeria in Erding

Beitragvon Laufrad » 08 Feb 2012 19:36:21

Hallo Kagari,

Danke für den Tipp, endlich gibt's in Erding auch was, und dann gleich noch mit gf. Nudeln, super! War heute schon dort und es war sehr gut und die Bedienung war sehr bemüht.
Diejenige, mit der wir gesprochen haben (Inhaberin oder Mitarbeiterin) hat uns erzählt, dass sie selbst Zöliakie hat, und kennt sich dadurch natürlich perfekt aus.

Gruß
Laufrad

moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 29 Okt 2009 15:35:26
Wohnort: Wo das Weißbier wohnt

Re: Pizzeria in Erding.

Beitragvon moghwaigizmo » 11 Mär 2012 16:09:24

hey, das ist ja super!
Habe das gerade gelesen und bin schwer am überlegen, ob wir da für heut abend gleich mal anrufen, aber leider muss meine Zöli-Tochter um 20 Uhr ja schon im Bett sein :lol:
Vielen Dank für den Tipp,
ich kann, was die Erdinger Umgebung betrifft, noch ein Wirtshaus empfehlen, in dem die Köchin sehr bemüht ist und alles selber macht, was nur möglich ist: der "Strasserwirt" in Eitting, http://www.gasthaus-strasserwirt.de/ . Wir waren am Freitag dort auf einen Geburtstag eingeladen und nach vorherigem Telefonat mit der Köchin/Wirtin haben wir gleich Einiges gefunden. Es gab Schweinshaxe (gf) mit Knödeln (Semmelknödel gh, Kartoffelknödel gf) oder Salzkartoffeln. Die Knödel wurden einzeln serviert also hätte meine Tochter, hätte sie gewollt, Schweinshaxe mit Kartoffelknödel haben können, sie wollte lieber Pommes wie die anderen Kinder, allerdings meinte die Köchin aufNachfrage, sie hätte leider in der Fritteuse gh Cordon bleu gemacht, also hauten sie die Pommes in die Pfanne, extra für meine Tochter. Alle Salate selbst gemacht und wirklich sehr lecker. Suppe gab´s vorher, auch gf, dazu wahlweise Suppeneinlagen, da auch diese jeweils extra gekocht und zubereitet wurden, hätte meine Tochter Suppe mit Bratspätzle essen können (ja, ich weiß, Spätzle hört sich nach Mehl an, sind aber nur aus Brät, waren lecker). Wollte sie allerdings nicht.
Also sehr empfehlenswert weil alle sehr bemüht und verständnisvoll waren.

Gasthaus Strasserwirt
Obere Hauptstraße 2
85462 Eitting

Tel.: 08122/10827
http://www.gasthaus-strasserwirt.de/

LG
Alex
* [Mod/Jo Adresse zugefügt]

Benutzeravatar
Laufrad
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 06 Jun 2009 13:39:32
Wohnort: Erding

Re: Pizzeria in Erding.

Beitragvon Laufrad » 12 Mär 2012 09:10:19

Hallo Alex,

Danke für den Tipp in Eitting, das ist ja sehr gut zu wissen für die nächste Radltour, dass man da auch was gf kriegt!

LG
Elke

moghwaigizmo
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 29 Okt 2009 15:35:26
Wohnort: Wo das Weißbier wohnt

Re: Pizzeria in Erding.

Beitragvon moghwaigizmo » 11 Apr 2012 15:58:44

Hallo Laufrad,

gerne doch, wie gesagt, die sind echt super bemüht... und das Essen war auch richtig lecker.

LG
Alex

Susanne91
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05 Aug 2014 16:29:02
Geschlecht: weiblich

Re: Pizzeria in Erding.

Beitragvon Susanne91 » 05 Aug 2014 17:14:13

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber noch immer aktuell: die Pizzaria Nuovo Mondo in Erding gibt es noch immer und sie hat auch noch immer gf Essen. Allerdings will ich aus gegebenem Anlass noch einen etwas ausführlicheren Erfahrungsbericht beisteuern.

Aufgrund der Empfehlung einer Bekannten waren wir am vergangenen Sonntag Mittags zum Essen im Nuevo Mondo. Da Vorsicht ja bekanntermaßen immer besser ist, haben wir bei der telefonischen Reservierung extra nochmal nachgefragt - ja, es gibt ausdrücklich auch glutenfreie Pizza! Die Bedienung war freundlich und wir haben bei dem schönen Wetter problemlos einen Platz im Biergarten bekommen. Die Speisekarte hingegen war schon eine erste Enttäuschung - es gab die für Pizzerien übliche Auswahl an Pizzen, Nudeln, Salaten und (teuren) Fleischgerichten, aber weder eine gesonderte Karte für gf Essen noch einen Vermerk über die mögliche Zubereitung entsprechender Gerichte. Also einmal die Bedienung gefragt, die bestätigte dass es glutenfreie Pizza, Spaghetti und Rigatoni gibt, aber vorsichtshalber noch einmal mit der Küche Rücksprache halten wollte. Und damit kündigte sich auch schon die zweite Enttäuschung an - es gab nur noch gf Nudeln, gf Pizza ist aus. Pizza ist aus - in einer Pizzaria. An einem Sonntag Mittag. Naja gut, kann ja mal passieren (sollte aber definitiv nicht!), also flugs auf Nudeln umgeschwenkt und Rigatoni mit Vier-Käse-Soße bestellt.
Die Bedienung hat sich dann nach Aufnahme aller 6 Bestellungen (davon nur eine gf) über eine dreiviertel Stunde nicht mehr blicken lassen, bevor sie das Essen brachte. Recht lange Zubereitungszeit für 4 Pizzen und 2x Nudeln, aber wir hatten mittlerweile einen solchen Hunger, dass wir großzügig darüber hinwegsahen. Nicht hinwegsehen aber konnte ich über die nächste Enttäuschung: Aus den Rigatoni sind Spaghetti geworden. Einfach so, ohne vorherige Rücksprache oder eine Erklärung. Ich war so baff, dass ich vorsichtshalber noch einmal nachfragte, ob das auch wirklich gf Spaghetti sind. Waren es, eine Erklärung über die wundersame Wandlung von Rigatoni zu Spaghetti bekam ich aber nicht. Immerhin - die Soße war wie bestellt. Ob sie sich meine Bestellung einfach falsch notiert hatte oder die Rigatoni auch aus waren, kann ich nicht sagen.
Das Essen an sich war gut - sowohl die nicht glutenfreien Pizzen als auch die gf Spaghetti. Die Portionen waren großzügig, bei den Pizzen konnte man zwischen zwei Größen wählen. Einen spannenden Moment gab es noch, als die Rechnung geliefert wurde - das gf Gericht stand ja nicht auf der Speisekarte, dementsprechend war auch kein Preis bekannt. Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Bezeichnung, aber die Formulierung auf der Rechnung war irgendetwas wie "Haus spezial" und kostete knapp unter 9 Euro. Ich habe leider nicht drangedacht, nachzuschauen wie viel das entsprechende nicht-gf Gericht gekostet hätte, aber der Preis geht in Ordnung und war von der Größenordnung her nicht viel anders als das andere, nicht gf Nudelgericht.

Fazit: Glutenfrei ja, was man aber letzten Endes wirklich aufgetischt bekommt ist ein Glücksspiel. Wer also unbedingt eine gf Pizza will, sollte vielleicht bei der Reservierung ausdrücklich(er) darauf hinweisen, damit sie auch wirklich etwas vorrätig haben - sonst schaut man eventuell in die Röhre.

Anmerkung: Natürlich war es nur ein Besuch und jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber ich war schon etwas enttäuscht dass es weder die angekündigte glutenfreie Pizza gab, noch das angekündigte und bestellte Nudelgericht. Ich werde das Restaurant also wohl in ein paar Monaten noch einmal austesten und ihnen "eine zweite Chance" geben. Vielleicht kriege ich dann ja endlich meine gf Pizza! ;-)


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login