Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Vegan-Wonderland in der Dortmunder Innenstadt.

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Vegan-Wonderland in der Dortmunder Innenstadt.

u.a. Düsseldorf, Dortmund, Essen und Münster

Moderatoren: SierraHotel, hetfield

Zara82
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24 Okt 2009 19:04:27

Vegan-Wonderland in der Dortmunder Innenstadt.

Beitragvon Zara82 » 21 Mär 2011 20:15:39

Vor nicht so langer Zeit hat ein Veganer-Laden eröffnet, der u.a. glutenfreie Lebensmittel wie Mehle oder Müsli anbietet. Außerdem haben sie ein Cafe in dem es immer ein glutenfreie Torte im Angebot gibt. Habe mir heute das erste Stück besorgt aus Kokosflocken, Cashew-Nüssen, Sojalecithin, Hanfsamen und Zitronensaft. Sehr lecker! Die Angestellten geben auch gerne Auskunft.

Die Straße ist der "Bissenkamp" (parallel zur Hansastraße im alten Brückcenter für die, die sich auskennen) in 44137 Dortmund.

Vegilicious Veggie Shop
Bissenkamp 11-13
44135 Dortmund

http://www.vegilicious-shop.de/3.html

[Mod/Jo Adresse zugefügt]
*
Sprue, LI und FM

Titania
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 27 Aug 2008 11:01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Vegan-Wonderland in der Dortmunder Innenstadt.

Beitragvon Titania » 22 Mär 2011 20:13:29

hallo!

die bilder sehen ja super aus, da würde ich auch mal gerne durchstöbern!! ist nur leider etwas weit weg :( aber selbst wenn ich hochfahren würde müßte ich ja taschenvoll zeugs wieder nach münchen schleppen :roll:

einen kleine shop gibt es ja auch hier, da bin ich schon mal sehr dankbar! aber nicht zu vergleichen ...

liebe grüße richtung norden!
titania
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

lichtung
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 15 Mär 2010 18:17:00
Geschlecht: weiblich

Re: Vegan-Wonderland in der Dortmunder Innenstadt.

Beitragvon lichtung » 04 Apr 2011 13:31:38

Hallo,

ich war letzte Woche da!
Haben einige GF-Sachen, z.B. von Wertz (leider waren genau diese Produkte fast alle zerbrochen, daher hab ich nix gekauft),
Probios Rice & Rice Nudeln (für mich endlich mal die Möglichkeit, Nudeln davon zu probieren, ohne soviel Versand immer zu zahlen, weil ich diese noch nie in einem Nicht-Online-Shop gefunden hab), noch andere Nudeln, Bindemittel (Guarkernmehl, Pfeilwurzstärke) und einige andere Sachen, aber ich hatte leider nicht soviel Zeit noch weiter zu stöbern (den GF-Kuchen hab ich nicht gefunden, war aber auch kurz vor Ladenschluß).
Ist jedenfalls ein seeeeeeehr kleiner Laden und daher alles so zusammen gemixt, also sehr eng alles, desweiteren ist er auch ziemlich schwer zu finden, da die Straßen da in der Gegend so verschachtelt sind.
Aber trotzdem hat sich der Besuch dort gelohnt!
lg lichtung


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 4“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login