Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hotel u. Restaurant Aurichs in Meersburg.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Hotel u. Restaurant Aurichs in Meersburg.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

xenia
Frischling
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 05 Jul 2009 18:58:21
Wohnort: Schorndorf

Hotel u. Restaurant Aurichs in Meersburg.

Beitragvon xenia » 14 Mai 2010 20:11:09

Hallo zusammen!

Ich möchte Euch von unserem wunderschönen Aufenthalt im Hotel Aurichs in Meersburg berichten. Es ist ein sehr zentral gelegenes kleines Hotel mit einer super guten Küche. Die Zimmer sind teilweise neu renoviert, zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Es wurde für mich extra gf Brot und Müsli eingekauft und den Rest haben Sie mir sogar noch eingepackt, ohne Aufpreis!! Ich bekam alles gesondert am Platz serviert, musste mir also über evtl. Verunreinigungen am Buffet keine Sorgen machen. Das Restaurant ist sehr stilvoll und modern eingerichtet, ich habe mich gleich sehr wohl gefühlt. Es wird sehr lecker und alles frisch gekocht.

Meersburg selbst ist ein Schmuckstück mit vielen Sehenswürdigkeiten. Gleich in der Nähe der Burg liegt der kleine aber feine Schokoladenladen „Süße Sünde“. Dort gibt`s Hüftgold vom Feinsten „Meersburger Küsschen“, leeeecker. Über solche Mitbringsel freuen sich auch die daheim gebliebenen.

Natürlich haben wir auch einen Ausflug auf die Insel Mainau unternommen. Und o Wunder: Im Schlosskaffee gab`s glutenfreien Kuchen! Leider habe ich das zu spät entdeckt und konnte ihn nicht mehr probieren. Ausgeschaut hat`s nach einer Almondy-Torte.

Rundum war`s ein sehr gelungener Kurzurlaub mit gutem Bauchgefühl.
Aurichs
Hotel • Restaurant • Weinbar
Steigstraße 28
88709 Meersburg

Tel. (0)7532-44598-55
http://www.aurichs.com

Schöne Grüße
Xenia
* [Mod/Jo Adresse zugefügt u. Titel ergänzt]

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Hotel u. Restaurant Aurichs in Meersburg

Beitragvon Purzeline » 14 Mai 2010 22:52:07

Hallo Xenia,

Danke für deinen tollen Beitrag!
Endlich mal eine Rückmeldung aus Meersburg!

Und du hast recht - die glutenfreien Kuchen / Torten auf der Mainau sind Almondytorten - eben typisch schwedisch ;-)
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login