Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Sandwiches / Muffins in London?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Sandwiches / Muffins in London?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Clauds
Frischling
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21 Nov 2006 23:06:49
Wohnort: Leonberg

Sandwiches / Muffins in London?

Beitragvon Clauds » 25 Okt 2009 12:54:48

Hallo,

ich möchte gern nach London, um mich an Sandwiches und Muffins satt zu essen. Leider werde ich im Internet trotz zahlreicher Links nicht so richtig fündig.

Hat jemand von euch Tipps, Namen der Ketten, Bars oder sogar eine Adresse?

Ich möchte so gern mal mit Sandwiches in der Hand rumlaufen :-)

Viele Grüße

Claudia
Zuletzt geändert von Clauds am 25 Okt 2009 23:20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Miss Melody
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 25 Jul 2008 10:47:32
Wohnort: Berlin

London UK ist eine große gf Zone :o)

Beitragvon Miss Melody » 25 Okt 2009 19:40:10

Hallo,
hier ist ein gf Menü bei Wetherspoon, eine der (oder die) größten Pubketten. Wenn Du Deinen Postal Code kennst oder wohin Du so reisen möchtest, kannst Du nach Pubs suchen. Ich kann die Kette empfehlen. "Damals" gab es bei mir noch öfter mal Beer and Burger und danach ging's bspw. hoch zum Meridian in Greenwich. :wink:
Ansonsten wirst Du in verschiedenen Ketten gf Sachen (ja, auch Muffins, Sandwiches) finden. Hier ist ein spezielles Weblog über glutenfree in London. Oder einfach mal im englischen Zöliakie Forum stöbern. Meine Favoriten sind die gf Kekse vom Tesco.
LG und viel Spaß!!!!

Clauds
Frischling
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21 Nov 2006 23:06:49
Wohnort: Leonberg

Sandwiches / Muffins in London?

Beitragvon Clauds » 25 Okt 2009 21:08:24

Hallo Miss Melody,

danke für die Antwort und die Links, mit denen ich mich schon im Vorfeld angefreundet habe.

Du schreibst von vielen anderen Ketten, in denen ich fündig werde...
Welche sind es denn? Ich habe nur 2 Tage und könnte in Zeitnot geraten;-)

Danke und Grüße

Claudia

Benutzeravatar
Miss Melody
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 25 Jul 2008 10:47:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Miss Melody » 26 Okt 2009 20:34:47

Hi,
ich war das letzte Mal im Herbst 2008 dort und lebte dort fast 2 Jahre. In UK war und ist Zöliakie schon immer ein Thema.
Am besten Du gehst in eine der vielen "Futterketten" und Cafés, wie z.B. hier http://www.leonrestaurants.co.uk/menu/ oder dort http://www.pret.com/our_food/ oder Starbucks.
Aus dem Blog habe ich das hier http://glutenfreelondon.blogspot.com/search?q=muffins. Wie gesagt, in fast jedem Supermarkt (Sainsbury, Tesco, M&S wirst Du gf Leckereien finden, i.d.R. in der free from Abteilung.
Die Seite scheint auch aktuell zu sein: London glutenfree mit Ketten usw..
In London findest Du an jeder Ecke "Futterstationen". Empfehlen kann ich Dir auch die Markets: Spitalfield und Borough Market (sehr überlaufen!). Ob dort wirklich Händler mit gf Kuchen sind, weiß ich aktuell nicht.
Aber glaube mir, Du wirst was finden. :wink: In Whitechapel in der Brick Lane sind sehr viele Inder, die i.d.R. kein Mehl verwenden, sondern Kichererbsenmehl. Am Sonntag ein MUSS in London.
Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG und viel FREUDE!!!!

fee
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: 14 Feb 2007 11:32:57
Wohnort: Schwarzenbek
Kontaktdaten:

Beitragvon fee » 01 Mär 2010 08:38:11

Guten Morgen,

ich bin überrascht, wie viele Möglichkeiten es in London gibt, um sich auch außerhalb der häuslichen 4 Wände gf zu ernähren. Was uns nun noch brennend interessiert, weiß jemand, ob "Leon", "M&S", "Starbucks" usw. auch "richtig" gf Speisen anbieten, oder ob es sich hier auch um glutenfreie Weizenstärke handeln kann.

An starbucks habe ich gerade eine Nachfrage gerichtet. Aber es wäre schön zu wissen, wie Eure bisherigen Erfahrungen aussehen. Wir planen für den April einen Aufenthalt dort.

Viele Grüße
Fee

annekanne
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 14 Dez 2010 07:14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Sandwiches / Muffins in London?

Beitragvon annekanne » 21 Jun 2013 14:32:25

ist zwar schon ein alter thread, aber zur ergänzung:
muffins in london: http://www.muffinskis.co.uk/
ist direkt am covent garden - einfach mal :google:
super lecker!!! =)


Zurück zu „England, Schottland, Irland, Island“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login