Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

elabaer
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 03 Okt 2004 17:14:21

Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon elabaer » 13 Dez 2004 19:38:29

Hallo Ihr Lieben!

Folgende Restaurants in München bzw. Südbayern bieten gf Nahrung an:

Ich hab diese Liste von der Seite http://www.zoeliakie-suedbayern.de/ einfach herkopiert:

:eating smilie: China Restaurant "Pham"
Georgenschwaigstrasse 25
80807 München

Tel: 089 - 350 73 04
Öffnungszeiten: täglich kein Ruhetag
11.30 - 15.00 Uhr und
17.30 - 23.30
Monatliche Treffen im Jahr 2004 des
Sprue-Stammtisch Münche
*

:eating smilie: Ristorante - Pizzeria
Achtung seit 10.10.2011 ist diese Adresse neu, früher Heßstraße 15
Il Salento
Verdistraße 92
81247 München

Tel: 089 - 543 20 765
Öffnungszeiten:
Mo - Sa 11.30 - 14.30 17.30 - 23.00
Sonntag Ruhetag
Wenn eine glutenfreie Pizza gewünscht wird, bitte 1-2 Stunden vorher anrufen.
Die Tochter des Inhabers hat Zöliakie und es gibt alle Gerichte der Speisekarte auch glutenfrei!
*

:eating smilie: Trattoria Casa Delle Aie
Gautinger Strasse 20
82131 Stockdorf

Tel: 089 - 856 09 675
Öffnungszeiten:
Mo - Sa 11.30 - 14 Uhr und 17.30 - 23 Uhr
Sonntag 11.30 - 23 Uhr
Die Tochter des Inhabers hat Zöliakie. Bitte Pizzaboden bzw. Nudeln mitbringen
*


:eating smilie: Speisenmeisterei
Feursstrasse 89 ( im Golfklub )
82140 Olching

Tel: 08142 - 41 80 80
Koch versteht sich auf glutenfrei Küche, direkt ansprechen!
*


:eating smilie: Hotel Schreiberhof
Erdinger Strasse 2
85609 Aschheim

Tel: 089 - 90 00 06 - 0
Fax 089 - 90 06 - 459
Gehobenes Hotel mit sehr gutem Restaurant.
Brot mitbringen
*

:eating smilie: Italiener Il Golfo
Inhaber: Franco Basile
Am Marktplatz (bei der Kirche)
85570 Markt Schwabe
n
*

:eating smilie: Eisdiele "Scocci"
Dorfstrasse 17
82487 Oberammergau

Tel: 0882 - 294 55 93
*


:eating smilie: Taverna Athen
Belgradstrasse 105
80804 München

Tel: 089 - 308 39 36
Öffnungszeiten: täglich von
16 - 1 Uhr
Sonntags ab 11 Uhr
*


:eating smilie: Hotel Garni Zu den Linden
Ismaninger Strasse 15
85609 Aschheim

Tel: 089 - 94 00 97 - 0
Abends gibt es 1 Essen, auf Wunsch auch glutenfrei
*

:eating smilie: Seehotel Zur Post
Hotel und Restaurant
Seestrasse 3
83684 Tegernsee

Tel: 08022 - 3951
Wirtin hat selbst Zöliakie
Glutenfreie Panade wird angeboten
Brot mitbringen
*

:eating smilie: Gaststätte Weber
Obere Hauptstrasse 1
85461 Bockhorn (Nähe Erding)

*

:eating smilie: Gasthof Zur Sonne
Bahnhofstrasse 22
82418 Seehausen (Staffelsee)

Hier findet der Stammtisch mit
Marlis Leis (Kontaktperson der DZG) statt.
*

[ Mod/Jo Gasthof Groß bitte den Beitrag von Schlupp ( etwas tiefer) lesen :!:]
Viele liebe Grüsse

Ela

Gast

Vielen Dank :-)

Beitragvon Gast » 20 Dez 2004 14:13:29

Liebe Ela,

das finde ich ja ganz toll, dass Du die Liste reingestellt hast.

Ich besuche im Januar einen Freund in München und war schon am Überlegen mit dem Essen.

Super, jetzt können wir auch Essen gehen.

Liebe Grüße,

Marion :danke:

huschetanz
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 23 Aug 2005 12:10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bruckberg

Beitragvon huschetanz » 09 Sep 2005 06:39:23

Hallo,
war gestern beim Stammtisch in München; in der Pizzeria/Ristorante Il Salento: Sehr leckeres Essen, fast alles glutenfreies, nur bei der Bestellung dazusagen bzw. nachfragen.

Im Ristorante wird sogar gf Bier angeboten und es gab eine feine gfTiramisu-Nachspeise.

Also nichts wie hin ...

Viele Grüße
huschetanz

Benutzeravatar
wuermchen
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 17 Nov 2004 10:00:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon wuermchen » 14 Nov 2005 14:28:22

Danke für die Liste!!!

Hab Familie in München und wollte gerne mal sorgenfrei mit denen Essengehen!

Lg
Würmchen

Schlupp
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: 22 Jun 2005 19:15:15
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schlupp » 12 Apr 2006 16:37:29

Hallo Ihr Lieben!

Wir waren für ein paar Tage in München und sind wieder zurück, es war toll, auch wenn das Wetter ziemlich besch..... war, es hat geregnet aus Eimern, es war eiskalt und ne Ladung Schnee gabs auch noch!

Die Pizzeria in der Heßstr. 15 kann ich jedem empfehlen. Die Pizza schmeckt einfach super und laut Nicht-Zöli-Aussage meines Freundes ist es sehr schwer überhaupt den Unterschied zur "normalen" Pizza zur erkennen, ich hätte jedenfalls gerne noch eine Tiefkühlladung zum mitnehmen bestellt! Smile

Gewohnt haben wir im Gasthof Groß in Bergkirchen, die auf meine Anfrage hin, hier im Forum auch schon mehrfach erwähnt, glutenfreie Küche anbieten. Wir haben dort einmal zu Abend gegessen und ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Bei der Bestellung wusste die Kellnerin sofort bescheid, weil sie selber betroffen ist. Sie erzählte allerdings, dass sie auch öfter schon einmal "sündigen könne", was das absolute Gegenteil zu mir darstellt, ich bin ein wandelnder Krümmeldetektor. Ich bestellte also einen Salat mit Essig-Öl-Dressing und Putenbruststreifen, das Baguette dazu hatte ich extra abbestellt. Als uns das Essen serviert wurde staunte ich nicht schlecht, Salat mit Putenbruststreifen und Baguette! :evil: (Eine andere Kellnerin brachte uns das Essen.) Ich erklärte ihr, dass ich das Brot nicht essen dürfe und die Kollegin ja eigentlich auch bescheid wissen müsse. Sie meinte, dies sei kein Problem, kam mit einem Teller und nahm das Brot von meinem Teller runter. Nach kurzer Diskussion und Erklärerei bekam ich einen neuen Teller mit angeblich neuem Salat... Das Ende vom Lied, ich bin 10 Minuten später auf die Toilette gerannt.
Zum Frühstück hatte ich mir mein eigenes Brot mitgebracht. Am Buffet habe ich mich allerdings auch nicht getraut, mehr als Nutella und Butter zu essen, da überall Krümmel herumflogen.
In Sachen "glutenfrei" orientiert sich dieses Gasthaus meiner Einschätzung nach zu sehr an der selbst betroffenen aber "unempfindlichen" Kellnerin. Wie sie es selbst auch schon erzählte, reagiert sie auf Diätfehler nicht. So ist es natürlich schwer herauszufinden, was wirklich gf ist und was nicht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass dort Gesprächsgruppentreffen stattfinden, wie macht ihr das? Wird an diesen Tagen nur glutenfrei gekocht? Ich bin wirklich enttäuscht, vor allem deshalb, weil ich hier vorher soviel positives gelesen habe!?

Trotz allem hatten wir sehr schöne Tage in München, ich wäre gerne noch länger geblieben.

LG, Gabi

labrador
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 19 Feb 2009 19:24:03

gf-essen im gasthof groß-bergkirchen

Beitragvon labrador » 21 Mai 2009 23:52:49

hallo,

bei meinem restaurantbesuch am dienstag habe ich mich im gasthof groß in bergkirchen nach einem gf- essen erkundigt.von der bedienung wurde ich nach meinen essenswunsch gefragt.lächelnd äußerte ich mich,dass ich
gerne pommes u.ein paniertes schnitzel hätte. es war leider nicht möglich!
ich schlug der bedienung vor,sich beim koch zu erkundigen,was er mir anbieten kann. der vorschlag lautete schweinebraten mit kartoffelknödel (die aber ja mit mehl gebunden werden!?!).wir einigten uns nach langen hin u.her
auf einen grillteller ohne kräuterbutter.als mir mein essen serviert wurde,
lag mein grillfleisch in einer bratensoße dazu bekam ich etwas gemüse u.bratkartoffeln,die nicht knusprig sondern weich in der soße lagen.

das essen bereitete mir schon bald darauf magen- und darmprobleme. :oops:
ich werde die gaststätte nicht weiter empfehlen,denn ich war wirklich sehr
enttäuscht; diesen service bekommt man in jedem speiselokal.

liebe grüsse labrador :Gut's Nächtle:
Zuletzt geändert von labrador am 22 Mai 2009 16:17:19, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 22 Mai 2009 07:42:35

Hallo labrador,

danke für den Hinweis,
habe das Restaurant vorerst aus der PLZ - 8 Liste entfernt.
Bild Gruß Jochen

Britta73
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 09 Jul 2004 13:36:09
Wohnort: Dachauer Hinterland

Gasthof "Groß" in Bergkirchen

Beitragvon Britta73 » 26 Mai 2009 07:12:57

Wir haben unsere DZG-Gesprächsgruppentreffen im Gasthof "Groß" und ich kann mich bis jetzt eigentlich nicht beschweren.
Hab auch von den anderen Leuten vom Stammtisch noch keine Beschwerden gehört.

Der Beitrag von Schlupp ist ja bereits über 3 Jahre alt und der Beitrag von labrador ist, meiner Meinung nach, nicht unbedingt ein zwingender Grund um den Gasthof aus der Liste zu nehmen.
- Kartoffelknödel sind normalerweise nicht mit Mehl gebunden sondern mit Kartoffelstärke, das hätte man ja nochmal hinterfragen können.
die Soße könnte auch mit Mondamin gebunden sein, da Mondamin dort in der Küche vorhanden ist für den gf-Kaiserschmarrn, den es dort auch gibt.
(auch das hätte man hinterfragen können.)
- weiche Bratkartoffeln, na ja das hat ja nichts mit glutenfrei zu tun
- Magen- und Darmprobleme sind zwar nicht angenehm, aber so etwas könnte auch woanders passieren (z.B. hat eine Bekannte im Il Salento mal aus Versehen eine normale Pizza statt einer gf-Pizza bekommen und hat es erst hinterher bemerkt, beim Bezahlen. Auch sie hatte danach Magen- u. Darmprobleme)
Fehler können überall auftreten.

Mit dem Service hatten wir dort noch nie Probleme. Ich kenne auch Familien, die dort schon Familienfeiern (z.B. Kommunion) hatten und sehr zufrieden waren.
Viele Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Britta

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 26 Mai 2009 07:26:06

Hallo Britta,

Hatte auf den Beitrag von labrador reagiert.

Deine Argumente und daß sich dort die DZG - Gruppe trifft,
haben mich überzeugt also setze ich es wieder in die Liste mit ein. :lol:
Bild Gruß Jochen

labrador
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 19 Feb 2009 19:24:03

Beitragvon labrador » 06 Jul 2009 14:26:26

Selbstverständlich kann jeder selbst seine Erfahrung sammeln.

Aufgrund meines Besuchs kann ich den Gasthof Groß jedoch nicht für glutenfreie Kost empfehlen und ich war sehr verwundert, ihn in der Liste der gf Restaurants gefunden zu haben.

Der Ablauf unterschied sich in keinster Weise von anderen Restaurantbesuchen, die keine glutenfreie Kost anbieten (allerdings hatte ich nach diesen wenigstens keine Beschwerden).

Wenn im Forum ein Restaurant in der "glutenfreien Restaurant-Liste" steht, dann würde ich schon erwarten, dass es (wie durchaus üblich) entweder eine glutenfreie Speisekarte, eine eigene glutenfreie Rubrik in der allgemeinen Speisekarte gibt, oder die Servicekraft glutenfreie Speisen benennen kann.

Ich habe Verständnis dafür, falls z.B. eine Aushilfe nicht Bescheid weiß!
In diesem Fall erwarte ich jedoch, dass ihr jemand vom Team zu Hilfe kommt bzw. sie entsprechend eingewiesen ist, bei diesem Thema Hilfe zu holen. Nur so kann ich darauf vertrauen, dass die Ernsthaftigkeit des Themas grundsätzlich erkannt und umgesetzt wird.

Natürlich wurde von mir - wie von Britta empfohlen - alles (mehr als ausreichend!!) hinterfragt. Doch leider konnten meine Fragen nicht entsprechend beantwortet werden.

Kartoffelknödel z.B. werden nicht grundsätzlich mit Kartoffelstärke gebunden! Als ich deshalb danach fragte bzw. meine Besorgnis wegen enthaltenem Mehl äußerte, war die Antwort: "ich glaube nicht". Nicht sehr vertrauenserweckend und keinesfalls kompetent! Weshalb ich auch Grillteller mit Bratkartoffel ohne Kräuterbutter bestellte.
(Eine Verwechslung meines Tellers hat somit nicht stattgefunden, denn ich bekam "meine Sonderbestellung"!!)

Wenn beim Gasthof Groß die Knödel mit Kartoffelstärke gebunden werden, dann wäre dies für uns natürlich wunderbar und dann sollte dies die Bedienung aber auch WISSEN.

Und natürlich könnte auch die Soße mit Stärke gebunden sein; danach hatte ich nicht gefragt, da ich bei einem Grillteller keine Soße vermutete. Nachdem mir der Grillteller aber als gf angeboten worden ist, die Soße jedoch nicht vom Gegrillten sein konnte (also eine Fertigsoße sein musste) ging ich von einer glutenfreien Fertigsoße aus!

Das "Übel" könnte aber natürlich auch an der gegrillten Wurst (nicht jede Wurst ist gf), oder an der weißen Soße über dem Gemüse gelegen haben. Doch wie bereits geschrieben, der Grillteller wurde mir als glutenfrei zugesichert; darauf muß ich mich dann auch verlassen können!!

Den glutenfreien Kaiserschmarrn hätte ich wirklich gerne gegessen; doch bedauerlicherweise wurde er mir nicht angeboten. Bezüglich meiner Frage nach einer gf Nachspeise konnte mir keine (auch kein Eis) empfohlen werden. Also durfte ich den anderen zusehen.

FAZIT:
Irgendetwas an meinem glutenfreien Grillteller war definitiv NICHT glutenfrei.
Es war leider auch keine Kompetenz zum Thema GF zu erkennen.

Deshalb auch der Eintrag im Forum; ich kann`s nach wie vor nicht empfehlen!!

Liebe Grüße
Labrador

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 08 Jul 2009 08:25:27

Hallo labrador,

labrador hat geschrieben:
Wenn im Forum ein Restaurant in der "glutenfreien Restaurant-Liste" steht, dann würde ich schon erwarten, dass es (wie durchaus üblich) entweder eine glutenfreie Speisekarte, eine eigene glutenfreie Rubrik in der allgemeinen Speisekarte gibt, oder die Servicekraft glutenfreie Speisen benennen kann.



möchte nur kurz auf Deinen Beitrag eingehen.

Da wir Zölis doch froh sind, einen Gaststätte, Restaurant, Hotel oder ähnliches zu finden,
welches auf unsere geäußerten Wünsche eingeht, freue ich mich und sicherlich auch andere, eine solche Lokalität gefunden zu haben.

Wir selber haben Probleme uns 100 % zu ernähren, wie soll ein Koch, Kellner, Gastwirt sich mit dieser Sache befassen,
wenn nur alle Jubeljahre mal ein Zöli vorbei kommt um glutenfrei zu speisen.
Das was der 1. Zöli vor geraumer Zeit gesagt hat, hat er längst wieder verdrängt. So ist es doch in der Realität.
Restaurants die sich in dieser Sache ( gf ) reinknien gibt es leider, leider noch zu wenig.
Nur durch immer wiederkehrende Besuche in Lokalen ohne GF - Speisekarte oder genaues Wissen der Mitarbeiter
kann unser Anliegen bekannter werden und die Gastonomen nehmen uns wahr.

Habe bitte deswegen Verständnis, daß in unseren PLZ - Tipps Gastronomiebetriebe aufgeführt sind und auch werden,
die schon mal einen Zöli als Gast hatten und ihm etwas GF anbieten konnten,
sei es auch nur eine Kleinigkeit wie Salat oder Bratkartoffel mit Ei oder unpaniertes Fleisch.

Durch diese Listen hat man zumindest die Möglichkeit unterwegs in ein Lokal einzukehren in dem es etwas zu essen gibt
und man nicht wieder gehen muß.

In der PLZ - Liste 8 sind so wenige Lokale mit einer GF - Karte, ich meine nur 1 x München u. ca 6 x in Scheidegg,
sodaß die Liste ganz kurz wäre.

Laße uns das Prinzip das wir haben ruhig weiter führen und ich hoffe,
daß es viele Mitglieder hier gibt die uns immer wieder mit Tipps versorgen. :yes:
Bild Gruß Jochen

labrador
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 19 Feb 2009 19:24:03

Beitragvon labrador » 09 Jul 2009 18:41:06

Hallo Jochen,

besten Dank für Deine Ausführungen;
da bin ich - bezüglich der Liste - wohl von ganz falschen Voraussetzungen ausgegangen. :?

Bei meinen bisherigen Restaurantbesuchen hatte ich wohl ganz besonderes Glück; ich wurde nämlich immer "verköstigt"
und musste - zum Glück - noch nie wieder gehen.

Es ist schön, dass ich Euch deshalb für die PLZ 8 noch weitere Lokalitäten benennen darf, in denen ich schon gf gespeist habe und anschließend KEINE Probleme auftraten:

Gasthaus Pfeil
Sonnenstr. 6
85232 Bergkirchen

Tel.: 08131 - 78827
*
Bayerisches Traditionswirtshaus;
hier habe ich schon öfter gf gespeist; sehr freundlich und aufmerksam; nach Rücksprache mit der Küche wurden mir jedesmal verschiedene Gerichte angeboten z.B. sehr leckerer Fisch

Gaststätte Kreuzhof
Münchner Straße 40
85232 Eschenried

Tel.: 08131-87011
www.kreuzhof-eschenried.de
*
die freundliche Bedienung war sehr besorgt, dass alles passt; es gab Steak ohne Kräuterbutter mit Salat; und sie brachte noch zusätzlich Gemüse, dass der Koch extra für mich zubereitet hatte.

Tafernwirtschaft Fischer
(gehört zur Groß-Gastronomie-GmbH; Bergkirchen)
Bahnhofstr. 4
85221 Dachau

*
Tel.: 08131-612200
Internetadresse: www.hotelfischer-dachau.de

gepflegte bayerische Küche und regionale Schmankerl;
ein wirklich tolles Ambiente und Wohlfühlatmosphäre (Bilder sind im Internet unter "Restaurant/Räumlichkeiten" zu sehen)
ich habe Tomaten mit Mozzarella gegessen; zu anderen Gerichten kann ich bisher noch keine Stellungnahme abgeben;

Hinweis:
Bei allen drei o.a. Adressen habe ich detaillierte Informationen gegeben; nach Rücksprache mit der Küche konnte mir dann entsprechendes angeboten werden. Wie bereits erwähnt, hatte ich nach dem Essen nie gesundheitliche Probleme!

Und falls Interesse besteht
(dann bitte ich Jochen, die Adresse ggf. an die richtige Seite zu setzen, herzlichen Dank!),
kann ich auch noch eine Metzgerei benennen, die glutenfreie Würste (Wiener, Weißwurst, div. Grillwürste etc.), Leberkäs (auch zum selber ausbacken), köstliche Schinken (z.B. Honig-Fenchel-Schinken; super lecker!!), Geräuchertes und etliches mehr herstellt.

Der Metzgermeister kennt sich bestens aus; ist sehr kompetent und freundlich.

Metzgerei Blank
Ostenstr. 38
und
Münchner Str. 11
85221 Dachau

Tel.: 08131/82157
*

Schönen Abend
und liebe Grüße
Labrador

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 09 Jul 2009 21:12:42

Hallo labrador,

super und danke für die Tipps Bild
Bild Gruß Jochen

Irenle
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 06 Feb 2005 15:18:16
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon Irenle » 03 Jan 2012 16:08:49

In Erding bei München, -europas größter Therme mit weltgrößtem Saunaparadies- bekommt man in der thailändischen Garküche "KAIMUG" mehrere als glutenfrei und lactosefreie gekennzeichnete Gerichte. Es wird auf einer extra Tafel an der Kasse darauf hingewiesen.

Irenle

kaCy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 17 Feb 2011 13:12:37
Geschlecht: weiblich

Re: Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon kaCy » 06 Feb 2012 13:05:24

Hallo,

zum Thema Tailändische Küche kann ich euch das Restaurant "nam nam" in München empfehlen, sehr lecker:
nam nam || Amalienstr. 25 || 80333 München
Tel.: 089-287 558 75 || Fax: 089-287 558 77 || http://www.nam-nam.eu|| info (at) nam-nam.eu
Öffnungszeiten: jeden Tag von 10:00 bis 01:00 Uhr

Zum Einen verzichtet dieses Restaurant gänzlich auf den Zusatz von Glutamat und zum Anderen sind fast alle Gerichte glutenfrei (ausser diese mit Teigwaren,etc.). Wer nachfragen möchte, die freundlichen Serviceleute können einem Auskunft über gf und gh Gerichte geben! Ich habe mich dort jedenfalls sehr wohl gefühlt!! :)

Grüße,
kaCy
*

Die_Fiffy
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 06 Jan 2007 21:33:44
Wohnort: München

Re: Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon Die_Fiffy » 09 Feb 2012 12:32:47

Und noch eins, auf Hinweis von marienkäfer, Nähe Viktualienmarkt:

Berni’s Nudelbrett
Petersplatz 8
80331 München

Telefon: 089 / 264469
Fax: 089 / 263078
E-Mail: info@bernisnudelbrett.de
Reservierungen bitte nur Telefonisch unter Tel: 089 26 44 69
Täglich warme Küche von 11.00 - 23.00 Uhr

Laut Speisekarte gibt es Pasta Riso (also Reispasta) mit den Soßen pomodoro, arrabiata, vegetariana, pesto - für 9 Euro, mit der Bitte um Verständnis für die mit 15 min längere Zubereitungszeit.

LG!
Die Fiffy
*

zahnzahni
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 29 Sep 2010 13:16:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon zahnzahni » 25 Mär 2012 08:44:45

kaCy hat geschrieben:Hallo,

zum Thema Tailändische Küche kann ich euch das Restaurant "nam nam" in München empfehlen, sehr lecker:
nam nam || Amalienstr. 25 || 80333 München
Tel.: 089-287 558 75 || Fax: 089-287 558 77 || http://www.nam-nam.eu|| info (at) nam-nam.eu
Öffnungszeiten: jeden Tag von 10:00 bis 01:00 Uhr

Zum Einen verzichtet dieses Restaurant gänzlich auf den Zusatz von Glutamat und zum Anderen sind fast alle Gerichte glutenfrei (ausser diese mit Teigwaren,etc.). Wer nachfragen möchte, die freundlichen Serviceleute können einem Auskunft über gf und gh Gerichte geben! Ich habe mich dort jedenfalls sehr wohl gefühlt!! :)

Grüße,
kaCy

Ich habe diesen Beitrag im Forum über das Restaurant Nam Nam gelesen. In München in der Amalienstrasse 25 " fast alle Gerichte wären glutenfrei". Ich war gestern dort. Leider ist das nicht der Fall. Der Küchenchef hat es geschaft mir ein Essen zu zaubern. Allerdings sagte er mir, das grundsätzlich alle Gerichte mit Gluten versetzt sind oder Spuren enthalten können. Ich habe dann Gemüse mit Reis mit Kokusmilch gegessen. Nur zur Info: Leider, leider kein neues Restaurant für uns.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon Jochen » 25 Mär 2012 10:03:26

Hallo zahnzahni,

da in den beiden Beiträge unterschiedliche Meinungen vertreten sind bzw. Gluten und Glutamat,
werde ich das Restaurant bis zur Klärung durch andere Betroffene in unserer Liste lassen.
[ Mod/Jo Doppelposting habe ich entfernt ]

Schönen Sonntag Bild
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Kagari
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 937
Registriert: 11 Apr 2007 08:17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Liste glutenfreier Restaurants in München/Südbayern.

Beitragvon Kagari » 28 Jul 2012 17:11:48

Guten Abend,

ich versuchte bei diesem Italiener etwas glutenfreies zu bekommen, was wegen Sprachschwierigkeiten nicht geklappt hat. Daher empfehle ich ihn NICHT.

Italiener Il Golfo
Inhaber: Franco Basile
Am Marktplatz (bei der Kirche)
85570 Markt Schwaben


Gruß Kagari


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login