Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Restaurant Henssler & Henssler in HH.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Restaurant Henssler & Henssler in HH.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
Jacky
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 11 Aug 2004 16:30:17
Wohnort: Hamburg

Restaurant Henssler & Henssler in HH.

Beitragvon Jacky » 14 Jun 2009 14:06:32

Hallo,

wir waren bei

HENSSLER & HENSSLER
Große Elbstr.160
22767 Hamburg
Tel: 040-3869 9000
www.hensslerhenssler.de
essen.

Wir haben ein 5 Gänge Menü genommen und es war einfach toll.
Ich hatte zu Beginn gefragt, ob es eine Problem mit GF essen geben würde,
die Kellnerin ist in die Küche und kam mit einem Lächeln wieder und sagte das es kein Problem sei.
Sie wußte zum Glück auch, was Glutenfrei ist.
Es war ein super Abend.

Vielleicht habt ihr ja mal Lust, viel Spaß, aber Tisch muss man im Vorfeld bestellen.

Liebe Grüße und viel Spaß

Jacky :lol:
* [Mod/Jo Titel geämdert u. Web-Adresse zugefügt]

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 14 Jun 2009 14:37:42

bitte nach PLZ 2 verschieben, danke :flower:

Mod/H :arrow: bitteschön ;)
Bild Gruß Jochen

santana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 07 Jan 2007 19:53:10
Wohnort: Köln

Re: Restaurant Henssler & Henssler in HH.

Beitragvon santana » 28 Apr 2013 22:13:41

Hallo,
bei der Tischreservierung hatte ich nach gf gefragt. Dies hatte man sich notiert. Die Bedienung und Küche waren informiert.
Das Mittagsmenü wurde für mich auf gf abgewandelt.
Es hat alles sehr gut geschmeckt! Kann einen Besuch dort nur empfehlen.
Grüße Santana.

Benutzeravatar
Svenja1986
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 21 Feb 2009 14:00:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bickenbach

Re: Restaurant Henssler & Henssler in HH.

Beitragvon Svenja1986 » 19 Mai 2015 14:38:57

Hallo :-D

War am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) im Hensser & Henssler. Bei der Tischreservierung hatte ich angegeben, dass ich kein Gluten vertrage. Darauf wurde ich allerdings nicht angesprochen.
Also, habe ich das bei unserer Bedienung nochmal angemerkt. Die Bedienung ist mit mir die Karte durchgegangen. Es kam aber auch die Frage: "Wie stark reagieren Sie denn auf Gluten?" :roll:
Beim Frühlingssalat wurde das eigentliche Dressing durch ein Dressing auf Essig-/Öl-Basis ersetzt. :yes:
Ansonsten habe ich das gegrillte Lachsfilet mit gebratenem Spargel und Avocado-Tomaten-Tartar gewählt. Was allerdings schade war: Zum "Gruß aus der Küche" (dünnes Pizzabrot) gab es keine Alternative. Die Bedienung meinte gleich "Da gibt es nichts anderes". Es war schade, dass sie nicht wenigstens mal in der Küche nachgefragt hat. Aus Salat/Gemüse hätte sich ja bestimmt eine glutenfreie Kleinigkeit zaubern lassen.

Vielleicht war aufgrund des Feiertags auch einfach zu viel los. An einem anderem Tag und vll bei einer anderen Bedienung hätte es besser geklappt.

Liebe Grüße,
Svenja
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

:kekse:


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login