Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfrei in New York (Kaffee, Restaurants, etc.)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.

Glutenfrei in New York (Kaffee, Restaurants, etc.)

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants usw.
Alex1986
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 10 Jul 2008 19:44:07
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Glutenfrei in New York (Kaffee, Restaurants, etc.)

Beitragvon Alex1986 » 11 Jul 2008 13:24:01

Hi ich weiß seit zwei Wochen, dass ich an Zöliakie erkrankt bin. Ja und in drei Wochen fliege ich nach New York für 10 Tage.

Wenn ihr ein paar Restaurants, Kaffees etc. kennt wäre es echt cool, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

Im Voraus schon mal vielen Dank
Alex

Benutzeravatar
mischmi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 12 Mär 2008 17:04:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon mischmi » 11 Jul 2008 13:41:55

CeliacChicks ist ein Zöli Blog aus New York, da gibts ab und an auch mal Restaurant Empfehlungen, wie z.B.: http://celiacchicks.typepad.com/celiacc ... -deli.html
oder http://celiacchicks.typepad.com/celiacc ... -styl.html (sieht verdamt lecker aus)

Und für was süßes: http://celiacchicks.typepad.com/celiacc ... thang.html

Viel Spaß in New York, ich hoffe du berichtest ausführlich :-D
"IS MIR EGAL, ICH LASS DAS JETZT SO! DAS WIRD SCHON!" :)

Stern269
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 13 Aug 2008 11:50:23
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon Stern269 » 13 Aug 2008 13:47:27

Hallo Alex1986,

ich denke meine Antwort erreicht dich leider erst nach deinem NY-Trip, doch trotzdem würde es mich sehr interessieren wie es bei dir mit dem Essen in NY geklappt hat?
Ich war letztes Jahr im Dezember in NY und hatte wirklich keine Schwierigkeiten was das Essen anging. Ich habe aber auch keine besonderen Ansprüche an das Essen gestellt, es sollte nur GF sein, das war für mich das wichtigste (Abwechslung, Preis, etc. egal)
Dieses Jahr gehts wieder nach NY :-D und vielleicht hast du ja irgendwelche aktuellen Neuigkeiten mitgebracht die ich direkt nutzen kann? :wink:

evalilly
Frischling
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 21 Mär 2008 03:16:38
Wohnort: Erkrath

Beitragvon evalilly » 31 Jan 2009 01:15:21

hallo Stern269 und alle anderen, die erfahrungen mit gf-essen in new york haben,
in zwei wochen fliegen wir wieder nach new york und möchte von euch erfahren, wo ihr essen gegangen seid? fast jeses mal (mit ausnahme von einem china-lokal in einer seitenstrasse von broadway) hatte ich massive probleme, obwohl ich jedes mal nach speisen ohne gluten (bei mittags- und abendtisch) gefragt hatte, obwohl mein englisch nicht so gut ist, aber meine zettelchen gezeigt hatte. könnt ihr mir ein paar lokale empfehlen? worauf muss ich sonst achten? ich nehme brote, süssspeisen, brotaufstriche usw. mit. diesmal haben wir in einem holiday inn zimmer gebucht, mit frühstück (weil wir in californien gute erfahrungen bei dieser kette gemacht haben und für mich gab es genug zu essen und trinken, natürlich mit meinem brot). ich würde gern steks und salate diesmal essen, und vielleicht was anderes...
gebt mir bitte antwort, bevor ich fliege...

Hanni1990
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 03 Jan 2007 10:18:24
Wohnort: Edingen-Neckarhausen

Beitragvon Hanni1990 » 31 Jan 2009 15:24:13

Hallo
Ich kann das Restaurant "Risotteria" in New York nur empfehlen. Die Pizza dort ist echt gut und sie haben draußen an der Tür sogar so etwas wie ein Certifikat" hängen, dass sie Pizza und das andere Zeug nicht kontaminiert ist. Ich finde es lohnt sich dort hin zu gehen. Ich war vor zwei Jahren dort und fand das Essen echt gut.
LG
Hannah

Jess
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 02 Feb 2006 13:04:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Washington, USA

Beitragvon Jess » 31 Jan 2009 15:25:11

Guck mal hier: http://www.glutenfreerestaurants.org/find.php . Ich war selber noch nicht in New York, aber auf der Seite kannst du per PLZ (Zip code) suchen. Es gibt auch eine erweitere Suche, mit der du gezielt Restaurants mit amerikanischer, mexikanischer etc. Küche finden kannst. Hoffe, das hilft.

Nati73
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 17 Mär 2008 17:19:31

Beitragvon Nati73 » 01 Feb 2009 13:49:17

Hallo!

Guck auch mal hier: specialgourmets.com

ella8
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2009 16:47:45
Wohnort: München

Beitragvon ella8 » 03 Apr 2009 12:21:38


Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ink » 20 Apr 2009 13:00:15

Letzten Sommer waren wir auch in New York: die tollste Stadt auf Erde!
Ich habe jeden Morgen gefruehstueckt bei Blooms ganz toll und gut!
Zöliakie seit Januar 2008

Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

Beitragvon mrsglutenfrei » 20 Apr 2009 15:28:03

Hallo ink,

sag mal, hab mir die blooms speisekarte angesehen, hatten die auch gf brot?? habe keinen hinweis darauf gefunden.
lg mrsglutenfrei
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Ink » 20 Apr 2009 20:37:17

Stimmt, kein Hinweis auf der Webseite, aber die haben eine Speisekarte mit nur gf Speisen mit Brot :hungry: Wir haben nur morgens da gegessen, und jedes Mal hieß es "one glutenfree!". Toll.
Zöliakie seit Januar 2008

Benutzeravatar
mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 389
Registriert: 04 Mai 2008 17:21:42
Wohnort: Graz

Beitragvon mrsglutenfrei » 21 Apr 2009 18:01:12

Danke! das klingt ja toll, bei mir gehts zwar erst in einem jahr nach new york, aber trotzdem schon mal gut zu wissen!
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*


Zurück zu „Amerika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login