Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neu aus Umgebung Stuttgart

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

Neu aus Umgebung Stuttgart

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
Sunshine06
Frischling
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 09 Jan 2009 20:33:59
Wohnort: Herrenberg

Neu aus Umgebung Stuttgart

Beitragvon Sunshine06 » 27 Jan 2009 11:58:05

Hallo zusammen!

Bei unserem Sohn (2 Jahre) wurde Anfang Januar Zöliakie festgestellt. Nun sind wir noch am Informieren, suchen.... Alles muss sich noch einspielen. Das Forum hilft dabei sehr. Schön, dass es soetwas gibt!

Wir suchen Kontakt zu Eltern deren Kinder (vielleicht im gleichen Alter?) auch Zöliakie haben... ganz toll wäre aus der Umgebung Stuttgart/Böblingen/Herrenberg

Viele Grüße Marion

Benutzeravatar
ana232
Frischling
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 15 Jul 2008 16:44:04
Wohnort: NRW

Beitragvon ana232 » 30 Jan 2009 17:39:13

Hallo Marion!

Herzlich willkommen hier im Forum!!!

Ich bin auch noch recht neu hier. Seit einem halben Jahr wissen wir, daß unser 9jähriger Sohn Zöliakie hat. Das Forum hat mir sehr viel geholfen.
Du wirst sehen, mit Hilfe der vielen tollen Beiträge hier im Forum, habt Ihr die glutenfreie Ernährung schnell im Griff.

Leider wohne ich nicht in Deiner Umgebung, sondern in der Nähe von Düsseldorf und meine Jungs sind etwas älter, wollte Dich aber trotzdem begrüßen.
Bin mir sicher, Du findest hier Eltern aus Deiner Umgebung.
Wenn nicht, wende Dich an die Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe. Die Adresse erfährst Du von der Deutschen Zöliakie Gesellschaft (dzg).
Liebe Grüße
Ana

Benutzeravatar
sparrow
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 2679
Registriert: 02 Jan 2007 17:18:50
Wohnort: Horb
Kontaktdaten:

Beitragvon sparrow » 30 Jan 2009 18:33:28

Hallo Marion,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.
Schön, dass Du dieses Forum gefunden hast.
Erkundige Dich doch mal bei der DZG wo Deine
nächste Gesprächsgruppe ist. In Tübingen gibt es
auf jeden Fall eine Gruppe. Dort findest Du sicher
auch Familien mit betroffenen Kinder.

Liebe Grüße
aus Horb
Trudel
Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen

www.glutenfrei-kochen.de
http://blog.glutenfrei-kochen.de/

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: 06 Okt 2004 12:22:04
Wohnort: Tuttlingen

Beitragvon Christel » 30 Jan 2009 19:55:30

Hallo Marion,

schön dass du bei uns bist.

Schau dich doch mal im Treffführer um *klick
Dahin nehme ich auch deine Kontaktsuche auf.
Schau dich auch mal auf der Mitgliederlandkarte um, da findest du auch einige aus deiner Umgebung, die du dann am Besten über PN kontaktierst.

Liebe Grüße und fühlt euch wohl bei uns :winken:

Christel
+++ Kennt Ihr schon die +++ Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Sunshine06
Frischling
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 09 Jan 2009 20:33:59
Wohnort: Herrenberg

vielen dank :-)

Beitragvon Sunshine06 » 31 Jan 2009 22:42:56

Hallo an alle

wir haben uns sehr über die Antworten gefreut :-D Ich werde gleich mal auf die Suche gehen. Zusammen ist es halt doch manchmal leichter ;-)

Viele liebe Grüße
Marion

Benutzeravatar
nanoma
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 26 Feb 2007 11:19:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köngen

Beitragvon nanoma » 01 Feb 2009 16:13:02

Hallole-kommat net weit von eich entfernt-aus Köngen.
Herrenberg, Holzgerlingen sind wir öfters unterwergs-blos unser Sohn isch halt scho 8 Joahr!
Aber mit hen festestellt, dass gerade im männlichen Kindersektor es etwas schwieriger aussieht. alos erstmal herzlich Willkommen und vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg! Lg Nadja


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login