Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Rückmeldung Amrum.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck

Rückmeldung Amrum.

u.a. Hamburg, Bremen, Kiel und Lübeck
AnnetteK
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24 Feb 2007 17:03:22
Wohnort: SOLINGEN

Rückmeldung Amrum.

Beitragvon AnnetteK » 07 Aug 2007 17:49:38

:wink: : :wink: Liebe Mit-Zölis. Nur schnell zur Info: Habe jetzt meinen Urlaub auf Amrum verbracht. War 4 mal Essen und alles ging gut.Habe einen Tag vorher im Restaurant meiner Wahl detailliert nach Zubereitung meines gewünschten Essens gefragt und das ging recht unproblematisch. Hatte jedenfalls danach keine Beschwerden.Ganz wichtig: selbst wenn fisch natur auf der Karte steht ist er fast immer leicht mehliert, damit er nicht auseinanderfällt. Jetzt neue Frage, wie sieht esd mit Hamburg aus. Gibt es Restaurants, Kneipen wo Gluten kein Fremdwort ist? Liebe Grüße annette

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 07 Aug 2007 19:09:25

Hallo Anette,

freut mich für die schönen Urlaubstage
die Du bei uns im Norden verbracht hast.

Danke für die " Berichterstattung " über das GF - Essn gehen.

Wenn Du uns noch die Lokale möglichst mit Namen, Anschrift u.s.w. geben könntes,
wären die neuen Besucher auf der Insel Dir sicherlich dankbar, wenn sie wissen wo es was zu essen gibt.

Für Hamburg habe ich einen ganz heißen Tipp.
Schau mal hier http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 15996.html

Viel Spaß in Hamburg....[Gifs u. Smilies wegen Platzmangel entfernt Mod/Jo]
Bild Gruß Jochen

AnnetteK
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 24 Feb 2007 17:03:22
Wohnort: SOLINGEN

Beitragvon AnnetteK » 30 Sep 2008 19:37:15

Sory, leider kommt meine Antwort etwas später. Das Restaurant heißt Strand 33 , Strunwai 33, 25946 Norddorf. Tel.: 04682-961555. Sicher ist es nicht. Habe mir halt ganz genau die Herstellung der Speisen sagen lassen und mich dann für das Rührei entschieden und eigenes Brot mitgebracht.Ging gut, ist ja immer ein Risiko. Es gibt auch gehobenere Küche auif Amrum, aber das bedarf eines größeren Geldbeutels.
Für Deine Tips für Hamburg bin ich sehr dankbar. Hamburg hat mirsuper gefallen. LG Annettek
*


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login