Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

juliane (8), Raum Bruchsal, ist neu und sucht Kontakt!

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.

juliane (8), Raum Bruchsal, ist neu und sucht Kontakt!

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier vorstellen.
julchensmama
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 2008 10:30:49
Wohnort: Ubstadt-Weiher

juliane (8), Raum Bruchsal, ist neu und sucht Kontakt!

Beitragvon julchensmama » 13 Jun 2008 10:46:52

Hallo,
bei meiner ältesten Tochter Juliane wurde im Februar 08 Zöliakie festgestellt. Wir haben uns einigermaßen damit arrangiert, aber Juliane sucht dringend andere Kinder in ihrem Alter, denen es genauso geht. Ein Austausch ist für sie sehr wichtig.
Wir suchen einen Treff / Stammtisch o.ä. in unserer Nähe.
Fürs erste mal viele liebe Grüße aus Ubstadt, bis bald,

julchensmama

die.jana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 19 Jun 2007 07:37:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon die.jana » 13 Jun 2008 11:19:11

Hallo,

kurz und knapp, weil ich im Stress bin: seid ihr schon Mitglieder in der DZG?

Es finden regelmäßig Gesprächsgruppentreffen, Freizeiten usw. statt. (Abgeseehn von den Lebensmittellisten usw.)

Wenn ihr schon Mitglieder seid, schaut doch mal die Liste durch mit den Gesprächsgruppen, evtl gibts bei euch in der Nähe etwas auch für Kinder?

Außerdem könnte sich deine Tochter unter www.zoelikids.de nach Kontakten umschauen :-)

LG Jana

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 13 Jun 2008 11:29:32

Hallo julchensmama,

willkommen im Forum Bild

an Kontakten soll es hier nicht mangeln,
klicke mal die Landkarte an und Du wirst sehen wer alles in Deinem Umfeld wohnt.
Du kannst Dich auch in die Karte eintragen, indem Du bei den Profildaten eifach ganz unten auf nur Ort finden klickst.

Bist Du schon bei der DZG www.dzg-online.de angemeldet ?
Von dort gibt es auch bei entsprechendem ankreuzen die Adressen Deiner " Zöli-Nachbarn".
Über diese beiden Möglichkeiten kannst Du Leute ansprech bzw. anschreiben und schon sind die ersten Kontakte geknüpft.

Sollte niemend reagieren, was aber ziemlich unwarscheinlich ist, sind wir j a auch noch da.:lol:

Klicke mal hier in Deinen Postleitzahlenbereich rein , vielleicht ist schon was interessantes für Dich dabei.

http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... kie24.html

So und nun fange mal ganz langsam auf unserer Startseitze die Infos alle an zu lesen,
damit Du bald besser über Zöliakie Informiert bist :lesen:
Bild Gruß Jochen

Sibylle

Beitragvon Sibylle » 13 Jun 2008 12:38:19

.
Zuletzt geändert von Sibylle am 16 Aug 2016 20:14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Christel
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 806
Registriert: 06 Okt 2004 12:22:04
Wohnort: Tuttlingen

Beitragvon Christel » 13 Jun 2008 12:51:37

Hallo und willkommen Julchensmama und Julchen :welcome:

Ich habe eure Kontaktsuche schon mal eingefügt *Klick*

Viel Spaß bei uns :flower:

LG, Christel
+++ Kennt Ihr schon die +++ Zöliakie-Treff Buchtipps? +++
+++ Zöliakie-Treff unterstützen? Dann bestellt bei Amazon über diesen Link: Einkaufen bei Amazon.de

Christine Schäffer
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 506
Registriert: 07 Mai 2005 13:14:24
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Beitragvon Christine Schäffer » 13 Jun 2008 14:13:51

Hallo Juliane und Mama,

wir würden uns vielleicht auf der Sraße nicht erkennen,aber ich glaube wir wissen uns zuzuordnen und haben den gleichen "Heimathafen".

Im August haben wir in Hambach ein Zöli-Sommerfest,und mit etwas "Glück" sind auch zwei Mädchen dabei in Julianes Alter.Bei einem Mädchen wird noch getestet aber es sieht ganz nach Zöli aus-vor allem weil es die Mama auch hat...

Wenn ihr also nicht in Urlaub seid oder etwas besseres vorhabt,würde ich mich freuen wenn ihr kommt.Ihr wohnt zwar nicht um die Ecke,aber eine Schlafmöglichkeit habt ihr ja wohl.
Ich bin ziemlich sicher dass ihr das mit der Umstellung gut schafft denn du liebe Juliane hast auch tolle Großeltern die sich sehr bemühen dass es dir gutgeht.

Näheres zum Fest steht hier im Forum unter Selbsthilfegr. PLZ 6

LG
Christine

julchensmama
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Jun 2008 10:30:49
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitragvon julchensmama » 17 Jun 2008 10:02:20

Hallo an alle, die uns so nett in diesem Forum empfangen haben und auch an alle anderen, die uns mit ihren Berichten, Tipps, Fragen und Antworten usw. echt weiterhelfen! Ein Kontakt für meine Tochter Juliane bahnt sich an, vielen Dank dafür! Wir werden immer mal wieder hier lesen und uns informieren, wie es euch so geht. Ich finde es sehr hilfreich zu sehen, dass wir nicht alleine sind und dass wir einiges schon ganz gut auf die Reihe kriegen und viele Situationen einfach nicht zum Problem werden lassen.
Noch ein kleiner Tipp nebenbei: Die gf-ALDI-Brotbackmischung war echt gut und hat der ganzen Familie geschmeckt und Juliane hat sich gefreut, dass wir alle zusammen das gleiche Brot essen (bei Brot und Pasta kriegt sie meistens ihr eigenes Zeug, ansonsten wird so gekocht, dass sie sich nicht "anders" fühlen muss).
Ganz viele liebe Grüße an alle und Danke an die "Macher"

julchensmama

Miguel
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 20 Mai 2008 19:15:37
Wohnort: Quirnheim

Beitragvon Miguel » 17 Jun 2008 11:19:26

Hallo Juliane und Mama,wir würden uns sehr freuen Kontakt mit euch zubekommen.Bei meinem Sohn ist im Januar Zöliakie festgestellt worden.Miguel ist 9Jahre und sucht auch Kinder die wo betroffen sind.Vielleicht kann mann sich ja mal in den Sommerferien treffen?Wäre echt toll.Bruchsal ist ja auch nicht aus der Welt.

Bis dann und liebe grüße Miguel und Mama!!!!


Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login