Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Handy-Probleme alle NOKIA Geräte

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

Handy-Probleme alle NOKIA Geräte

Was ist das, wie geht das? Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderator: Uwe Tronnier

patti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mai 2004 10:08:05
Wohnort: 40595 Düsseldorf

Handy-Probleme alle NOKIA Geräte

Beitragvon patti » 07 Jun 2004 13:12:23

Leider habe ich Probleme mit dem Aufrufen der LMA auf meinem Handy.

Beim 1. Versuch habe ich meine UID und mein Passwort eingeben und dann erschien DATEIFORMAT UNBEKANNT und mein Handy ist quasi abgestürzt - es ging nichts mehr! Beim nächsten Versuch (nachdem ich das Handy wieder neu eingeschaltet hatte) mußte ich meine UID und mein Passwort nicht mehr eingeben, aber es erscheint immer wieder DATEIFORMAT UNBEKANNT und somit kann ich die Handy-LMA leider noch nicht nutzen!!!

Ich habe ein Nokia 6100 und bin beim Netzanbieter Vodafone. Auf dem ist die aktuellste Software-Version drauf gespielt worden...

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir vielleicht weiter helfen?!

Lieben Gruß,

Patti

Benutzeravatar
RiceCake
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 07 Mai 2004 15:17:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen/Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon RiceCake » 07 Jun 2004 19:51:20

die folgeseite ist irgendwie relativ "unkompatibel" habe ich mittlerweile den eindruck... :( da war bei mir auch endstation, allerdings ohne so einen hässlichen fehler...
wäre vielleicht grade in anbetracht der verbreitung von neueren wap-handys überlegenswert, die seite "universal-wml-fähig" zu gestalten, muss ja nicht schön aussehen sondern einfach funktionieren. (soll keine negative kritik sein, ich finde das projekt absolut klasse!!!)

Rainer
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2004 11:22:22
Wohnort: 65321 Heidenrod

Beitragvon Rainer » 08 Jun 2004 12:04:26

Hallo,

ich habe bisher dzgmobile einige male getestet und hatte bisher keinerlei probleme. Alles läuft prima.
Ich besitze ein NOKIA 6610.

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
hetfield
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 473
Registriert: 13 Mai 2004 07:32:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon hetfield » 10 Jun 2004 13:50:32

Hallo Rainer!

Ich bin noch totaler Laie auf diesem Gebiet hier. Wie läuft das denn genau ab mit den Lebensmittellisten auf das Handy. Ich habe übrigens auch ein Nokia 6610, finde jedoch die Bedienungsanleitung nach meinem Umzug nicht mehr :(

Vielen Dank im voraus!

Olli

winni_sh
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jun 2004 13:49:15
Wohnort: Pinneberg

Nokia 6310i / 6610

Beitragvon winni_sh » 13 Jun 2004 13:24:53

Habe es mit beiden Handys probiert. Bei beiden gleiche (bekannte) Fehlermeldung. Hat bis jetzt noch kein mal geklappt. Probiere es immr wieder. Hat jemand Tips. Bei welchen Hamdys klappt es denn ohne Probleme ? Gruß Winfried

Rainer
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2004 11:22:22
Wohnort: 65321 Heidenrod

Beitragvon Rainer » 14 Jun 2004 11:46:03

Hallo Olli,

ich bin auch kein freak auf diesem gebiet. Vielleicht hatte ich nur glück dass es auf anhieb geklappt hat.

Nachfolgend meine vorgehensweise wie ich es gemacht habe:

1. Gehe im menü dienste auf lesezeichen
2. Im menü optionen findest du den eintrag "neues lesezeichen"
3. Hier gibst du die wap-adresse ein die du von uwe erhalten hast
4. Anschliessend noch den benutzernamen und das passwort eingeben
5. Vergebe einen beliebigen namen für das lesezeichen

Nach öffnen lesezeichen sollte es klappen.

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Nochmals Problemsuche

Beitragvon Uwe Tronnier » 14 Jun 2004 16:12:47

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal einige Änderungen im Programm vorgenommen. Diese betreffen hauptsächlich den Umgang mit den Deutschen Umlauten, vieleicht sind die Problem mit dem 6100 nun weg?

Ein Anderes Problem scheint das 6610 zu sein.
Neben dem 6610i (die i-mode Version) scheint es noch Geräte mit unterschiedlichem Software Versionen zu geben. Um das hier mal genauer analysieren zu können, habe ich einige zuästzliche Tests programmiert.

Ich bitte Euch daher alle, die ein solches Gerät besitzen, egal, ob es bisher bei Euch ginbg oder nicht, nochmals auf die Login Seite zu gehen und Euch anzumelden. Berichtet mir dann bitte hier über den Erfolg / Misserfolgt in der neuen Rubrik NOKIA - Der Test. Um Euch direkt erreichen zu können wäre es nicht schlecht, wenn Ihr Eure e-mail Adresse in Euren Profilfdaten hinterlegen könntet.

Bis auf bald
Uwe

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

NOKIA - Der Test

Beitragvon Uwe Tronnier » 14 Jun 2004 16:14:35

Bitte gebt mir hier Eure Ergebnisse der Tests mit den NOKIA 6100 und 6610 Geräten an.
Uwe

patti
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mai 2004 10:08:05
Wohnort: 40595 Düsseldorf

NOKIA 6100 - KLAPPT jetzt!

Beitragvon patti » 15 Jun 2004 10:13:58

Hi,

super klasse! Jetzt klappt es mit meinem Nokia 6100 (Anbieter Vodafone)!

Ganz lieben Dank für die Bemühungen,

Patti

Benutzeravatar
RiceCake
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 07 Mai 2004 15:17:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen/Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon RiceCake » 15 Jun 2004 22:41:06

juhu! es geht! (siemens SX1, aber auch series60 plattform wie das 6600) mit vodafone gprs web.
klasse sache! :) :) :)

Rainer
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2004 11:22:22
Wohnort: 65321 Heidenrod

Beitragvon Rainer » 17 Jun 2004 11:32:47

Hallo zusammen,

mit meinem Nokia 6610 habe ich probleme mit umlauten.
Gebe ich zum beispiel "Schöller" oder "Mövenpick" ein, erhalte ich die meldung "Dateiformat" unbekannt. :(

Rainer

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Suchbegriffe mit Umlauten

Beitragvon Uwe Tronnier » 18 Jun 2004 09:25:12

Hallo Patti,
der Beitrag von Rainer ist so gesehen was neues als er versucht mit einem Umlaut zu suchen. kannst Du das mal auf dem 6100 ausprobieren?
Eigentlich dachte ich wir hätten es jetzt im Griff. :evil: Na ja, ist in jedem Fall ja nicht Eure Schuld.
Gruss Uwe

Benutzeravatar
RiceCake
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 07 Mai 2004 15:17:37
Geschlecht: männlich
Wohnort: Gießen/Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon RiceCake » 18 Jun 2004 09:37:38

das umlautproblem hatte ich auch - beim versuch "käsegriller" zu suchen.
weiss nicht, ob das schonmal angesprochen wurde: wieso ist denn dieses blöde suchfeld nur 13 zeichen lang? ist sehr unpraktisch, grade wenn man recht genau nach firma und bezeichnung suchen will oder so...
außerdem wäre bei einer ergebnisliste von >20 vielleicht auch eine irgendwie geartete sortierung schön, also erstmal eine seite mit den firmen oder "a-h" "i-p" etc... zum draufklicken.

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Suchfeldgrösse

Beitragvon Uwe Tronnier » 18 Jun 2004 10:06:00

Ja das Suchfeld habe ich gerade grösser gemacht (40 Zeichen). Vergleiche mein posting in
Weiterblättern mit '21-40' gibt eine Fehlermeldung
. Das Umlautproblem ist ein anderes. Ich habe es auf meinem S45 nicht, deshalb tappe ich etwas im Dunkeln. Da muss ich mir u.U. noch ein Testhiflsprogramm schreiben.
Die Idee mit der sortierten Antwortliste hatte ich auch schon. Die Sortierung erfolgt zur Zeit in der Reihenfolge:

Code: Alles auswählen

Gruppe,Firman,Markenname,Produkt

Was Du meinst ist denke ich eine gestaffelte Anzeige: Zuerst alle Firmennamen, dann nach Auswahl eines Namens alle Markennamen (ggf. auch gleich Produkte). Da die Datenbasis nach den Firmennamen recht teilweise unvollständig besetzt ist, muss ich mir da erst einmal ein Konzept machen. Ich werde das u.U. mit einer verbesserten Suchmöglichkeit verbinden.
Gruss Uwe

Rainer
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2004 11:22:22
Wohnort: 65321 Heidenrod

Suchen mit Umlauten

Beitragvon Rainer » 18 Jun 2004 15:32:52

Hallo,

habe mit meinem NOKIA 6610 gerade nochmal versucht nach "Schöller" oder "Mövenpick" zu suchen. Ich bekomme zwar nicht mehr die meldung "Dateiformat unbekannt" sondern "Leider wurde kein Eintrag gefunden", obwohl ich weiss, dass es den eintrag gibt. Ich hab's in allen varianten versucht auch mit vorgestellten "!". Vielleicht hilft das bei der lösung des problems weiter.

Gruss
Rainer

winni_sh
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 12 Jun 2004 13:49:15
Wohnort: Pinneberg

Nokia 6310i / 6610

Beitragvon winni_sh » 20 Jun 2004 11:46:33

Komme jetzt mit beiden handys Nokia 6310i / 6610 in die Liste. Muß mich aber jedesmal neu mit UID und Kennwort anmelden. Sollte doch eigentlich nicht so sein. Haben das alle oder ist das immer noch das Nokia Problem?

Rainer
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2004 11:22:22
Wohnort: 65321 Heidenrod

Beitragvon Rainer » 20 Jun 2004 12:34:22

Das problem hatte ich mit meinem NOKIA 6610 am anfang auch.

Du musst, wenn du eingeloggt bist, auf der seite mit der ähre nochmal ein lesezeichen setzen, dann sollte es klappen. :)

Gruss
Rainer

Rainer
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 27 Mai 2004 11:22:22
Wohnort: 65321 Heidenrod

Suchen mit Umlauten bei NOKIA 6610

Beitragvon Rainer » 01 Jul 2004 11:31:49

Hallo zusammen,

meine frau hat durch vertragsverlängerung ein NOKIA 6610i bekommen. Mit diesem habe ich gleich versucht nach umlauten zu suchen. Es hat auf anhieb geklappt.
Ergebnis: ich habe mein NOKIA 6610 mit ihr getauscht. :wink:
Das ist natürlich keine lösung für die, die noch ein 6610 besitzen.

Gruss
Rainer

Benutzeravatar
Uwe Tronnier
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: 15 Mär 2004 17:02:06
Wohnort: 66482 Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitragvon Uwe Tronnier » 02 Jul 2004 10:30:23

Um diese scheinbar immer noch bestehenden Probleme mit den Umlauten zu klären werde ich erst mal ein Testprogramm basteln müssen, um Eure Abfragedaten analysieren zu können.

Gebt mir mindestens das Wochenende dafür.

Noch ein Tip zum Anmeldeverfahren. Manche Handys unterstützen zwar Cookies aber die Fähigkeit ist abbeschaltet. Ihr könnt das in der Regel selbst einschalten. Ob Euer Handy das wirklich kann kriegt Ihr Eurer Service Hotline raus. Immer wieder einloggen müsst Ihr Euch eigentlich nur dann, wenn Ihr euer Provider keine SubscriberId (Handyseriennummer) übermittelt und euer Handy keine Cookies übermittelt. An einem dritten Weg arbeite ich z.Z noch.

Nur soviel das Setzen einen Links auf die Seite mit der Ähre wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr lange gehen. Aber dann wird der dritte Weg realisiert sein.

Bis dahin
Uwe


Zurück zu „Lebensmittellisten auf dem Handy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login