Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gf Metzgereien in Holzkirchen.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

gf Metzgereien in Holzkirchen.

u.a. München, Augsburg und Ulm

Moderator: monilein

Fauna
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 24 Jul 2007 15:27:48
Wohnort: Oberbayern

gf Metzgereien in Holzkirchen.

Beitragvon Fauna » 10 Aug 2007 20:36:57

Hallo Ihr Lieben,

hab mich mal bei unseren Metzgern in Holzkirchen erkundigt wegen glutenfreiheit.
Daß die Metzgerei Holnburger aus Miesbach gf Wurst macht habe ich durch einen anderen thread erfahren.
Die Metzgerei März in Holzkirchen führt nur Holnburger Wurst, also alles gf.

Außerdem ist die Metzgerei Kleeblatt noch zu empfehlen. Ich kaufe hier die Wurst seit ich hergezogen bin. Die Verkäuferinnen und die Chefin haben sehr nett auf meine Frage reagiert.

Für den Fleischsalat haben sie mir dann extra noch nachgeschaut.

Ich denke, daß man in beiden Metzgereien gut einkaufen kann. Ich persönlich bevorzuge für die Wurst die Metzgerei Kleeblatt, auch wenn sie ein Eck teurer ist.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen weiter.
Achja, in beiden Metzgereien wir auch mit Semmeln bzw. Brezen hantiert. Aber das muß dann jeder für sich entscheiden inwieweit das ein Risiko ist.

siehe auch hier ---> http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie ... 9078#69078
Bis dann

Fauna
*

trommi
Frischling
Frischling
Beiträge: 42
Registriert: 25 Dez 2009 08:59:52
Wohnort: Valley

gf Wurst in Holzkirchen, cool !

Beitragvon trommi » 02 Jan 2010 13:32:39

Metzgerei März, ist das die, die ungefähr gegenüber dem großen Schlecker liegt ? Die haben gf Wurst von Holnburger ?
Was genau alles ist gf ?
Wenn Du mir da weiterhelfen könntest wäre super.
Ich wohne in Valley und hatte durch die DZG schon bei der Metzgerei Klaus hier im Dorf auf gf anfragen lassen, leider haben sich die nie dazu geäußert.


Zurück zu „Postleitzahlenbereich 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Login