Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Versorgungsamt (Antrag auf Behinderung), Finanzamt, Arbeitsamt, Bundeswehr, Versicherungen, ...

Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Versorgungsamt (Antrag auf Behinderung), Finanzamt, Arbeitsamt, Bundeswehr, Versicherungen, ...
knautschi
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 25 Okt 2011 08:32:58
Geschlecht: nicht angegeben

Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Beitragvon knautschi » 05 Jul 2014 21:16:32

Hallo liebe Leute!!
Wollte fragen, ob es aktuell immer noch keine Zuschüsse oder Steuerfreibeträge gibt in Deutschland!
Ich bin zwar Österreicherin, aber arbeite in Deutschland und zahle meine Steuern in Deutschland! Letzte Woche habe ich meine Steuerberaterin diesbezüglich gefragt und sie meinte, ich kann nichts absetzen!?? Stimmt das???
Ich weiß von anderen Leuten aus Österreich, dass man da schon einiges heausbekommt in Österreich!
Ist echt eine riesen Frechheit, dass das von Land zu Land sooo verschieden ist!
Hoffe, es kann mir irgendwer weiterhelfen!
LG

Sibylle

Re: Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Beitragvon Sibylle » 05 Jul 2014 21:38:27

Geld gibts nur auf Antrag und mit Diagnose für begrenzte Zeit für H4-Empfänger.
Wahrscheinlich ist unsere Regierung der Meinung, dass man sich auch normalpreisig gf Ernähren kann. (Ausnahmsweise stimme ich mit dieser Meinung überein.)

knautschi
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 25 Okt 2011 08:32:58
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Beitragvon knautschi » 05 Jul 2014 21:42:44

Ich finde es gut, dass man mit H4 einen Zuschuss bekommt, ansonsten ist das wirklich sehr schwierig zu bewältigen! Trotzdem hätte ICH mich über Unterstützung auch sehr gefreut, immerhin ist das Zeug schon sehr sehr teuer!!!
Vielleicht kann mein Mann da was miteinreichen für mich, der arbeitet ja in Österreich!??
DANKE für die Antwort
LG

Sibylle

Re: Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Beitragvon Sibylle » 05 Jul 2014 21:54:35

Wenn du nur das Fertigspezialfutter kaufst, kann es schon recht teuer werden. Man kann aber auch versuchen sich zu ernähren, ohne Großkonzernen das Geld in den Rachen zu schmeißen. ;-)

Benutzeravatar
SierraHotel
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 4869
Registriert: 22 Mai 2006 20:25:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Gibt es AKTUELL immer noch kein Geld???

Beitragvon SierraHotel » 06 Jul 2014 21:34:38

Sibylle hat geschrieben:Wenn du nur das Fertigspezialfutter kaufst, kann es schon recht teuer werden. Man kann aber auch versuchen sich zu ernähren, ohne Großkonzernen das Geld in den Rachen zu schmeißen. ;-)

Hallo,
vielleicht magst du ja auch mal in diesen Thread reinschauen?... *Preiswerte Gerichte*
Viele Grüße
SierraHotel :Matrose:
Wenn es Zitronen regnet, mach Limonade daraus (unbekannt)


Zurück zu „Behörden, Ämter, Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login