Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GdB

Versorgungsamt (Antrag auf Behinderung), Finanzamt, Arbeitsamt, Bundeswehr, Versicherungen, ...

GdB

Versorgungsamt (Antrag auf Behinderung), Finanzamt, Arbeitsamt, Bundeswehr, Versicherungen, ...
Mondstaub
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 02 Aug 2009 07:47:04

GdB

Beitragvon Mondstaub » 25 Okt 2009 10:56:46

ich habe bereits wegen Wirbelsäule u.s.w. 30%
Eine Höherstufung durch die Zöliakie, die noch dazu kam, wurde abgelehnt, dann habe ich mal angerufen und derjenige meinte, ja, ich müßte da 10% mehr kriegen, er überprüft es. Das Schreiben, wo dann kam, war wieder die Nichtanrechnung und es blieb bei den 30%. Mich ärgert das enorm, was kann ich noch tun?

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 25 Okt 2009 13:31:09

Hallo Mondstaub,

Du kannst schriftlichen Einspruch erheben,
aber da der Sachbearbeiter es schon einmal geprüft hat,
wird wahrscheinlich nichts anderes herauskommen und es bleibt bei 30 %.
Es ist nicht so wenn was " neues " dazukommt es automatisch eine höhere Einstufung gibt,
sondern es wird nach einen bestimmten System an - bzw. verrechnet.

Einspruch solltest Du trotzdem einreichen :lol:
Bild Gruß Jochen

ute0904
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1432
Registriert: 07 Jul 2005 21:03:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ute0904 » 25 Okt 2009 15:56:31

Hallo Mondstaub,

das finde ich auch seltsam, dass Du nicht höhergestuft worden bist.
Falls Du Dir Hilfe suchen willst, könntest Du Dich noch an den VDK wenden (bitte mal googeln). Dort müsstest Du zwar einen Mitgliedsbeitrag zahlen, aber dann wärst Du auf der sicheren Seite, dass das mit den 30% seine Richtigkeit hat, bzw. die würden Dir helfen, mehr für Dich herauszuboxen.

Liebe Grüße
Ute

kicka
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jan 2014 11:32:03
Geschlecht: weiblich

Re: GdB

Beitragvon kicka » 29 Jan 2014 11:45:22

Hallo ich bin neu und habe eine frage mein Sohns hat schon 50% wegen Diabetikers und seit kurzem hat er zöliakie bring mir etwas noch mal Antrag zustellen Danke :oops:


Zurück zu „Behörden, Ämter, Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login