Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Zölitagung in Luzern

Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen

Moderator: Heidi13

Zölitagung in Luzern

Fragen und Tipps, die zu keinem oben aufgeführten Thema passen

Moderator: Heidi13

Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Zölitagung in Luzern

Beitragvon Nadine » 12 Nov 2005 20:15:08

Hallo liebe Leute

Ich war heute an der Zöliversammlung in Luzern. Habe gar nicht gewusst, dass wir so viele Anbieter haben. Und die vielen Versucherli man hatte wirklich die Qual der Wahl.
Die Firma Gerig hat neu Zimtküchlein. Da kann man sich tot essen so gut sind die. :kekse: Man durfte einfach ein grosses Stück versuchen :yes:

In zwei Jahren bin ich wieder in Luzern. Das hat sich gelohnt. :genau:

Einen schönen Abend noch
:winken:
Nadine
GF seit 08.04.2004
" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Su
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14 Okt 2004 09:52:31

Luzern

Beitragvon Su » 13 Nov 2006 16:04:19

Hallo Nadine

Ich war ebenfalls an dieser Tagung. Auch der theoretische Teil war sehr interessant.

Liebi Grüss Su

Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nadine » 13 Nov 2006 19:21:47

Hallo Su

Nur war ich letztes Jahr :wink:

Leider hat sich der Termin dieses Jahr mit einem Anderen überschnitten.

Tschüss

:knuddel:
Nadine
GF seit 08.04.2004

" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Su
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14 Okt 2004 09:52:31

Beitragvon Su » 13 Nov 2006 20:31:05

Ach je entschuldige habe nur November gelesen und mich nicht auf das Jahr geachtet.

:wink:

Ich war so froh, dass noch Jemand hier herumgeistert, da ich Probleme habe um in das Forum der IG Schweiz zu kommen. So habe ich nur noch November gelesen :Computer:

Wir haben schon vieles probiert, aber irgendwie klappt es nicht. Bleibt mir nicht anderes übrig, als zu warten bis mal mein Mann Zeit hat oder sonst Jemand der sich mit Computer gut auskennt.

Liebi Grüss

Su

Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nadine » 13 Nov 2006 21:25:51

Hallo Su

Hast du das schon probiert ?

http://www.zoeliakie.ch/ dann Forum anklicken und du bist drin.

Und das ist der direkte Link http://www.rechsteiner.org/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Zuunterst sind die neuesten Nachrichten.

Ich finde es toll wenn du auch dabei bist.

Und falls es nicht klappt unterhalten wir uns halt über dieses Forum :laber-smilie: :veryhappy: OK ?

En schöne Obig
Tschüss
Nadine
GF seit 08.04.2004

" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Su
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14 Okt 2004 09:52:31

Beitragvon Su » 15 Nov 2006 12:40:13

Hallo Nadine

Ja ich habe sogar mit Rechsteiner kommuniziert. Auch er hat alles mögliche ausprobiert. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass vielleicht bei uns der Zone Alarm etc. zu hoch eingestellt ist? Aber komischerweise ist scheinbar nur bei diesem Forum dies störend. Weil ansonsten hatte ich noch nie Probleme deshalb.

Ja schade.
Geht es Dir gut bezw. hast Du schon schon lange Zöliakie?

Wenn Du Lust hast so schreibe doch, würde mich interessieren.

Lg Su :interessant: :jumping:

Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nadine » 15 Nov 2006 13:20:15

Hallo Su

Ja schade :cry:

Habe dir eine Pn geschickt

Tschüss
Nadine
GF seit 08.04.2004

" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Su
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14 Okt 2004 09:52:31

Beitragvon Su » 16 Nov 2006 16:45:02

Hallo Nadine

hast auch Post im Briefkasten.

Liebi Grüess
Su

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mowgli » 16 Nov 2006 17:23:03

Hallo Su

Hast du keine Möglichkeit, auf einen anderen Compi auszuweichen? Z.B. im Geschäft oder was weiss ich wo? Oder nützt auch das nichts?

Liebe Grüsse
Mowgli

Su
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 14 Okt 2004 09:52:31

Beitragvon Su » 16 Nov 2006 20:28:18

Hallo Mowgli

Ich könnte es mal bei meinen Eltern versuchen. Aber es wäre natürlich am einfachsten von zu Hause aus. Man ist privater und wenn man Zeit hat und alle aus dem Haus sind, etc. kann man schnell den Computer hochfahren und sich hinsetzten. Meistens ist das schnell eine kurze Zeit oder Abends. Da gehe ich auch nicht mehr wegen einem Computer aus dem Haus. :computer2:

Es muss an der Einstellung liegen. Wie gesagt ich muss mir mal Jemand schnappen der mit mir die Einstellungen durchgeht. Seid dem letzten costen komme ich einfach nicht mehr in dieses Forum.

Einen schönen Abend noch und liebi Grüess

Su

pokipsie
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 14 Sep 2006 23:44:55
Wohnort: häutligen
Kontaktdaten:

infos

Beitragvon pokipsie » 12 Jan 2007 08:32:59

für neuigkeiten was die IG Zöliakie betrifft, könnt ihr immer unter:

http://www.zoeliakie.ch/aktuelles/news/index.php

nachschauen.


viel spass und bis bald martin


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login