Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Gasthof mit Glutenfreien Speisen in NÖ Willersbach bei Ybbs

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

Gasthof mit Glutenfreien Speisen in NÖ Willersbach bei Ybbs

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

Christine Krenn

Gasthof mit Glutenfreien Speisen in NÖ Willersbach bei Ybbs

Beitragvon Christine Krenn » 03 Jun 2006 16:58:02

Hallo an alle Zölis! :gern geschehen:

Ich bin Wirtin in NÖ in Willersbach am Donauradweg (bei Ybbs/D.)
und hab seit 5 Jahre Zöliakie.
Seit ich mich an die Glutenfrei Kost halt geht es mir wieder sehr gut.
In unserer Speisekarte habe ich eine
große Auswahl an Glutenfreien Speisen.
Ich habe auch einen Zölieakiestammtisch gegründet, der immer wieder gut besucht wird. Als Wirtin ist es mir ein Anliegen, daß die Leute und besonderes unsere Gäste mehr über Zöliakie erfahren.
Leider ist es so, daß viele Menschen mit dem Begriff Zöliakie nichts anzufangen wissen. Mir selbst geht es immer wieder so, wenn ich mal wo anders esse. Da muß man die Kellner zum Teil erst aufklären, wie es uns geht, wenn nicht genau die Glutenfreie Kost eingehalten wird.
Nun ja wenn ihr Hunger habt, dann kommt mal zu uns, denn wir haben auch Zimmer zu vermieten und einen Campingplatz.
Liebe Grüße an alle
Christine Krenn
:eatingsmilie: :-D :bitte_lesen: :hungry:
Meine E-Mai: christine.krenn@aon.at
Hompage: http://www.niederoesterreich.at/krenn

bidilein
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 23 Mär 2005 17:57:37

Beitragvon bidilein » 03 Jun 2006 19:19:02

Hallo
Ich freue mich auf einen Ausflug und ein entspanntes Essen, denn seit meiner Diagnosestellung vor einem Jahr vermeide ich es sogut es geht essen zu gehen (mir ist die Erklärerei zu umständlich, wenn man dann erst etwas verkehrtes auf den Teller bekommt) und wenn, sitze ich vor einem Salat mit Essig und Öl.
Alles andere ist mir zu riskant, auch wenn eine Mutter aus meinem Bekanntenkreis, deren Kind Zöliakie hat, meint: Kotelett und Pommes kann man immer essen (Gewürze; selbe Friteuse für glutenhaltiges???)
Heute waren wir bei Mc Donalds - meine Kinder lieben es - und ich habe mir einen Gartensalat mit Hausdressing bestellt (laut unserer Liste ja gf).
Was war: als ich das Dressing bereits auf meinem Salat verteilt hatte, lese ich auf der Verpackung: Würze (Sellerie, Weizen)
Kennzeichnungspflicht sei dank bin ich hungrig aber ohne meiner Gesundheit zu schaden hinausgegangen; mein Mann hat sich für den Salat geopfert.
lg bidilein

Benutzeravatar
Mensafest
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: 11 Mai 2004 08:27:33
Wohnort: Steyr/Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Mensafest » 04 Jun 2006 14:44:15

Schön, zu wissen, daß es wieder ein gf-Gasthaus gibt. Werde sicher bei nächster Gelegenheit vorbeikommen.

Lg
/Christian

Benutzeravatar
Wunderbaum
Frischling
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 14 Mai 2006 20:46:49
Wohnort: Steinakirchen / Bez. Scheibbs
Kontaktdaten:

Beitragvon Wunderbaum » 06 Jun 2006 20:16:42

Hallo,
freut mich, dass sie auch einen Eintrag reingeschrieben haben.
Leider ist der Eintrag nur als "Gast" eingetragen,
man kann auch gratis ein Miglied werden, und dann kann man persönliche Nachrichten erhalten, und hat einige Benutzer-Vorteile.
alles Liebe, ich freue mich schon auf den nächsten Zöli-Stammtisch
mfg Markus


Zurück zu „Kontaktbörse und Regionales“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login