Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

sunsetter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 14 Nov 2014 18:54:46
Geschlecht: weiblich

Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Beitragvon sunsetter » 14 Nov 2014 19:13:53

Hi!
Bin neu hier und hoffe auch auf ein paar Österreicher zu treffen! huhu!
Sagt mal, ich weiß es erst seit kurzem und muss mich überall erst mal durchkämpfen - jetzt kenn ich deshalb uch nocht so viele Restaurants oder Cafés die sowas anbieten - kennt jemand gute in Wien mit leckeren gf Kuchen und sowas?
Bitte um Tipps!

Mod/H --> verschoben aus glutenfrei auswärts

Benutzeravatar
lucky luck
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1472
Registriert: 30 Jan 2013 20:56:17
Geschlecht: männlich
Wohnort: Südtirol

Re: Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Beitragvon lucky luck » 14 Nov 2014 20:06:05

Hi sunsetter
Willkommen Bild
Wie ich lese ist für dich die Zöliakie noch Neuland hier ein wenig Lektüre viewtopic.php?f=56&t=18265.
Gib mal bei suche rechts oben Wien ein,da findest du einige Treffer.
In Österreich gibt es ja auch eine Arbeitsgemeinschaft für Zöliakie Bild http://www.zoeliakie.or.at/
lg
Valentin
(wir sind die anderen aber wissen das die anderen)

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 01 Jan 2012 10:32:27
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Beitragvon Rookie Andrea » 15 Nov 2014 07:06:44

Das Café Landtmann kann ich empfehlen http://www.cafe-wien.at/mobile das hat gf Rehrücken (Schokokuchen) gibt es auch im Café Museum, Mozart,... gehören zur Querfeld Familie.
Ich hatte im Café Museum Letzt eine Firmenveranstaltung. Kürbissuppe und der Austrian Bürger mit Pommes (ohne Weckerl) waren gf und sehr gut. Man hat schon bei der schriftlichen Anfrage gefragt, ob Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten zu berücksichtigen sind - hab ich bis jetzt noch nie gehabt.
Lg Andrea

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Beitragvon Heiterkite » 15 Nov 2014 11:23:05

Glutenfreier Kuchen? Besser als in Wien geht es gar nicht. Dort gibt es das Allergiker Café. Da muss man sich nichtmal Gedanken um Kontamination machen, denn dort gibt es nichts glutenhaltiges. (Man darf nichtmal Brötchen mit reinnehmen)
http://www.allergikercafe.at

Irgendwo am Nachmarkt soll es gf Pfannkuchen/Crepes geben

Die Bröselei hat gerade einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt und macht im Januar ein Café auf.

Bei blueorange bekommt man gf Bagel, im Freiraum (Marieahilferstr) gibt es eine gf Karte (und war sehr lecker dort)
Im Gasthaus am Predigtstuhl bekommt man auch gf Klöße (ich fand es da eber nicht so toll)
Im Yamms gibt es theoretisch gf Sachen, aber die Kontaminationsgefahr ist recht hoch.

ich war nur ein Wochenende in Wien- aber ich habe ununterbrochen gegessen :lol:

krisi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 01 Dez 2006 20:53:11
Wohnort: steiermark
Kontaktdaten:

Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Beitragvon krisi » 15 Nov 2014 15:51:53

Hallo

in der kurkonditorei oberla und in der konditorei aida gibt es auch gf mehlspeisen.
obwohl ich auf spuren stark reagiere hatte ich noch nie beschwerden .
allerdings vertrage ich gf weizenstärke.

lg krisi

Mod/H--> abgetrennt, verschoben, angehängt

sunsetter
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 14 Nov 2014 18:54:46
Geschlecht: weiblich

Re: Glutenfreie Mehlspeisen (Wien)? Erfahrungen?

Beitragvon sunsetter » 17 Nov 2014 21:03:13

Danke gleich für die vielen Antworten und links, werde mir alles mal genauer ansehen, Cafe Museum und co klingen eh gut und toll dass das so gut angenommen wird in Wien - macht man sich dann gleich mal weniger Sorgen!
Auch der Tipp mit dem Weihnachtsmarkt ist gleich mal super, dann muss man sich dort auch nichts verkneifen!
Vielen lieben Dank!


Zurück zu „Kontaktbörse und Regionales“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login