Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Mäci ... :-)

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 09 Nov 2011 07:25:20

möcht gleich noch was teilen ... ich habe mir Burgers besorgt und geh damit zu McDonalds, was auch sehr gut funktioniert! Hat jemand damit Erfahrungen, weil die Burgers zu besorgen immer a bissal mit Lieferschwierigkeiten zusammenhängt oder braucht jemand Infos?
"Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat" ;-)

käferglück
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: Mäci ... :-)

Beitragvon käferglück » 09 Nov 2011 14:57:16

Hallo,

ich habe McD. ne email geschrieben und die haben sehr unfreundlich geantwortet.

Sie dürfen keine Brötchen entgegennehmen und belegen.

Und Sie dürfen auch keine Burger ohne Brötchen verkaufen.

Wir hatte per email ne ziemlich deutliche Absage.

Waren somit auch nicht mehr dort.

Wie klappt es den bei Dir? Erzähl mal.
Liebe Grüße

Käferglück

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 09 Nov 2011 15:31:49

wo bist du denn zu Hause? ... ist Göppingen Deutschland? ... ich muss sagen, hier in Graz bzw. Steiermark funktioniert es ziemlich gut! bei meinem "Stamm"-Mäci kennen sich fast alle damit aus und wenn nicht, ist wenigstens jemand da, der es weiß ... bei den zwei,drei anderen haben sie zwar mal geguckt wie ein Autobuss :shock: , aber wenn sie nachgefragt haben, ging es schon OK. Sie verrechnen zwar ganz normal, aber die Burger werden nach hinten gegeben, aufgeschnitten, angewärmt und ganz normal belegt. Ein Mitarbeiter bringt es immer nach an den Tisch, da es halt ein paar Minuten dauert! ... Sicherlich ärgere ich mich manchmal ein bißchen, dass die MA nicht von Anfang informiert werden, weil man kommt sich ja vor, wie ein Bittsteller, aber es ging immer noch gut aus!!! Ich würde an deiner Stelle einfach mit dem/den Burger hingehen, schauen, dass du einen guten Mitarbeiter oder Filialleiter findest und es ganz einfach erklären ... oft ist die erste Aussage, "wir können Ihnen deswegen aber nicht weniger verrechnen" ... das ist die größte Angst ;-) :lol: ... und erzähl einfach, wie es bei uns läuft, es ist ja ein Entgegenkommen, aber ich glaub, wenn du freundlich fragst, geht das schon in Ordnung! ... ansonsten gib es in die Zeitung ;-) ;-) :lol: 8) ... ne, im Ernst ... Das ist so wie bei uns mit dem Fitnessstudio, dass keine Rollifahrer annimmt ... HALLOOOOO .. wo leben wir denn? ...
Wenn ich dir noch weiterhelfen kann, sag einfach Bescheid!
GLG Tanja

käferglück
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon käferglück » 09 Nov 2011 16:28:00

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es einfach mal versuchen. Wo bekommst Du denn deine Brötchen her?
Die Brötchen, die wir bisher zuhause genommen haben, waren immer zu klein. Was ja zuhause nicht wirklich stört.
Liebe Grüße

Käferglück

mizzie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon mizzie » 09 Nov 2011 22:51:07

Stimmt, "offiziell" ist es bei McD wohl verboten, einen Burger ohne Brötchen heraus zu geben. Das haben die mir schon mehrfach so geschrieben. Ich habe nicht mal um ein gf-Brötchen gebeten :very evil:
Und sie bitten immer um Verständnis :rofl: Das können die vergessen! :very evil: :very evil: :very evil: :very evil: :very evil:
Wie bescheuert ist das?
In anderen Ländern gibt es bei Mäcces sogar glutenfreie Burger-Brötchen.
Ein Glück gibt es in vielen Filialen Mitarbeiter mit Verstand, die es trotzdem machen. :yes:
Wo ist denn das Problem? Wenn die so ne Sorge vor möglichen Klagen wegen eventueller Kontamination haben, brauchen Sie doch nur sagen, dass es nur auf eigene Gefahr gemacht wird.
Das ist null Service. Ich fühle mich richtig ausgegrenzt! :very evil: :very evil: :very evil: :very evil: :very evil:
Sorry, das musste mal raus. Und bitte kein Hinweis darauf, dass Burger eh ungesund sind. Das weiß ich selbst, aber sie sind lecker und ich möchte sie in Maßen genießen können, wie andere auch!

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 10 Nov 2011 09:57:35

hihi ... richtig so ... :speaking2:

und von mir kriegst keine Standpauke wegen Mäci und so ... ich bin soooo froh, dass ich es wieder essen kann und 1 x im Monat sollte vertretbar sein ... :roll: ...

in welchen Ländern gibts eigentlich glutenfreie Burger-Brötchen??? ... da muss ich unbedingt mal hin ... :jumping twice: :lol:

so nun zu dem Thema, wo ich sie kaufe ... http://www.glutex.at ... die nennen sich: Glutenfrei Hamburger Brötchen (ohne Weizenstärke) und kosten im 3er-Packerl 1,79 Euro ... ich habe letztens bestellt 4 Pakete zu Euro 7,16, hab aber 5,83 Euro DPD-Versand bezahlt ... ist auch ziemlich geschmolzen ... aber was tut man nicht alles für die Gelüste :hungry: ;-) ... musst aber a bissal hinten nach sein, das erste Mal ist es sofort gekommen, beim zweiten Mal hab ich gleich mal vier Wochen gewartet ... wegen Computerabsturz, Urlaub und sonstigen Ausreden ... aber egal, ich hab halt einmal die Woche nachtelefoniert .... :comand:

also ich find auch, das man die MA von Mäci bzw. anderen Restaurants oder Gasthöfen immer wieder damit konfrontieren muss ... und zwar seeehr höflich und zuckersüß, dass sie gar nicht anders können ... :yes: .. nur so können sie uns nicht mehr ignorieren ... und ich muss sagen, es gibt schon seeeehr viele, die sich auskennen und bemüht sind ... und die anderen kriegen wir auch noch ... :applause:

Schland
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Schland » 10 Nov 2011 11:17:46

Also - ich war zuletzt auch bei unserem MC in Karlstadt frühstücken! Hatte meine eigenen Brötchen dabei und mir ein leckeres Rührei bestellt. Marmelade gibts ja eh gratis. Den Mitarbeitern war es eher peinlich, dass ich die Brötchen... nicht essen durfte!
Anschließend (es war wenig los) hab ich sie gefragt, wie ich zu einem gf Burger kommen könne, und sie haben mir geantwortet: Sie dürfen keine mitgebrachten Brötchen mit in die Küche nehmen, was ja verständlich ist, aber sie würden mir die Zutaten ohne Brötchen auf einen sauberen Teller legen, wo ich mir dann meinen Burger mit meinem Brötchen selbst bauen kann. Na also - geht doch!!Ich werds demnächst sicher mal ausprobieren.
LG Heike

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 10 Nov 2011 12:57:31

Danke Heike,
anscheinend ist es hier bei uns in Österreich ein bißchen leichter ... besser gesagt, ich hab ja nur hier in Graz/Steiermark Erfahrung!
Natürlich geht es so auch, da sieht man dann auch den Willen dahinter! :-D :yes:
Dann lass es gut schmecken ... Big Tasty ist absolut zu empfehlen ... ;-) ... gibts aber nicht immer .... leider :( :roll:

Bis dann
GLG aus Graz

mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon mrsglutenfrei » 10 Nov 2011 15:10:25

sag mal, welcher ist denn dein "stamm mäci" in graz?
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 10 Nov 2011 15:38:50

Hi du,
mein "Stamm-Mäci" ist nicht in Graz, sondern in Leibnitz bzw. Gralla beim Einkaufszentrum, neben Cafe Okei ... also dort ist "seltenst" jemand, der es nicht weiß, aber dann fragen sie halt nach und es funktioniert!

Dann war ich auch schon in der Conrad von Hötzendorfstraße, haben zwar momentan auch geguckt wie dein Autobus :shock: , hat dann aber trotzdem ohne weiteres funktioniert!

und einmal war ich sogar irgendwo in der Obersteiermark und dort war es auch kein Problem ... wir - mein Freund - bestellen meistens ein Menü ganz normal und bitten dann um zwei weitere Burger mit meinen Weckerln ... ich geb sie immer in so ein Einfriersackerl und geb sie dann ab ...

aber biiiittteeee ... sei geduldig ... diese leeren Blicke, die einem da manchmal begegnen, machen einen manchmal ganz kirre .. :angry: :looking: aber im Endeffekt bin ich immer noch zu meinen Burgern gekommen ... :applause: :jumping twice:

wennst noch was brauchst, ich freu mich auf Post ... :yes:

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon EnjaEmmeli » 10 Nov 2011 16:23:21

Jetzt könnten wir doch bald mal ein Graz-Treffen organisieren nachdem wir jetzt immerhin schon zu dritt sind in der Gegend :-)

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 11 Nov 2011 08:07:56

ja ... stimmt wirklich ... ich hab auch noch eine Freundin von meiner Gegend, die ist sicher auch dabei ... ;-)
könnt ma gleich mal dezent Pizza essen gehen in Mellach ... :hungry: :yes:

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon EnjaEmmeli » 11 Nov 2011 10:22:49

oh das wäre ja sehr genial :-)
ich wüsste eventuell auch noch jemanden aus Gleisdorf - sie arbeitet aber in Graz!

krisi
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon krisi » 11 Nov 2011 20:24:44

darf ich mich anschließen? :lol:

bin zwar ein stückchen weiter weg aber öfter in graz,
auch wir in weiz haben beim mäci nie probleme meistens gibts sogar zwei scheiben fleisch .
aber auch der mäci neben der stadthalle in graz machte nie probleme es wird zwar manchesmal komisch geschaut aber bekommen hab ich mein essen noch immer .
lg krisi

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon EnjaEmmeli » 11 Nov 2011 20:42:22

ja klaaaaar anschließen :-)

mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon mrsglutenfrei » 12 Nov 2011 20:16:58

ja, bin natürlich auch dabei! Könnten uns in der Scherbe treffen, gf nach speisekarte ist auch mal nicht schlecht!
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon EnjaEmmeli » 13 Nov 2011 11:23:29

Terminvorschläge?

mizzie
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon mizzie » 13 Nov 2011 15:17:16

picaresco hat geschrieben:hihi ... richtig so ... :speaking2:

und von mir kriegst keine Standpauke wegen Mäci und so ... ich bin soooo froh, dass ich es wieder essen kann und 1 x im Monat sollte vertretbar sein ... :roll: ...

in welchen Ländern gibts eigentlich glutenfreie Burger-Brötchen??? ... da muss ich unbedingt mal hin ... :jumping twice: :lol:

Hi, danke :-D
So weit ich gehört habe, gibt es glutenfreie Mäcces Burger in Spanien, Schweden und Norwegen. Habe ich selber noch nicht probiert oder gesehen, aber es wird immer wieder davon geschwärmt.
Grüßle,
Mizzie

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon EnjaEmmeli » 14 Nov 2011 06:40:07

Schweden kann ich bestätigen :-) War im Sommer dort!

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 14 Nov 2011 08:52:02

na bitte, das nimmt ja richtig Form an ... :-D
tja ... ich hätte ja am 3.12. ist ein Samstag am Abend Zeit, weil mein Schatz Weihnachtsfeier hat ... wer aber nicht am Wochenende will, könnt ich nur etwas später den 15.12. Donnerstag abend vorschlagen ... was den Vorteil hätte, dass ich euch gleich mit Weihnachtskekserln verwöhnen könnte ... ;-) ... wo wir hingehen, ist mir eigentlich egal, wobei ich schon eher ein Lokal vorschlagen würde - wie die Pizzeria - das noch nicht alle kennen und man schon speziell glutenfrei essen kann ... das andere haben wir eh immer ... :roll: ...
bin schon neugierig, ob wir das hinbekommen ... :yes:
Bis dann
GLG Tanja

Zurück zu „Kontaktbörse und Regionales“