Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

KUR in ALLAND (NÖ)

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

KUR in ALLAND (NÖ)

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: monilein

anita99
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03 Jul 2005 19:30:17
Wohnort: wien

KUR in ALLAND (NÖ)

Beitragvon anita99 » 15 Jan 2010 07:46:18


Guten Morgen!
Wie gehts euch?
Mir gehts super.
War vom 15.12-.12.01.10 auf Kur in Alland (NÖ).
Hab natürlich gleich nach dem ich den Bescheid hatte das ich auf Kur fahre in dem Kurheim angerufen und gesagt das ich Zöliakie habe,worauf die nette Dame sagte:es ist kein Problem wir besorgen alles und sie brauchen selber nix mitnehmen.
Das Essen dort hat super toll geschmeckt und abgesehen von einem Hoppala was gleich behoben wurde,hat es mit der glutenfreien Ernährung super geklappt und ich musste auch nicht viel erklären.
Sonst war es dort auch mit dem Sportprogramm und Therapien so toll das ich in der zeit wo ich dort war gleich 8 Kilo abgenommen habe und auch weiterhin das durchhalten will.
Ich hoffe das dieser Beitrag was hilft.
Bis Bald
Eure
Anita aus Wien

Benutzeravatar
monilein
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 673
Registriert: 01 Feb 2007 09:13:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitragvon monilein » 15 Jan 2010 09:54:50

hallo anita,

super das das mit deiner kur so gut geklappt hat. :yes: super wäre es nun, wenn du uns auch noch die daten (adresse, telefon, inet, ...) der kurklinik verraten würdest in der du gewesen bist. dann haben andere zölis es im zweifel einfacher kontakt zu der klinik aufzunehmen. ;-)

liebe grüße,

monilein

:sailing:
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll. ~~~ Fürchte dich nicht, langsam zu gehen, fürchte dich nur, stehen zu bleiben.

Isabella
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 31 Mär 2005 12:46:52
Wohnort: Wien

Beitragvon Isabella » 11 Feb 2010 13:02:31

Hallo liebe Leute!

Wenn man einen Kurantrag aufgrund der Zöliakie beantragt, dann wird auch angeführt, dass man glutenfreie Diät benötigt.
Meines Wissens gibt es derzeit 2 Kuranstalten, welche auf Zöliakie ausgerichtet sind, nämlich die in Alland und eine in Aflenz. Woanders kann man sowieso keine Kur machen.
Ich war schon 2x in Aflenz und habe die Zeit dort sehr genossen, vorallem das glutenfreie Essen war fantastisch.

Liebe Grüße
Isabella
Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!


Zurück zu „Kontaktbörse und Regionales“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login