Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Schweizer Forum

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: Heidi13

Schweizer Forum

Kontaktbörse und regionenbezogene Fragen, Tipps, Termine, ...

Moderator: Heidi13

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Schweizer Forum

Beitragvon Mowgli » 21 Aug 2006 09:18:43

Hallo Leute

Die IG Zöliakie der Deutschschweiz hat seit wenigen Wochen nun ein eigenes Forum. Seht doch auch da mal rein. Der direkte Link ist http://www.pokipsie.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl Selbstverständlich kommt ihr auch über die Homepage www.zoeliakie.ch dazu.

Viel Spass weiterhin in den verschiedenen Foren.
Mowgli

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 21 Aug 2006 09:46:01

Hallo Mowgli,

Ich habe mir mal dies hier angeklickt:

http://www.pokipsie.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

Da die Seite nicht zu öffnen ist, fand ich den langen,langen
Text unwahrscheinlich gut. Ich mußte in bis zu Ende lesen. ]
Das war doch mal was zum schmunzeln
[ Fotos, Gifs u. Smilies aus Platzmangel entfernt Mod/Jo ]
Zuletzt geändert von Jochen am 25 Mär 2008 14:13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 21 Aug 2006 09:56:22

hallo ja der laaaangeeeee Text ist wirklich gut! :hahahaha:

aber probiert doch mal die Seite zu öffnen in dem ihr den letzten Punkt weg lasst ;-) http://www.pokipsie.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 21 Aug 2006 10:33:22

..... Hinderungspunkte weggehext :yes:

:goodbye: Hetairros
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mowgli » 21 Aug 2006 10:43:48

Hallo Leute

Tut mir echt leid, wenn der Link nicht funktioniert. Bei mir hat's geklappt und es klappt noch immer. Habt ihr also den Monolog des armen Servers gelesen? Der ist zwar schon zum schmunzeln, aber eigentlich nicht das, was ich euch zeigen wollte.
Wenn's also weiterhin nicht klappt, probiert's über www.zoeliakie.ch und dann "Forum". Und sonst müssen wir dem armen Server vielleicht einfach etwas Zeit für sich geben und es eine halbe Stunde später erneut versuchen.

Grüsse aus dem Dschungel
Mowgli

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 21 Aug 2006 10:52:42

Hallo Mowgli,

in deinem Text oben hast du den Punkt (Ende das Satzes) direkt hinter den Link gesetzt - das erkennen die meisten Browser nicht, daß der Punkt nicht zum Link gehört.... und dann kommt eben der arme Server zu Wort ;-)

- also einfach den (Hinderungs-)Punkt weglassen und gut ist.....
Grüßle
Purzeline




================================================================



In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.

Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mowgli » 21 Aug 2006 11:07:39

Ach so ist das. Da sieht man: Ich Grünschnabel, du Moderator :wink:

Darum den Tipp an alle anderen Grünschnäbel: Benutzt Firefox, da habt ihr dieses Problem nicht.
Aber danke für den Tipp, ich werde versuchen in Zukunft daran zu denken, keine Punkte direkt hinter einen Link zu setzen.
Gruss, Mowgli

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Beitragvon Purzeline » 21 Aug 2006 11:47:48

ich hab Firefox - ich bin aber auch gestolpert..... ;-)
Grüßle
Purzeline




================================================================



In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.

Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

Benutzeravatar
Nepomuk
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 06 Mai 2005 18:07:12
Wohnort: Lkr. München

Beitragvon Nepomuk » 21 Aug 2006 13:01:14

Servus,

und es gibt noch sooo viele andere Browser, die wir nicht vergessen dürfen!!! IE, Netscape, Oprah, etc...

Gruß
Nepomuk

PS: auch MODs (master of desaster) sind nicht "all-könnend"!!! :hahahaha:
Gruß,

Nepomuk

[kann Spuren von Gluten enthalten]

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Beitragvon Hetairos » 21 Aug 2006 13:28:58

:überlegen: Browser - das dürfte ein Duschkopf sein :raining: wenn's Hirn mal zu sehr raucht...
IE die Abkürzung für Intelligenter Elefant?!
Net(e)scape - das hast du falsch geschrieben! = Chronische Netzflucht
und Oprah - da hast du ein h vergessen: die Dame heißt Ophrah!
Feierfox kenn ich :idee: - hab ich auch :mrgreen:

Bild
Desaster?! Was das denn? - Bei uns heißt das Dorschenanner!

;) Gruß Hetairos
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 21 Aug 2006 15:32:28

Ohhhhhhh,


jetzt wo der Punkt weg ist - ist auch der Spaß weg.....

......schade ...[ Fotos, Gifs u. Smilies aus Platzmangel entfernt Mod/Jo ]
Zuletzt geändert von Jochen am 25 Mär 2008 14:12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Gruß Jochen

Benutzeravatar
Tamy
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 01 Okt 2005 13:52:55
Wohnort: Bonn

Beitragvon Tamy » 22 Aug 2006 11:38:29

funktioniert doch noch: link anklicken, in der adresszeile nen punkt hinten hinzufügen und noch mal eingeben
->-> *schmeiß weg* :schmeiß weg:

lg, tamara
Man braucht einen harten Verstand und ein weiches Herz!

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 23 Aug 2006 19:34:49

Ich steige zwar immer noch nicht so ganz durch, wo hier der Haken ist. Bei mir ists wurscht ob mit oder ohne Punkt. Aber gekringelt habe ich mich doch. LIeg hier am Boden wie nen Komma.

Liebe Grüße,
Photini

:schmeiß weg:

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mowgli » 24 Aug 2006 09:28:54

Hallo Photini
Heisst das, du hast das neue schweizer Forum noch gar nicht gesehen? Sondern nur den Monolog des bemitleidenswerten Servers? Falls du doch Interesse am Forum hast, hier nochmals der Link ohne Punkt: http://www.pokipsie.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl
Langsam aber sicher hab ich aber eh das Gefühl, dass das Interesse am Monolog des Servers deutlich grösser ist. Da kann man nichts machen :roll: Ist ja wirklich auch ziemlich witzig.
So oder so, ich wünsche viel Spass
Mowgli

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 24 Aug 2006 18:22:43

Hallo Mogli,

Ich habe mich falsch ausgedrückt, oder Du hast mich falsch verstanden. Die Links haben bei mir von anfang an immer funktioniert. Ich hätte mir nur gern den Surferkommentar durchgelesen. Ich fand bloß Eure Reaktionen zum Schmunzeln, vor allem wenn ich sie mir bildlich vorstelle.

Liebe Grüße,
Photini

Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nadine » 25 Aug 2006 07:22:49

Hallo Photini

Wenn du den Surferkommentar lesen willst http://www.pokipsie.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl.

Probier's mal damit :wink:

Tschüss
Nadine
GF seit 08.04.2004
" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"

Benutzeravatar
Photini
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 5108
Registriert: 07 Aug 2004 12:52:00

Beitragvon Photini » 25 Aug 2006 11:21:27

Hallo Nadine,

das ist der schönste Surferkommentar, den ich gelesen habe.

Liebe Grüße,
Photini

pokipsie
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 14 Sep 2006 23:44:55
Wohnort: häutligen
Kontaktdaten:

Beitragvon pokipsie » 14 Sep 2006 23:52:51

das freut mich aber das meine Fehlerseite euch soviel spass bereitet:-)

hier habt ihr sonnst den link,da könnt ihrs nochmals ganz anschauen:-)

http://pokipsie.ch/404

pokipsie
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 14 Sep 2006 23:44:55
Wohnort: häutligen
Kontaktdaten:

richtiger link

Beitragvon pokipsie » 12 Jan 2007 08:17:57

guten tag

für alle dies noch nicht gemerkt haben, der richtige link wäre:
http://www.rechsteiner.org/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

habe die ganzen domains geswitcht...

gruss martin


Zurück zu „Kontaktbörse und Regionales“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login