Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub in Serfaus/Österreich

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

Urlaub in Serfaus/Österreich

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

wölfisch
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03 Nov 2009 19:36:22
Wohnort: Berlin

Urlaub in Serfaus/Österreich

Beitragvon wölfisch » 03 Feb 2015 13:45:27

Ich war kürzlich in Serfaus zum Snowboarden, wie üblich mit Selbstverpflegung.
Aber beglückt war ich, auf der Komperdell-Mittelstation im Panoramarestaurant gf-Kaiserschmarrn zu bekommen! Und gf-Nudelgerichte hat man mir auch angeboten, naja, ich bin halt eher ne Süße und hab 3x den Schmarrn gegessen :yes: Unbedingt hingehen, der Ausblick ist fantastisch! Bis 15:00 hat man fast überall auch Sonne (geöffnet ist bis 16:30, die letzte Talfahrt mit dem Lift um 16:20)!
Zudem bekommt man in der Talstation - da MUSS man hin, um sich einen Skipass zun kaufen - einen kleinen Klapp-Plan mit (ausgesuchten) Restaurants und Cafés in Serfaus. Und (gefühlt) hinter jedem zweiten Gasthaus stand, dass gf-Küche angeboten wird. Ich habe es nicht ausprobiert, fand das aber schon bemerkenswert.
Und in den beiden Mpreis-Supermärkten im Ort gibt es jeweils ein kleines Sch*r-Regal mit dem Nötigsten, man braucht also keine Nudeln und kein Brot oder so mitzunehmen.
vlG von der wölfischen

Benutzeravatar
Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 8488
Registriert: 05 Apr 2006 08:39:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mecklenburg

Re: Urlaub in Serfaus/Österreich

Beitragvon Hetairos » 03 Feb 2015 15:16:57

Vielen lieben Dank, wölfisch :flower:
Da kann man ja richtig neidisch werden!
... und das im "Möhlspeisenland" :) ... oder gerade deswegen?!

Lieben Gruß!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

wölfisch
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03 Nov 2009 19:36:22
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Serfaus/Österreich

Beitragvon wölfisch » 04 Feb 2015 14:16:22

Jaja, neidisch werden ist angebracht - es war ein toller Urlaub :knuddel:
Ich habe aber tatsächlich den Eindruck, dass sich in Österreich was tut. Die befragten Bedienungen wussten gut Bescheid und versicherten mir ungefragt, dass sie natürlich eine frische Pfanne nähmen usw.
Also - hin mit dir :-D
vlG von der wölfischen

Heiterkite
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 997
Registriert: 07 Aug 2013 19:08:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Edewecht

Re: Urlaub in Serfaus/Österreich

Beitragvon Heiterkite » 04 Feb 2015 16:37:28

Dann muss ich das wohl auch mal probieren, da war ich noch nie.
Ich komme auch gerade mit guten Erfahrungen aus Tirol zurück.


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login