Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Familotel Seitenalm

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

Familotel Seitenalm

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

Zöli-Schnecke
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 18 Feb 2014 10:20:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Hamburg

Familotel Seitenalm

Beitragvon Zöli-Schnecke » 01 Apr 2014 10:27:32

Servus :-D

Wir fahren seit einigen Jahren regelmäßig ins Familotel Seitenalm. Dort gibt es ein eigenes glutenfreies Frühstücksbuffet, und in der Abendmenükarte ist vermerkt, welche der Tages-Menüs gf und lf zubereitet werden können. Man gibt bereits bei der Anmeldung etwaige Unvertröglichkeiten mit an, die Bestellkarten fürs Abendessen sind für Allergiker & Co. farblich auffällig.

Soweit so gut - bisher waren wir aber nie als Zöli-Betroffene dort, so dass es mich interessieren würden, ob von Euch jemand dieses Hotel aus glutenfreier Sicht kennt und mir von seinen Erfahrungen berichten würde?!

Danke!
Liebe Grüße
Katrin

mit
Sofie 04/2005, Diagnose Zöliakie 02/2014
und ihren Geschwistern (wie auch wir Eltern alle HLA DQ2 positiv, aber aktuell keine zöliakiespezifischen AK nachweisbar)

Stern80
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 10 Feb 2014 13:03:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München

Re: Familotel Seitenalm

Beitragvon Stern80 » 02 Apr 2014 10:07:08

Oh, das würde auch mich sehr interessieren. Bei unserem Sohn läuft die Diagnostik im Moment, allerdings geht der Kindergastro mit ziemlicher Sicherheit von Zöliakie aus. Wir würden gerne in den Pfingstferien eine Woche Urlaub in einem netten Kinder-/Familienhotel verbringen. Und zu diesem Zeitpunkt könnten wir Zöli-Neulinge sein. ;-)

LG Stern80

Zöli-Schnecke
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 18 Feb 2014 10:20:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Hamburg

Re: Familotel Seitenalm

Beitragvon Zöli-Schnecke » 02 Apr 2014 13:46:42

Hallo Stern80,

wie gesagt, ob es mit gf klappt, kann ich nicht bestätigen. Laktosefrei und fruktosearm hat auf jeden Fall perfekt funktioniert. Und Sonderwünsche zu erfüllen scheint deren Berufung zu sein.
Ansonsten ist das Hotel ein Traum, teuer, keine Frage, aber jeder Euro dort lohnt sich! Alle sind dort wahnsinnig herzlich, immer freundlich und sowas von zuvorkommend, dass es mir manchmal schon unangenehm war, sooooo verwöhnt zu werden. Schon beim ersten Aufenthalt fühlte ich mich von der ersten Minute an wie im Paradies!
Wir waren bisher zu Ostern und über Weihnachten dort, aber leider noch nie in den Sommer hinein.
Liebe Grüße
Katrin

mit
Sofie 04/2005, Diagnose Zöliakie 02/2014
und ihren Geschwistern (wie auch wir Eltern alle HLA DQ2 positiv, aber aktuell keine zöliakiespezifischen AK nachweisbar)


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login