Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

yamm in Wien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

yamm in Wien

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

even
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

yamm in Wien

Beitragvon even » 05 Apr 2013 19:17:15

Hallo zusammen,

durch einen Zufall sind wir in unserem Wien-Urlaub in einem sehr coolen Restaurant in Wien gelandet:http://www.yamm.at/
Es liegt schräg gegenüber der Universität.

Die Speisen holt man sich am Buffet - kalt, warm, Suppe und Desserts. Gf-Brot habe ich keins gesehen, aber ich habe auch nicht danach gefragt. Alle Schüsseln und Schalen sind gekennzeichnet (gf, lf und weitere). Es gibt viel Auswahl für Leute, die gerne vegetarisch essen - Hummus, Linsensalat, Polentaplätzchen,... alles sehr fein gewürzt und schön fürs Auge angerichtet. 100 g kosten 2,70 - nicht ganz billig aber noch im Rahmen.

Das Ambiente ist stylish - unsere Kids waren begeistert!

Grüße

even

Rookie Andrea
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: yamm in Wien

Beitragvon Rookie Andrea » 06 Apr 2013 08:51:49

Hallo Even,
Klingt voll interessant. Wie kann ich mir das mit dem Preis pro 100 g vorstellen. Wird der Teller beim Buffet gewogen, oder hat eine Portion 100 g?
Lg
Andrea

even
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Re: yamm in Wien

Beitragvon even » 07 Apr 2013 14:14:02

Der Teller wird am Ende gewogen. Für eine vollwertige Mahlzeit mit Nachtisch haben wir etwa 15 Euro bezahlt. Nicht ganz billig also, aber eine tolle Auswahl und ungewöhnliche Speisen.

Grüße

even

Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“