Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Kuchen in Salzburg

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

Kuchen in Salzburg

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

wölfisch
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 03 Nov 2009 19:36:22
Wohnort: Berlin

Kuchen in Salzburg

Beitragvon wölfisch » 20 Feb 2013 22:11:42

Hallo,
ich war heute in Salzburg im Café Sacher, das ist im Hotel Sacher. Und, was soll ich sagen, es gibt dort zwei gf-Kuchen:
Ich hatte ein Tortenstückchen Esterhazy, mit Buttercreme und Nuss, sehr lecker, wenn auch ein Zuckerschock :-D Und es gibt noch ein Sarah-Bernhardt-Teilchen, mit Kaffecreme. Diese beiden Kuchen gibt es immer, die gehören zum Standardsortiment, ist das nicht toll?
vlG von der wölfischen

anja3
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 03 Nov 2005 21:36:35

Re: Kuchen in Salzburg

Beitragvon anja3 » 21 Feb 2013 06:50:55

Danke für Deinen Hinweis, da ich in Salzburg bisher nicht fündig wurde. Allerdings möche ich trotzdem zu Vorsicht warnen. Das Sarah-Bernardt-Gebäck gibt es auch in Vorarlberg - allerdings mit Mehlanteil (gering aber doch) und wie mir ein verantwortungsbewusster Konditor versicherte, der keine glutenfreie Torten anbietet, ist es in einer herkömmlichen Backstube ohne besondere Kenntnis der darin Beschäftigten zum Thema Zöliakie nicht möglich, Mehlspuren zu vermeiden auch wenn eine Torte von den Zutaten her glutenfrei wäre. Ich würde dieses Risiko jedenfalls nicht eingehen, zumal das Cafe Sacher doch die Torten von einer Zentrale erhält und hier Auskünfte der anbietenden Stelle vor Ort kaum zu erlangen sind.
Im Zweifel lieber ins Reformhaus gehen und mit glutenfreien Keksen den Cafehausbesuch verschönern!

LG Anja3 :yes:


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login