Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Skifahren am Wilden Kaiser

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

Skifahren am Wilden Kaiser

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

bea-mama
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011 08:46:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coburg

Skifahren am Wilden Kaiser

Beitragvon bea-mama » 08 Feb 2013 19:36:53

Hallo,

ich hab' mal eine Frage!

Wir gehen dieses Jahr das erste Mal "glutenfrei" zum Skifahren im Skigebiet "Wilder Kaiser - Ellmau". Hat da jemand auf den Skihütten schon Erfahrungen mit glutenfreier Kost gemacht???
Hab' leider im Forum noch nichts finden können!

Gruß
Bea-Mama

twilight
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 22 Jul 2011 13:43:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Düsseldorf

Re: Skifahren am Wilden Kaiser

Beitragvon twilight » 08 Feb 2013 21:29:07

Hallo, ich war jetzt schon 2x am wilden Kaiser. Das Skigebiet ist super, die Huetten allerdings in keinster Weise auf zoelis eingestellt. Von Ca. 20 besuchten huetten hatten immerhin 2 eine ofenkartoffel im Angebot. Ansonsten ist die Kenntnis schlecht, aufgrund dem Andrang hat man auch keine Zeit sich mit den Leuten zu unterhalten... Mein Tipp nimm Brote, bifi und snickers mit...
In ellmau selber kannst Du aber zumindest in den 4* Hotels gf essen., Übersicht habe ich schon hier eingestellt. Auch Wiener Schnitzel klappt bei Voranmeldung. Sparmaerkte haben auch ein gutes gf Angebot.
Vg twilight

bea-mama
Frischling
Frischling
Beiträge: 17
Registriert: 30 Apr 2011 08:46:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Coburg

Re: Skifahren am Wilden Kaiser

Beitragvon bea-mama » 09 Feb 2013 12:14:40

Hallo Twilight,
danke für die Antwort!
Sowas hatte ich mir schon gedacht! War auch nur ein kleiner Funke Hoffnung!
Brötchen, bifis und bounty hatte ich eh schon besorgt! Wäre ja auch zu schön, wenn da was möglich gewesen wäre!
Also doch mit Rucksack fahren, tja....!

Vg
Bea-Mama

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Skifahren am Wilden Kaiser

Beitragvon Ink » 25 Feb 2013 16:58:16

In der Hütte von Sporthotel Ellmau kannst du gut gf essen. Einer der Mitarbeitern ist Zöli. Ich weiss nicht genau wie die Hütte heisst, sie liegt unten im Dorf gegenüber der Übungswiese.
Zöliakie seit Januar 2008

schnuffi99
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2008 06:56:11
Wohnort: Rheingau

Re: Skifahren am Wilden Kaiser

Beitragvon schnuffi99 » 27 Nov 2013 17:19:38

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zum Essen in den Hütten am Wilden Kaiser ??? Wir fahren im Januar dort hin und wie immer, möchte man vorbereitet sein.

Gruß
Schnuffi99


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login