Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Eggerhof, Saalbach

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

Eggerhof, Saalbach

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: monilein

celiac
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Jun 2009 14:39:31

Eggerhof, Saalbach

Beitragvon celiac » 28 Feb 2011 17:37:23

Hat jemand Erfahrungen mit Eggerhof, Saalbach?

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Eggerhof, Saalbach

Beitragvon Ink » 03 Mär 2011 10:41:06

Nein, keine Erfahrung. Die Webseite verspricht aber viel Gutes!
Zöliakie seit Januar 2008

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Eggerhof, Saalbach

Beitragvon Ink » 06 Mär 2011 23:06:17

Dieses Hotel, in Leogang (gleiches Schigebiet) kann ich wohl empfehlen!
Zöliakie seit Januar 2008

even
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 04 Nov 2010 16:30:43
Geschlecht: weiblich

Re: Eggerhof, Saalbach

Beitragvon even » 31 Mai 2012 20:33:08

Wir haben gerade ein paar Tage im Eggerhof verbracht und waren sehr zufrieden.

Den Hotelprospekt könnt Ihr online durchblättern. Wir haben alles so angetroffen wie beschrieben.
Für Familien ist viel geboten, Kinderbetreuung, Pool und schöner Saunabereich, Familienwanderung, Viehzeug... Nachdem mit uns fast ausschließlich Familien mit Kindern da waren, würde ich Alleinreisenden oder ruhesuchenden Paaren vielleicht empfehlen, nicht in den Schulferien zu fahren. Das Gewusel im Pool oder der Geräuschpegel beim Essen waren entsprechend der Anzahl der Kids. Wenn man´s mag und gewohnt ist kein Problem, wenn man nicht darauf eingerichtet ist, ist das vielleicht anstrengend.

Die gluten- und laktosefreie Ernährung hat problemlos funktioniert. Die Chefin des Hauses hat sich offensichtlich intensiv damit auseinandergesetzt und achtet sorgfältig auch auf die Zubereitung (z.B. getrennte Friteusen). Die angebotenen Brötchen zum Frühstück kamen von Resch und Frisch - das Beste was ich brötchentechnisch bislang je gegessen habe, zum Nachmittagskaffee gab´s gf-Kekse und beim abendlichen Menü eine gf-Variante.

Wir überlegen fast schon, unserer Devise untreu zu werden, keinen Ferienort mehr als ein Mal zu besuchen :-D

Grüße

even

Ludo
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 03 Nov 2009 20:34:41
Wohnort: Kaufungen

Re: Eggerhof, Saalbach

Beitragvon Ludo » 30 Aug 2015 20:21:01

Wir waren im August 2015 auf dem Eggerhof in Saalbach und es ist noch immer so wie von even beschrieben. Glutenfreie Ernährung war überhaupt kein Problem. Unser Sohn hatte keinerlei Probleme. Zudem war unser Sohn nicht der einzige, der sich gf ernähren musste. Dass das Hotel gf Ernährung anbietet, hat sich mittlerweile rumgesprochen. Laktosefrei wurde auch angeboten, aber da wir nicht betroffen sind, habe ich hier nicht weiter drauf geachtet.
Die gf Brötchen kommen von Resch & Frisch und sind m.E. recht lecker. Neben dem Küchenpersonal sind auch die Kellnerinnen sehr gut informiert und fragen bei Unsicherheit lieber noch einmal in der Küche nach.
Zum Frühstück gab es neben den Klassikern (Aufschnitt, Joghurt, süßes wie Honig, Marmelade etc. und warmen Speisen wie Rührei & Co) u.a. auch 2 gf Müsli, die separat angeboten wurden. Beim abendlichen Buffet wurden bei gh Speisen immer gf Alternativen angeboten oder separat nach den Wünschen meines Sohnes zubereitet; Suppen und Vorspeisen wurden meistens gleich gf gekocht. Unser Sohn wurde immer satt und es hat ihm meistens auch sehr gut geschmeckt.
Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. :yes:

VG Ludo


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Login