Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Einkaufen in Thun, Berner Oberland

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Sommaren
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Sommaren » 29 Aug 2013 15:49:38

Liebe Schweiz-Reisenden!

Ich habe zwei spezielle Einkaufstips für Thun am Thunersee im Berner Oberland:

Es gibt dort zwei Reformhäuser, die ein größeres Sortiment an glutenfreien Sachen führen. Schön insbesondere von Anbietern, die wir in Deutschland (oder zumindest ich hier in Berlin) nicht haben:

Reformhaus Egli
Bälliz 31 (Fußgängerzone)
3600 Thun
Telefon: 0041-33 222 10 03

Oekoladen Thun
Obere Hauptgasse 20
3600 Thun
Telefon: 0041-33 223 15 51

Zusätzlich haben alle größeren Coop-Läden das Schär-Sortiment; mein kleiner Coop in meinem eigentlichen Urlaubsdorf am Thunersee allerdings nicht. Witzig: in der Dorfkäserei standen dafür zwei Packungen Schär-Nudeln ;o)
In der Migros in Thun bin ich nicht fündig geworden. Sie hatten nur eine Brotbackmischung, Eigenmarke.

Ich hatte mich allerdings mit Brotbackmischungen (und frischem Brot für die Anfangszeit) und Nudeln von zu Hause eingedeckt, da ich nichts über die Versorgungssituation wußte. Etwas billiger, aber mit mehr "Hingepäck" bin ich sicher gefahren ;o)

Ein letzter Tip:
Die Nußtörtli im Egli! (hab ich aus kostengründen zum Glück erst am Ende meiner Reise entdeckt ;o))

Schöne Reise!

Sommaren

Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“