Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Hotel im Berner Oberland ?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Hotel im Berner Oberland ?

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

dagmar

Hotel im Berner Oberland ?

Beitragvon dagmar » 10 Mär 2005 10:35:02

Wir würden gerne mit unseren beiden Zoliakie-Kids Urlaub im Berner Oberland machen, z. B. am Thuner See oder Brienzer See.
Wer kennt dort ein Hotel, das glutenfreie Küche anbietet ?

arba

Beitragvon arba » 05 Apr 2006 21:18:09

:wink: Guten Tag

Habe auf der Internetseite www.Zoeliakie.ch/ das Hotel Du Nord in Interlaken gesehen:
Frau Simone Ingold-Engel
An der Höhenpromenade, 3800 Interlaken
Tel. 033-827 50 50, Fax 033-827 50 55 Ländervorwahl in die Schweiz 0041
mail@hotel-dunord.ch, www.hotel-dunord.ch
Voranmeldung für glutenfreie Menüs ist nicht notwendig. Es hat eine eigene Speisekarte „Glutenfrei“. Glutenfreies Brot und Teigwaren sind aber nicht vorrätig und im Angebot

Ich selber war leider noch nie dort essen werde es aber bei Gelegenheit sicher einmal machen

viel Spass im Berner Oberland wünscht arba :wink:

wisegirl
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 10 Dez 2009 14:02:13
Kontaktdaten:

Beitragvon wisegirl » 15 Dez 2009 13:48:06

Hallo dagmar!

Ich fahre jedes Jahr ins Berner Oberland Skifahren, meist nach Mürren oder Lauterbrunnen.
Ich war dort bisher im "Eiger Guesthouse" in Mürren, im Hotel Schützen in Lauterbrunnen und in der Pension "Sonne" (oder zur Sonne). die Sonne liegt wunderschön direkt an der Piste und ist sehr familiär, der "Geschäftsführer" ist auch gleichzeitig der Koch.
Keines der genannten Hotels ist wirbt speziell mit glutenfreier Kost aber ich habe überall sehr gute Erfahrungen gemacht. Alle waren sehr zuvorkommend und haben extra gekocht.

Nächsen Freitag fahre ich wieder zum skifahren in die SChweiz und diesmal ins Hotel "Regina" direkt in Mürren. Bekannte von mir, die das Hotel gebucht haben, haben mir erzählt die Geschäftsführerin hätte gesaht sie selbst habe Zöliakie und daher brauche ich mir übers Essen keine Gedanken machen.
Ich hoffe dass es gut wird, und werde davon berichten.

Viel Glück auch Ihnen!

LG
Anna

wisegirl
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 10 Dez 2009 14:02:13
Kontaktdaten:

Beitragvon wisegirl » 15 Dez 2009 13:53:09

Ach wenn ich schon dabei bin kann ich ja auch mal fragen:

Hat jemand vielleicht schonmal Urlaub im Hotel "Regina" in Mürren, Schweiz Urlaub gemacht und kann mir über Erfahrungen berichten??

Danke, LG

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Beitragvon Jochen » 15 Dez 2009 14:38:40

Hallo Anna,

kleiner Tipp,

bitte immer nachsehen von wann der Beitrag ist auf den Du antwortest,
dieser ist z.B. vom März 2005
und die Schreiberin war inzwischen bestimmt schon mehrmals im Urlaub Bild
Bild Gruß Jochen

wisegirl
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 10 Dez 2009 14:02:13
Kontaktdaten:

Beitragvon wisegirl » 15 Dez 2009 16:03:20

:-D :-D oh mist :Uups:

glutenfritta
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 23 Feb 2005 20:56:57
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon glutenfritta » 18 Dez 2009 18:57:19

Ja, ich war in Mürren im Hotel Regina und es war absolut spitze. Das Essen war delikt und ich habe immer alles extra bekommen, auch die Salatsoße. Nur das Brot musste ich selber mitbringen, soviel ich noch weiß, denn es ist schon zwei Jahre her. Ich glaube, ich hatte damals auch einen Beitrag zum Hotel Regina geschrieben, weil ich so begeistert war. Viel Spass! Neid!
Liebe Grüße von

Glutenfritta


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login