Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Urlaub Schweiz am Lago Maggiore

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Urlaub Schweiz am Lago Maggiore

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Nadja999
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17 Mär 2009 21:06:57

Urlaub Schweiz am Lago Maggiore

Beitragvon Nadja999 » 14 Mai 2009 20:19:39

ich habe mal auf der Landkarte geschaut, also Locarno oder Ascona (in der Schweitz) am lago maggiore wäre unser Urlaubsziehl. Vorausgesetzt wir finden dort ein glutenfreies Hotel, in dem ich ohne Bedenken von morgens bis abende versorgt bin. Wenn es noch Kinderfreundlich wäre wäre es super.
Hat jemand Erfahrung in der Gegend?
Lieben Dank
Viele Grüsse Nadja

Eliane
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 31 Mär 2009 11:19:05
Wohnort: Lenzburg

Beitragvon Eliane » 15 Mai 2009 11:08:52

Hallo Nadja

Ich habe etwas in unserm Forum gefunden.

Hotel Ascona
Direktor Andrea Biasca-Caroni

Küchenchef Peter Löwen

Via Collina
6612 Ascona
Tel 091 785 15 15
booking@hotel-ascona.ch


Ristorante Trattoria Compagna
Via Castelrotto
6600 Locarno
Tel 091 751 99 47

Nadja999
Frischling
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 17 Mär 2009 21:06:57

Beitragvon Nadja999 » 15 Mai 2009 13:36:13

Hallo Eliane,
vielen Lieben Dank schonmal.
Es ist überhaupt nicht einfach, etwas passendes zu finden.
1. glutenfrei Verpflegung von Frühstück bis warme Küche ohne Sorge
2. kinderfreundlich
3. mit Badestrand

haben sie dort Erfahrung? Waren sie schon in diesem Hotel oder in dem Restaurant.
LG Nadja

Eliane
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 31 Mär 2009 11:19:05
Wohnort: Lenzburg

Beitragvon Eliane » 15 Mai 2009 17:12:11

Hallo Nadja
Ich weiss zwar nicht wie alt Du bist, aber im Forum sagen wir uns alle Du.
Ich kenne diese Hotels noch nicht. Bei einer Adresse ist die Mailadresse angehängt, wo Du Dich informieren kannst und beim zweiten Hotel müsstest Du anrufen. Aber ich denke mal, wenn sie auf der Zöli-Liste der Schweiz sind, dann werden es wohl geprüfte Hotels sein.
Ich bin seit meiner Zöli erst einmal in den Urlaub gefahren und zwar letztes Jahr ins Südtirol. Es war einfach wunderbar.

Gruss Eliane

Cheyenne84
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 25 Feb 2009 13:39:07
Wohnort: Basel / Schweiz

Beitragvon Cheyenne84 » 04 Jun 2009 14:25:38

Hallo

Ich war bereits zweimal in Ascona. Allerdings in einer Ferienwohnung. Das Hotel Ascona kenne ich somit nicht. Aber die meisten sprechen dort auch deutsch und ist bestimmt kein Problem kurz nachzufragen.

Im Ristorante Trattoria Compagna waren wir essen. Es war himmlisch. Die machen super gf Pizzen. Sie haben auch teigwaren. Reservation ist sehr zu empfehlen, da es abends sehr gut besucht war.

Betreffend dem Baden: Ascona hat ein schönes Lido (freibad), ausserdem ist die promenade super um zu spazieren.

In Ascona gibt es die Gelateria "L'angolo dei golosi", die gf Eis anbietet. Auch in Locarno an der Schiffstation hat es eine die heisst "Debarcadero" (Quelle Gelateria: Schweizerisches Zöliakieforum)

Gruss
Cheyenne84


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login