Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Unser (Familien)Skiurlaub in der Schweiz

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Unser (Familien)Skiurlaub in der Schweiz

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Benutzeravatar
Alke
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: 24 Mär 2008 21:12:23
Wohnort: Nürnberg

Unser (Familien)Skiurlaub in der Schweiz

Beitragvon Alke » 23 Apr 2009 16:26:19

Eigentlich ist es keine Meldung wert, aber vielleicht doch. Wieso eigentlich nicht, wenn die Woche doch so problemlos war!

Wir haben eine Ferienwohnung in einer super Anlage, sehr sauber, habe keinen Krümel irgendwas gefunden - und das schon im dritten Jahr.
In der Wohnung gibt es (ab 3 Zi) eine Spülmaschine und was mir sehr wichtig ist, ein Backofen, um unser Brot auch selber backen zu können. Ich habe neben dem gf-Lebensmittelpaket lediglich den Toaster, Backform und meinen Pürierstab als Mixer selbst mitgebracht.

http://www.sursesalpin.ch Hier findet man alle Infos
... zu buchen leider nur über Reisebüro.

5 min von der Wohnung entfernt ist die Drogerie, die Schär Pasta und Müsli vorrätig haben, alles andere aber auch innerhalb 24 bis 48 Stunden bestellen können.
Der Skikurs für die Kleinsten findet im Tal an einem Übungslift statt. Dort gibt es ein kleines Ausflugslokal, die gf Pommes haben (Fett wird nur für die Pommes verwendet, die sind immer vom gleichen Lieferanten, dennoch lieber erneut nachfragen, die gf ist eher zufällig) Für uns war das in diesem Jahr echtes Glück!
Ob die Mittelstation gf anbietet, kann ich euch leider nicht sagen. Lässt sich aber herausfinden. Die Unterkunft ist aber so nah an der Talstation, dass man auch mal in der Wohnung Mittagessen kann.
Und wer gerne selber backen will kauft auf dem Weg zum Domizil in Thusis bei Landi Mehl ein.

Also ist das keine reine gf Unterkunft, aber in der Summe ist alles so einfach machbar, dass es einfach wie Urlaub war ;-)
Ganz liebe Grüße
Alke
Die DZG Gesprächsgruppe Kinder in PLZ 90/91: http://zoeli-kids-nbg.blogspot.de/

Warum muss der Mensch seine Lebensmittel so lange panschen und "optimieren" bis alle davon krank werden?

Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login