Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

gf restaurant in Davos gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

gf restaurant in Davos gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Benutzeravatar
likeabike
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 22 Sep 2008 14:18:11
Wohnort: frankfurt

gf restaurant in Davos gesucht

Beitragvon likeabike » 06 Jan 2009 15:39:35

Halli hallo, wir wollen im Februar/März nach Davos zum Skifahren :rolling: . Habe im Forum noch kein Restaurant in Davos gefunden, wo man gf essengehen könnte... :? Habe auch schon die schweizer zöli gesellschaft angeschrieben. Da habe ich eine Liste bekommen, aber nichts über Davos.... :cry:
Weiß von einem Migros und coop zum Einkaufen, aber eine Empfehlung zum essengehen :eatingsmilie: wäre RIESIG!!!
Vielleicht kann mir jemand helfen, vielen Dank schon mal, likeabike :sailing:

MoniIBK
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 12 Jul 2006 15:56:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon MoniIBK » 21 Jan 2009 14:43:00

Hallo likeabike,

ich wohne zwar nicht in Davos, hatte aber vor einiger Zeit öfter beruflich dort zu tun. Übernachtet habe ich nur einmal privat, deshalb kann ich dir leider nicht direkt ein Restaurant nennen. Davos hat aber ein sehr gutes Internetportal; hast du es dort schon mal versucht? Wenn man dort unter Restaurants schaut, erhält man einige Adressen. Ich würde direkt bei diesen Restaurants anfragen (es gibt Davos Platz und Davos Dorf). Davos ist ja eh auf Touristen spezialisiert und die Schweizer sind nach meinen Erfahrungen sehr freundlich und hilfsbereit.
Da ich nicht sicher bin, ob ich den Link hier reinstellen darf, schicke ich ihn dir über pn.

Liebe Grüße
Monika

mampfi23
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25 Feb 2009 04:34:32

Beitragvon mampfi23 » 25 Feb 2009 04:39:40

hallo likeabike,
es gibt ne seite in der man diverse infos über sehenswürdigkeiten,bars und eben auch restaurants finden kann,ich kann da zum beispiel http://www.swiss.de/ empfehlen. da solltest du fündig werden.
hoffe ich konnte helfen.
gruss
mampfi23

Kiela
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 24 Feb 2008 14:33:20
Wohnort: Kiel

Beitragvon Kiela » 01 Mär 2009 13:19:12

Ich bin gerade gestern aus dem Skiurlaub in Davos zurückgekommen. Wir haben in einer Ferienwohnung gewohnt, aber wir waren einen Abend im Hotel Meierhof in Davos Dorf (liegt direkt an der Promenade) essen. Meine Maispoulardenbrust aus dem Wok mit Currysauce an Reis und mein Schoki- und Früchtemousse mit Toblerone-Stücken waren ein Gedicht. Ich habe auch extra glutenfreie Brötchen aufgebacken bekommen. Das Essen ist mir super bekommen und die Angstellten waren sehr kompetent. Wir hatten den Tisch am Abend zuvor vorbestellt und gleich Bescheid gesagt, dass ich glutenfrei essen muss. Der Spaß war zwar teuer aber jeden Franken wert!!!
Mittags hatte ich meine glutenfreien Brote dabei und habe in den Hütten nur ein Getränk bestellt, aber es war gar kein Problem meine mitgebrachten Brote auf den Hütten zu essen. Mir hat die Davoser Tourismusinformation auch gesagt, dass ich glutenfreie Produkte bei Migros und Coop bekomme, die müssen aber in Davos Platz und nicht in Davos Dorf sein. Der Migros in Davos Dorf hat keine glutenfreie Produkte und es gibt in Davos Dorf nur einen kleinen Coop pronto.
Ich wünsche allen, die noch nach Davos fahren, viel Spaß und Ski heil, die Schneebedingungen sind gigantisch und die Talabfahrten nach Küblis und Klosters sind sehr zu empfehlen!!!


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login