Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Schweiz - gf Versandhandel gesucht

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Atta
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon Atta » 01 Dez 2008 23:37:01

Hallo,

für einen Skiurlaub im tiefsten Wallis bin ich etwas verunsichert, wie die "Vor-Ort" Versorgung über Weihnachten mit gf Lebensmitteln aussieht.
Deshalb würde ich gerne ein Paket vorab an die Urlaubsadresse schicken lassen. Über einen deutschen Versandanbieter kommen statt Mehrwertsteuer Zoll usw. hinzu. Das klingt schon mal teuer - hinzu kommt ein ziemlich erhöhtes Porto.
Alternativ könnte ich über eine schweizer Freundin Versand und Verrechnung aus der Schweiz heraus organisieren - allerdings habe ich noch keinen Versandhandel gefunden, der ein umfangreiches Sortiment und Versandbedingungen, die kalkulierbar sind.
Umfangreich fand ich "Tobea" oder so ähnlich, aber in den AGBs wird extra daraufhingewiesen, dass genannte Preise nur Richtpreise sind und Waren unter einer Mindestshaltbarkeit von 20 Tagen durch Einfrieren länger haltbar gemacht werden können. ??

Welchen Versandhandel können denn die Schweizer empfehlen ? Insbesondere auch von der Qualität der Produkte ?

Danke und Grüße

Atta

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 03 Dez 2008 16:28:30

Hallo Atta!
schau doch mal nach unter www.zoeliakie.ch. Dort findest du verschiedene online-Einkaufsmöglichkeiten. Du findest dort auch ein Kontaktformular, mit dem du dich mit unserem Sekretariat in Verbindung setzen kannst, wenn du z.B. nach Läden mit gf-Sortiment in der Nähe deines Urlaubsortes suchst. Coop führt ein recht ordentliches gf-Angebot; was in den jeweiligen Läden erhältlich ist, ist jedoch abhängig von deren Grösse. Die kleinen Läden haben garnichts, die grösseren ein Teil- oder Vollsortiment.

Als "richtiger" Versandhandel mit umfangreichem Sortiment kenne ich nur den gfshop (eben das Taboa). Die anderen sind meist spezialisiert (z.B. gf-Bäckereien oder gf-Pastashops).

Ein weiterer Tipp wäre eine Drogerie an deinem Ferienort. Die können meist nach Bedarf bestellen.
LG, Heidi13

Atta
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

gf Versand Schweiz

Beitragvon Atta » 03 Dez 2008 20:18:27

Liebe Heidi 13,
vielen Dank für Deine Infos. Du hast völlig recht, die Drogerieabt. von Migros am Ort ist recht gut bestückt und auch sehr behilflich, weitere Produkte zu bestellen, ich habe mit denen schon telefoniert.
So weit so gut - wir wohnen allerdings auf Höhe einer Mittelstation, weshalb der Weg in den nächst größeren Ort mit Migros verhältnismässig lange dauert. AUsserdem reisen wir am Wochenende an ....
Aber ich schauf mal bei deinem link rein, und vielleicht muss ich eben doch einfach auf Taboa vertrauen !
Danke und Gruß
Atta

Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“