Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

4001 Basel - Vegi Restaurant Country Life

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

Lea357
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Lea357 » 22 Sep 2007 10:22:33

Hallo allerseits,
hier haben wir es. Ich war anfang september 2004 dort, ist also schon etwas her; im oktober letzten jahres sah es aber von außen noch genauso aus. ;) Adresse und öffnungszeiten habe ich aktuell von www.zoeliakie.ch .

Adresse und Kontakt
Vegi Restaurant Country Life
Sattelgasse 3
4001 Basel
Tel. 061-2638156
info@countrylife.ch

Öffnungszeiten
Mo-Fr 11.30-14.00 Uhr

Lage/Einrichtung
Das Country Life liegt mitten in Basels altstadt in der nähe des rathauses. Links neben dem reformhaus an der gleichen adresse, das übrigens auch gf-gebäck hat, geht es die treppe hinauf ins erste obergeschoss. Leider kann man nicht draußen sitzen. Der kleine raum ist modern schlicht eingerichtet.

Küche
Es gibt täglich zwei oder drei wechselnde vegetarische gerichte, davon mindestens eins glutenfrei, und ein salatbuffet. Der salatpreis berechnet sich nach gewicht. Auf nachfrage wurde mir die glutenfreiheit des dressings bestätigt.

Preise
"normales" basler niveau

Fazit
Da ich vor meinem dortigen besuch auf einem seminar über mehrere tage mehr als reichlich verpflegt wurde, habe ich im Country Life nur zwei teller salat gegessen, welchen ich als sehr schmackhaft empfand und den ich samt dressing -wo hat man das sonst!- sehr gut vertragen habe. :hungry:
Liebe Grüße, Léa [β.ι.]

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. - nicht von Gandhi

You may be disappointed if you fail, but you are doomed if you don't try. - Beverly Sills

Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt. - Reinhard Mey

Trudi
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Beitragvon Trudi » 22 Sep 2007 19:03:41

Liebe Léa,

vielen Dank für die Adresse. Falls ich mal wieder an einem Freitag in Basel bin, werde ich gleich mal gucken. Meistens bin ich aber Samstags da und da haben die anscheinend nicht auf.

Trotzdem vielen Dank!!! :flower:

Liebe Grüße
Trudi
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen. (Joseph Joubert)

Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“