Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

GF auf dem Jakobsweg von Konstanz nach Genf

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

GF auf dem Jakobsweg von Konstanz nach Genf

Fragen, Tipps, Reiseberichte und Adressen zu glutenfreien Hotels, Pensionen, Restaurants, Bäckereien...

Moderator: Heidi13

herzo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2007 17:16:59
Wohnort: Herzogenaurach

GF auf dem Jakobsweg von Konstanz nach Genf

Beitragvon herzo » 26 Mär 2007 17:23:27

Hallo,

im Sommer möchte ich gerne mit Freunden auf dem Jakobsweg von Konstanz nach Genf wandern. Leider führt der Weg hauptsächlich durch kleine Orte, so daß es schwierig ist im Voraus Informationen zu beschaffen.

Hat jemand Erfahrung auf diesem Weg mit gf Ernährung?

Wie ist allgemein die Lage bzgl. gf Ernährung in der Schweiz, vor allem bei kleineren Gaststätten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Carsten

Benutzeravatar
Mowgli
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 21 Aug 2006 09:08:16
Wohnort: Zürich

Beitragvon Mowgli » 27 Mär 2007 10:22:07

Hoi Carsten

In Restaurants machte ich bisher nur gute Erfahrungen. Allerdings war ich noch nicht in vielen. Es ist sicher hilfreich, wenn du die Karte für den Koch dabei hast und sie jeweils abgeben kannst. Vorher kurz anrufen und anmelden, kann auch nicht schaden. Auf der Homepage der IG Zöliakie der deutschen Schweiz findest du eine Liste mit Restaurants, die Mitglied bei der IG sind und sicher gf Menüs anbieten. Vielleicht liegt das eine odere andere ja an deinem Weg.

Grüsse
Mowgli
Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen (Sitting Bull)

herzo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mär 2007 17:16:59
Wohnort: Herzogenaurach

Beitragvon herzo » 15 Apr 2007 16:37:11

Hoi Mowgli,

vielen Dank für Deine Antwort. Deinen Tips bin ich nachgegangen und habe eine ganze Menge Info gefunden, unter standorte.coop.ch und www.migros.ch finden sich sogar eine Liste der Supermärkte mit gf Lebensmitteln.

Gruß
Carsten


Zurück zu „Urlaub und Ausflüge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login