Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

neu: Semmeln R&F

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in Österreich

Moderator: monilein

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in Österreich

Moderator: monilein

mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon mrsglutenfrei » 09 Jan 2012 12:28:07

habt ihr schon die neuen resch und frisch Semmeln gekostet? sind zwar nun leider eine weniger für den selben preis, dafür sind sie aber viel größer, flaumiger und besser als zuvor, bin ganz begeistert! also eine absolute Kaufempfehlung für alle die gf weizenstärke vertragen und sich nicht scheuen ein kleines vermögen für Semmeln auszugeben, aber das sind wir ja eh gewohnt...
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

Ingrid
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: neu: Semmeln R&F

Beitragvon Ingrid » 09 Jan 2012 13:47:15

Leider wohne ich in Deutschland und beim Anmelden konnte man sich nur als Österreicher anmelden.
Dann eben nicht.
Grüßle
Ingrid

Susanne1969
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Susanne1969 » 09 Jan 2012 20:07:10

Oh, danke liebe Mrs. Glutenfrei! ;)
Da muss ich ja glatt auch wieder mal was dort bestellen!
Ich mag ja die ds-Semmeln sehr gerne, aber etwas Abwechslung wär nicht schlecht,...

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 10 Jan 2012 14:55:17

HI ihr Lieben,
endlich wieder mal im Forum ... also mir persönlich schmecken die vom Merkur besser ... oder gibts einen Trick beim Aufbacken der Resch und Frisch Semmerln ... ja, sie sind nicht schlecht, aber bei mir werden sie immer "sehr" knusprig ... sprich, fast a bissal zu hart ... :roll:
"Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat" ;-)

mrsglutenfrei
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon mrsglutenfrei » 10 Jan 2012 19:04:02

...in wahrheit sinds nicht eine weniger, sondern zwei... und dafür sage und schreiben um glaub ich 40c billiger als zuvor, haben also einen superpreis von 90c/Semmel.... aber was tut man nicht alles für den geschmack...

meine resch und fisch taktik: (aus dem Backofen find ich sie auch viel zu hart, da schneiden sie einem fast den gaumen auf...)

zum Auftauen kurz in die Mikro (geht vielleicht auch einfach durch draußen liegen lassen, hab ich aber noch nicht probiert) und dann für ca. 30 sek/je seite oben auf den Toaster. Dann werden sie suuuuuper lecker - so wie ich die frisch gebackenen semmeln von billa oder spar in erinnerung hab!
life is what happens while we're busy making plans *john lennon*

picaresco
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied

Beitragvon picaresco » 11 Jan 2012 07:17:56

mrsglutenfrei hat geschrieben:...in wahrheit sinds nicht eine weniger, sondern zwei... und dafür sage und schreiben um glaub ich 40c billiger als zuvor, haben also einen superpreis von 90c/Semmel.... aber was tut man nicht alles für den geschmack...

meine resch und fisch taktik: (aus dem Backofen find ich sie auch viel zu hart, da schneiden sie einem fast den gaumen auf...)

zum Auftauen kurz in die Mikro (geht vielleicht auch einfach durch draußen liegen lassen, hab ich aber noch nicht probiert) und dann für ca. 30 sek/je seite oben auf den Toaster. Dann werden sie suuuuuper lecker - so wie ich die frisch gebackenen semmeln von billa oder spar in erinnerung hab!

aha aha aha :interessant: .... siehste, das werd ich dann auch mal probieren ... weil, wie du sagst, aus dem Backofen sind sie eben viel zu hart :roll:
ja, und der Preis ist auch voll gesalzen, aber wie du sagst, wir sinds ja eh gewohnt ... und hin und wieder mal ein Semmerl ... :hungry: mhhh ... lecker ...
danke schöööön vielmals ....
und sobald ich wieder Luft habe, aber ich glaub, das kann bis März dauern, kümmern wir uns wieder mal um ein Treffen ... Pizzeria oder wo anders ... egal ... gelle :yes:
"Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat" ;-)

Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“