Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Frühstück in Salzburg?

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in Österreich

Moderator: monilein

Frühstück in Salzburg?

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in Österreich

Moderator: monilein

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Frühstück in Salzburg?

Beitragvon Ink » 07 Sep 2011 18:57:19

Wer weiss wo ich in Salzburg (gut) gf frühstücken kann?
Zöliakie seit Januar 2008

anja3
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 03 Nov 2005 21:36:35

Re: Frühstück in Salzburg?

Beitragvon anja3 » 08 Sep 2011 06:04:00

Hallo Ink,

Salzburg ist wunderschön und ich habe diese Stadt schon mehrmals besucht - musste aber leider feststellen, dass es zumindest in der Altstadt keine Bäckerei/Cafe gibt, die ein glutenfreies Frühstück anbieten. Ich habe jedoch für meine Aufenthalte insofern eine Lösung gefunden, als ich in der Pension um ein glutenfreies Frühstück schon bei der Anmeldung bitte und beim letzten Mal gab es die Spar free from Kaisersemmel - einziger Hinweis dazu: bei Brot, das aufgebacken wird wie die Spar Semmel unbedingt darauf achten, dass keine Kontamination mit dem sonst im Ofen aufgebackenen Brot stattfindet. Evtl."Brotbags" mitbringen oder auf aufgebackenes Brot verzichten. Am Besten ist sicherlich, das eigene Gebäck mitzubringen um jedes Risiko auszuschalten.

Einen schönen Aufenthalt wünscht Dir

Anja3

:yes:

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Frühstück in Salzburg?

Beitragvon Ink » 15 Sep 2011 18:51:46

Also kein gf Fruestueck .... ich werde also eigenes Brot mitnehem. Und eine Adresse für Mittagstisch (aber bitte nicht Maredo .... )?
Zöliakie seit Januar 2008

Sibylle

Re: Frühstück in Salzburg?

Beitragvon Sibylle » 15 Sep 2011 19:59:55

Gib mal "Salzburg" in die Suche ein. Da findest du was ;-)

Benutzeravatar
Ink
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 18 Apr 2009 12:19:41
Geschlecht: weiblich

Re: Frühstück in Salzburg?

Beitragvon Ink » 06 Okt 2011 18:20:32

Wir haben bei Tomaselli unser Frühstück genossen. Ich hatte Landbrot von Schär dabei. Mit ein gekochtes Ei, Käse und Marmelade und tolles Wetter fing unser Wochenende in Salzburg ganz gut an!
Zöliakie seit Januar 2008


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Login