Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Cupcakes WIEN - NEU

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in Österreich

Moderator: monilein

Cupcakes WIEN - NEU

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in Österreich

Moderator: monilein

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 11 Sep 2010 07:03:17

Hallo,

schaut mal was ich entdeckt hab! Gibt auch eine Sorte glutenfrei!

www.cupcakes-wien.at

LG

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 12 Sep 2010 08:27:55

Hallo :-)

Ich hab mal per Mail nachgefragt wegen Kontamination usw. - sie werden in einer extra Backstube von einer eigenen Konditorin gebacken :-)

LG

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon Jochen » 12 Sep 2010 08:59:18

Hallo EnjaEmmeli,

EnjaEmmeli hat geschrieben:! Gibt auch eine Sorte glutenfrei!



wenn es nur diese eine Sorte Cupcakes gibt,
bezweifel ich bei den heutigen Personal - u. Raummieten, Bild
daß dafür extra eine Mitarbeiterin da ist und dieses in einer Extrabackstube herstellt.
Am besten mal hingehen und sich die Sache zeigen lassen.
Bild Gruß Jochen

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 12 Sep 2010 09:17:29

Es ist nicht im gleichen "Geschäftraum" sondern sozusagen ausgelagert - so wie ich das verstanden hab ... Darf ich die Mail reinkopieren?

Benutzeravatar
Purzeline
Moderator
Moderator
Beiträge: 8436
Registriert: 07 Apr 2004 09:01:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ravensburg (Umgebung)
Kontaktdaten:

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon Purzeline » 12 Sep 2010 09:43:05

EnjaEmmeli hat geschrieben:Darf ich die Mail reinkopieren?


Hallo EnjyEmmeli,

Prinzipiell unterliegt eine Email auch den Urheberrecht und Copyright und darf hier nur eingestellt werden, wenn auch der Absender damit einverstanden ist - du musst also den Absender vorher fragen und ggf dann in den Beitrag mit der kopierten Mail einen Vermerk schreiben, dass der Absender / Verfasser es genehmigt hat.
Grüßle
Purzeline


================================================================

In meinen Beiträgen gebe ich meine persönliche Meinung, mein aktuelles Wissen und meine Erfahrung weiter.
Meine Beiträge ersetzen nicht die qualifizierte Beratung, Diagnostik und Therapie durch einen Arzt!

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 12 Sep 2010 10:03:55

Aha ok ;-) Na dann lass ichs - weil den Inhalt hab ich je eh geschrieben! Zu viel Aufwand für 2 Zeilen Mail!

LG

Benutzeravatar
Jochen
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: 01 Apr 2006 17:12:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Pinneberg bei Hamburg

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon Jochen » 12 Sep 2010 11:13:22

Hallo EnjaEmmeli,

schreiben kann man viel . . . aber wie sieht es in der Reailtät aus?
Wir haben hier im Forum schon mehr wie genug negative Beispiele über diese Art Antworten
sei es sogenannte Rückmeldungen von Hotels, Restaurants oder auch Bäckereien / Schlachtereien
wo es " angeblich " keinerlei Probleme mit glutenfrei bzw. Kontaminierung gibt ( geben soll ).

Deswegen ist es immer besser sich selber
oder von einer vertrauensvollen Person ein persönliches Bild zu machen.
Bild Gruß Jochen

Bez
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2010 15:09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon Bez » 23 Sep 2010 15:21:14

Hallo!

Ich war bereits in diesem Geschäft und wurde zufällig von der Bäckerin, die die glutenfreien Cupcakes herstellt, bedient.
Und da ich in letzter Zeit auch einige schlechte Erfahrungen gemacht habe, hab ich die Gelegenheit genutzt und sie "ausgehorcht".
Sie hat mir bestätigt, dass die glutenfreien Cupcakes wirklich glutenfrei sind. Sie hat nämlich eine freundin, die auch Zöliakie hat und benutzt diese quasi als "Versuchskaninchen".
Die Bäckerin hat mir auch einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht.
Kann auch aus eigener Erfahrung nur empfehlen, dort mal hinzuschaun. Ich hatte auch keinerlei Beschwerden.
Die glutenfreien Cupcakes gibt's imma Dienstags und Donnerstags.

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 23 Sep 2010 18:49:08

Schön :-) Danke fürs testen! Und wie schmecken sie?

LG

Bez
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 23 Sep 2010 15:09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon Bez » 05 Okt 2010 09:47:03

Urrrr gut! ;-)

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 05 Okt 2010 12:02:01

War zwar am Wochenende in Wien habs aber leider nicht in die Gegend geschafft - schade - das nächste Mal :-)

LG

EnjaEmmeli
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 30 Aug 2010 12:15:52
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Steiermark - Graz

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon EnjaEmmeli » 29 Nov 2010 19:25:05

Das Unternehmen wurde jetzt auch ganz offiziell von der Österreichischen Zöli-Arbeitsgemeinschaft "aufgenommen" ;-) Also braucht man mal prinzipiell von keinen "unwissenden" Bäckern ausgehen :-)

Norma
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 30 Mai 2008 09:18:28
Wohnort: Iserlohn

Re: Cupcakes WIEN - NEU

Beitragvon Norma » 10 Jul 2012 11:22:27

Hallo,
gibt es hier immer noch gf Cupcakes? Ich habe auf der Homepage keinen Hinweis gefunden.
Viele Grüße, Norma


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login