Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Munz Glückskäfer / Hersteller: Maestrani

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Munz Glückskäfer / Hersteller: Maestrani

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Kati
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 26 Jul 2004 10:26:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet (MA/HD)

Munz Glückskäfer / Hersteller: Maestrani

Beitragvon Kati » 31 Mär 2006 11:12:08

Hallo,

habe in Deutschland Schweizer Schokolade gekauft: Munz Glückskäfer - 20 Mini Pralinés/hersteller maestrani Schweizer Schokoladen AG. Wie ist die Kennzeichnungspflicht in der Schweiz? Auf der Packung steht: "allergiker-info: enthält soja-lecithin." kann ich dann davon ausgehen, dass kein gluten enthalten ist? ist gluten in der CH kennzeichnungspflichtig?

gruss & danke (ganz besonders im namen meiner tochter, die so gerne einen kleinen marienkäfer naschen würde... :-D )

katharina

Benutzeravatar
Nadine
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 04 Mai 2004 13:40:37
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Nadine » 31 Mär 2006 11:30:58

Hallo Katharina

Ja bei uns ist Kennzeichnungspflicht. Wir haben nicht einmal ein Buch, sondern schauen auf der Produktedeklaration nach ob es für uns OK ist.

Also für deine Tochter :rolling:

Mach's guet
Nadine
GF seit 08.04.2004
" Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist"


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Login