Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Müesli "Exotische Früchte" von Rosies

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 22 Jul 2014 10:26:14

Dieses Müesli enthält gemäss Zutatendeklaration neuerdings "Haferfasern".

Damit ist mein Lieblingsmüesli von meinem Speiseplan gestrichen, sobald die letzte Lieferung aufgebraucht ist (sofern ich das überhaupt vertrage, bin da noch nicht sicher). Stroh - gleich welcher Herkunft - esse ich schon aus Prinzip nicht!
LG, Heidi13

moni130
Gold-Mitglied
Gold-Mitglied

Re: Müesli "Exotische Früchte" von Rosies

Beitragvon moni130 » 27 Aug 2015 23:12:43

Hallo,

ich hänge meine Meldung einfach mal hier an. Ich bin nämlich heute in einem nordosthessischen E-Center über ein ganzes extra Regal mit Rosies gestolpert. Wenn ich richtig geguckt habe, waren die zu 90 % als glutenfrei deklariert. Allerdings sind auch einige Sachen mit Hafer mit dabei, die als glutenfrei bezeichnet werden. Damit kann ich persönlich mich ja nicht so richtig anfreunden.

Ich hatte gerade anderes zu tun bzw. keine Zeit, da mal systematisch durchzusehen, was es da alles gibt. Aber es waren etwa 10 bis 20 Sorten Müsli. Da lohnt es sich sicherlich die Augen offen zu halten.

Monika

Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“