Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

glutenfreie restaurants und geschäfte in brig oder schweiz

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

glutenfreie restaurants und geschäfte in brig oder schweiz

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

anita99
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 03 Jul 2005 19:30:17
Wohnort: wien

glutenfreie restaurants und geschäfte in brig oder schweiz

Beitragvon anita99 » 21 Jul 2014 20:06:48

Hallo!
Wer von euch kennt in Brig oder generell dort in der Umgebung oder ganz schweiz Geschäfte wo man glutenfreie Sachen bekommt
und vielleicht auch ein paar glutenfreie lokale
lg
Anita

Benutzeravatar
Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator
Beiträge: 613
Registriert: 30 Okt 2006 15:47:18
Wohnort: Raum Bern / Schweiz

Re: glutenfreie restaurants und geschäfte in brig oder schweiz

Beitragvon Heidi13 » 22 Jul 2014 10:36:46

Hallo Anita

glutenfreie Produkte bekommst du in den Supermärkten Coop und Migros (das Angebot ist jeweils von der Grösse der Filiale abhängig), in Reformhäusern, Bioläden, Drogerien usw.

Allerdings würde ich dir - angesichts der hohen Preise und der kleinen Auswahl bei uns - empfehlen, einen gewissen Vorrat von zuhause mitzunehmen!

Restaurants mit gf-Angebot kann ich dir für das Wallis keine angeben.

Weitere Informationen mit Bezugsquellen findest du auf http://www.zoeliakie.ch.
LG, Heidi13

santana
Bronze-Mitglied
Bronze-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 07 Jan 2007 19:53:10
Wohnort: Köln

Re: glutenfreie restaurants und geschäfte in brig oder schweiz

Beitragvon santana » 10 Aug 2014 15:02:40

Hallo Anita,
vielleicht ist es ja noch nicht zu spät für die Empfehlung eines Restaurants in Brig:
Steakhaus zum Eidgenossen, Schulhausstr. 2 in Brig.
Dort gibt es eine extra Speisekarte für glutenfreie Gerichte. Habe mehrmals da gegessen- immer ohne Probleme.

Grüße Santana.


Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Login