Zöliakie Treff - glutenfrei durch den Alltag
Das Forum rund um Zöliakie (Diagnose und Behandlung | Glutenfreie Ernährung)

Neue Frischpasta in der Migros

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Eure Fragen und Tipps zu Lebensmitteln, Getränke, Kosmetikartikel und Arzneimittel in der Schweiz

Moderator: Heidi13

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 15 Sep 2013 09:44:58

Unter dem Signet "aha!" bietet die Migros zwei neue Frischpasta an:

- Anna's best Mezzelune manzo e pomodoro und
- Anna's best Mezzelune mozarella e pomodori secchi

Gestern habe ich die Variante "manzo e pomodoro" probiert - und ich bin sprachlos! So gute Pasta habe ich in meiner gf-Zeit noch nie gegessen! Und problemlos vertragen habe ich sie auch :jumping twice: Die zweite Variante wartet nun schon in meinem Kühlschrank - aber wohl nicht mehr lange!

Beide Produkte tragen - neben dem Migros-eigenen "aha!"-Label auch das offizielle gf-Symbol. Der Preis ist mit Fr. 4.90 für 200g akzeptabel. Jeden Tag isst man ja sowas nicht und eine Packung ergibt für mich gerade eine Hauptmahlzeit.

Die Herstellerfirma produziert diese Pasta nach eigenen Angaben in einem eigenen Aussenstandort ihrer Firma, damit eine Kontamination vermieden werden kann.
LG, Heidi13

Chriesi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Re: Neue Frischpasta in der Migros

Beitragvon Chriesi » 15 Sep 2013 11:59:08

Hallo Heidi13
Ich habe mich auch riesig über diese Neuheiten gefreut, hatte bisher noch nicht geschaut, ob sie schon im Angebot sind. Wie gut dass ich nächste Woche Ferien habe, dann mache ich mich gleich morgen früh auf den Weg... 8)

Schönen Sonntag :raining:
Grüessli
Chriesi Bild

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Hetairos
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitragvon Hetairos » 15 Sep 2013 18:10:20

Ein Grund mehr, um auf euch Eidgenossen neidisch zu werden!
Könnt ihr uns nicht "eingemeinden"? :P

Liebe Grüße!
Heti
Es ist nicht alles glutenfrei, aber es ist nicht alles nicht glutenfrei, auf dem nicht glutenfrei drauf steht.

uid01486
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon uid01486 » 15 Sep 2013 20:59:13

Hallo Heidi
In Langnau habe ich noch nichts gefunden. Hast du sie in Burgdorf gekauft? Liebe Grüsse Ursula

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 16 Sep 2013 07:57:24

Hallo Ursula

Ja. Die beiden letzten Päckli jeder Sorte hingen noch einsam und verlassen an ihren Haken. Da musste ich sie doch mitnehmen :lol: Eine Kollegin meinte zwar, die hätten nur diese beiden Päckli hingehängt, damit die Haken von Anfang an leergeräumt aussähen - aber das glaube ich eher nicht!

Ich bin schon froh, dass die Migros in Sachen gf-Produkte so vorwärts macht. Wenn ich an die Sachen zu Beginn meiner Zöli-Zeit denke - einfach nur bähhhh!
LG, Heidi13

uid01486
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon uid01486 » 16 Sep 2013 14:43:29

Aber das Brot find ich halt immer noch bääääääh
Gruss
Ursula

Heidi13
Regional Moderator
Regional Moderator

Beitragvon Heidi13 » 16 Sep 2013 14:49:14

...und ich lebe fast davon! Das weisse und das Rustico-Toastbrot finde ich sehr gut. Das "ganze" Brot, das in der Werbung immer herumschwirrt, habe ich noch nirgends gefunden. Gäbe es offenbar TK im Shoppy, aber sooo gross ist mein Bedarf auch wieder nicht. So weit fahre ich nicht nur für ein Brot.
LG, Heidi13

Chriesi
Silber-Mitglied
Silber-Mitglied

Beitragvon Chriesi » 25 Sep 2013 23:25:48

...dann schwenk' ich mal um zu den neuen gefüllten Frischeierteigwaren Mezzelune und Fiori :pfeifen: ...
Ich habe beide Sorten probiert und bin absolut begeistert woo ...Nach dem ersten Bissen dachte ich :träum ich: oder bin ich gar im Schlaraffenland gelandet :?: ...Die sind ja sowas von lecker, vor allem die Teighülle :yes: ...wie soll ich das beschreiben :?: einerseits so zart "nudelig" und andererseits trotzdem mit dem gewissen Biss... :respect:
Die Füllung fand ich jeweils ganz okay, war mir aber beim Testen dieser Neuheiten auch nicht ganz so wichtig :roll: ...
Fazit: Ich werde beide Sorten auf jeden Fall wieder kaufen und freue mich gerne auf weitere Neuheiten dieser Art :bravo:
Grüessli
Chriesi Bild

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Winston Churchill

Zurück zu „Glutenfrei einkaufen und ernähren“